ich hätte mir vielleicht mal die Bilder anschauen sollen
Beiträge von Kiwikeks33
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das ist schon klar aber es gibt ja auch Fahrzeug - wie meiner - die haben das M Fahrwerk aber kein M Paket
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danke - hängt der M Stabi bei der Ausstattung wirklich am M Paket oder nur am M Fahrwerk?
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Was ist denn da genau anders? der Durchmesser? die Anlenkung?
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Zitat
Aber mal grundsätzlich, sehr schön wie hier so aktiv im Forum geschrieben und geholfen wird. Habe ich in anderen Foren schon anders erlebt!
Ich denke da hat man bei älteren Autos auch bessere Karten, da idR auch die Forenteilnehmer im Durschnitt etwas älter sind. Leider sind die "goldenen Forenjahre" bereits eine Weile vorbei. Da wird eben auf FB, Insta etc. sich ausgetauscht. Das ist nur leider nicht so nachhaltig und hilft auf Dauer niemandem.
Dein eigener Thread im Forum bietet hier 2 riesige Vorteile direkt für Dich: Du legst eine Chronik an für dein Auto und kannst direkt dazu Fragen stellen und Feedback bekommen.
Wofür willst Du die Ozonbehandlung durchführen? Wegen dem Schimmel oder weil er innen verbrannt riecht?
Ich würde die ausgebauten Sitze und Rückbank im Sommer direkt mit Polsterreiniger einweichen und anschließend mit dem Hochdruckreiniger säubern - oder wenn möglich mit einem guten Nasssauger. Anschließend schön durchtrocknen lassen im Freien. Das gleiche kann man eigentlich auch mit dem Teppich machen.
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Ich hab früher auch immer alles retten wollen und viel Zeit investiert, an meinen Autos oder auch an denen von Freunden. Was da an Zeit und Geld für Material drauf gegangen ist und da waren die ganzen Kisten weniger Wert als heute
Ich würde heute nen besseres Auto besorgen. Das Problem ist ja bei einem 30 Jahre alten Auto dann nicht nur der Rost, oder die Teile die offensichtlich beschädigt sind. Das geht dann bei den Gummis an Achsen, Scheiben etc. weiter - viele Verschleißteile. Das muss man eben einfach wollen und viel Zeit und Bock haben
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Wenn der entrostete Bereich im Sichtfeld befindet - passen die o.g. Vorschläge ganz gut. Wenn wir jedoch von Falzen sprechen wo Rost drin sitzt und die sind wirklich ganz unten an der Tür wo keiner hin schaut also innen bspw. - und es geht wirklich nur darum das der Rost nicht wieder zurück kommt, dann wäre meine Empfehlung nach dem Entrosten Owatrol Öl zu nutzen das saugt der Rost quasi auf. Das muss dann bis zu 1er Woche trocknen. Anschließend könnte man hardcore mit Brantho Korrux den Bereich streichen, das zeug bleibt für immer leicht elastisch. Und darauf dann mit deiner Farbe lackieren. Der Bereich wird nie super schön aussehen. Aber es stoppt den Kanten-/Falz-Rost. Sind natürlich auch alles keine günstigen Produkte.
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nee - das war kurz nachdem ich meinen gekauft hatte, hätte den auch genommen
hab dann auch gesehen das dein Bruder ihn lange bei Kleinanzeigen inseriert hatte - halt zu nem stolzen Preis
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sehr schönes Auto - den hatte er doch aus Dresden damals geholt oder?
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in paar Jahren sind diese Diskussionen vorbei - da freut sich jeder wenn er einen in Gutem Zustand kaufen bzw. besitzen kann.
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Willkommen im Forum
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ich weiß ohne Klima is blöd aber ehrlich gesagt - ich würds nicht machen und ihn da original belassen. Ist am Ende vermutlich recht selten so eine Buchhalterausstattung im M3 und daher etwas besonderes.
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also diese Sitze das ist doch so Velours oder? das ist ja sau geil
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Interessant - hatte mir erst letztens das CarRanger Video dazu angeschaut - welcher Motor ist verbaut?
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Willkommen im Forum und GW zum Auto
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also ich habe nun das 4. Auto bei der OCC und bei allen war viel viel günstiger als bei einer normalen Versicherung mit SF Klasse.
mein 98er Coupe kostet 145€ für die Saison Vollkasko. Wieso sollte deiner dann so teuer sein? Das versteh ich nicht.
Ich hatte bereits mein 316 Coupe dort, auch den CRX und früher mein Kadett Cabrio.
der 316 und CRX lagen auch um die 140€ für die Saison mit Vollkasko und der Kadett mit dem Motorumbau damals bei VK 270€ als "Szenefahrzeug"
Bei 550€ lag damals der CLS 63 AMG von meinem Bruder für die Saison.
Was hast du da denn angegeben?
Ich hatte für den Kadett ein kleines Wertgutachten erstellen lassen und die anderen alle selbst bewertet. Fürs jetzige Coupe habe ich dann nen kleines Wertgutachten nachgeschoben - das lag bei 180€ - wäre aber nicht nötig gewesen.
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Hast du den Hersteller dazu mal angeschrieben oder angerufen?
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VFL - Vor-Facelift
FL - Facelift
NFL - Nach-Facelift
mir kommt das komisch vor - sind damit 3 unterschiedliche Varianten gemeint oder nutzt ihr NFL einfach anstatt FL zu schreiben? Weil NFL würde ja bedeuten das es nach dem Facelift nochmals Anpassungen gab.
Bei Mercedes gibts ja VorMOPF, MOPF und dann ggf. noch MOPF2 wie bspw. beim W124 oder die kleine und die große MOPF wie beim W202
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mal so ausm Bauch heraus denke ich das das die Bezüge von Fleywa sind und er gern nen Bild hätte wo man diese am Sitz sieht
PS: ich finde das optisch aber nicht so toll - selbst wenns original ist
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ich denke das wird halten, ich hab damals meinen C20XE Block mit Hammerit schwarz gestrichen. Das sollte auch nur bis 80 Grad beständig sein - sah nach 4 Jahren noch perfekt aus.