Hatte mal den 156 Sportwagon als 2,4JTD hatte den beim Tuner. Das Teiel war Mega. 450 NM aber ständig musste die Vorderachse neu gelagert werden. Zuviel druck auf dem Kessel. Hab ich mit 380000km verkauft weil die Lichtmaschine kaputt war und man dafür den halben Motor ausbauen hat müssen. War dann leider nicht mehr zu halten Wirtschaftlich. Hatte mir dann einen 159 Sportwagon gekauft. Was für eine Enttäuschung
E36 320i Cabrio Alpinweiss III - Mit M Paket ab Werk
-
-
Den GT hatte mein Vater als potentiellen Nachfolger für den 156 GTA im Auge. Er wollte dann doch lieber auf den 159 GTA warten, aber der kam nie.
Nachfolger für den GTA war ein S211. Der Ultrakontrast zum GTA.
Wie wurde es so schön gesagt: Jeder Mann sollte in seinem Leben einmal einen Alfa besessen haben.
Grüßen sich Alfisti noch?
-
Den GT hatte mein Vater als potentiellen Nachfolger für den 156 GTA im Auge. Er wollte dann doch lieber auf den 159 GTA warten, aber der kam nie.
Nachfolger für den GTA war ein S211. Der Ultrakontrast zum GTA.
Wie wurde es so schön gesagt: Jeder Mann sollte in seinem Leben einmal einen Alfa besessen haben.
Grüßen sich Alfisti noch?
Ja ich wusste nicht, dass man sich grüßt.
Habe beim ersten mal, wo mir jemand entgegen gekommend gewunken hat, erstmal perplex geguckt, da ich damit nicht gerechnet hatte 😅
Aber jetzt Grüße ich ebenfalls zurück. Echt coole community!
Oh man wie ärgerlich!
-
also diese Sitze das ist doch so Velours oder? das ist ja sau geil
-
also diese Sitze das ist doch so Velours oder? das ist ja sau geil
Ich denke schon 😅
Dachte anfangs, dass es Alcantara ist aber fühlt sich nicht so hart an wie Alcantara.
Kann echt sein, dass es Velour ist.
Hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht. 😅
Selbst die Türpappen sind so.
Fühlt sich aufjedenfall (wie der Rest vom Auto) sehr wertig an. 👍
-
So langsam geht's wieder vorwärts.
Habe nun zusammen mit einem Freund den Kabelbaum aus dem Schlacht Touring zerpflückt und mir die nötigen Kabel für die Klimaanlage ausgebaut.
Denke so zwischen April und Mai dürfte ich Zeit finden, das ganze einzubauen.
Hat jemand zufällig einen Schaltplan?
Für den Fall der Fälle, dass es beim Einbau Probleme geben könnte?
LG 🙂
-
So langsam geht's wieder vorwärts.
Habe nun zusammen mit einem Freund den Kabelbaum aus dem Schlacht Touring zerpflückt und mir die nötigen Kabel für die Klimaanlage ausgebaut.
Denke so zwischen April und Mai dürfte ich Zeit finden, das ganze einzubauen.
Hat jemand zufällig einen Schaltplan?
Für den Fall der Fälle, dass es beim Einbau Probleme geben könnte?
LG 🙂
Falls es da Unterschiede geben sollte, hier einmal
- für Modelljahr 1998 (deutsch): e36 schaltplan.pdf
- und Modelljahr 1994 (englisch): 1994 BMW E36 Electrical Troubleshooting Manual.pdf
-
Falls es da Unterschiede geben sollte, hier einmal
- für Modelljahr 1998 (deutsch): e36 schaltplan.pdf
- und Modelljahr 1994 (englisch): 1994 BMW E36 Electrical Troubleshooting Manual.pdf
Perfekttttt
Danke dir!!!! 😎👍👍👍
-
Hat jemand zufällig einen Schaltplan?
Hallellluja!!!! Marem, Du machst mir Angst, alter
-
Hallellluja!!!! Marem, Du machst mir Angst, alter
Ich liebe mein Cabrio zu sehr aber ohne Klimaanlage ist es einfach kacke.
Deshalb muss jetzt auf biegen und brechen die Klimaanlage aus meinem Schlachter rein 😅
Der Zeit Aufwand war bisher enorm und der Einbau wird ebenfalls sehr viel Zeit rauben aber so muss es ja auch sein mit Hobbys 😎
Übrigens wollte ich dich eh die Tage anschreiben, bezüglich Heckblech schweissen undso 😅
-
Klimakasten etc vom Touring passt nicht im Cabrio.
Hab auch noch einen Satz Klima ausgebaut liegen, muss man echt sehr viel rausbauen, Lüftersteuerung, Druckschalter etc. zum Ausbau braucht man den Schaltplan auch schon. -
Klimakasten etc vom Touring passt nicht im Cabrio.
Hab auch noch einen Satz Klima ausgebaut liegen, muss man echt sehr viel rausbauen, Lüftersteuerung, Druckschalter etc. zum Ausbau braucht man den Schaltplan auch schon.Scheisse! Was mache ich denn jetzt?
Hast du nen Kasten fürs Cabrio rumliegen?
-
Klimakasten etc vom Touring passt nicht im Cabrio.
Hab auch noch einen Satz Klima ausgebaut liegen, muss man echt sehr viel rausbauen, Lüftersteuerung, Druckschalter etc. zum Ausbau braucht man den Schaltplan auch schon.Laut ETK ist Klimakasten Touring/Cabrio gleich. Ich hab selber aus nem Touring ins Coupe transplantiert, das hat ohne Probleme geklappt, da würde ich es beim Cabrio auch erwarten.
-
Habe heute hin und zurück, insgesamt knapp 1200km fahrt hinter mir gebracht..
Berlin - Köln - Berlin
Habe ein Hardtop für mein Cabrio gefunden und abgeholt.
Muss noch sauber gemacht und poliert werden, wie der Rest des Autos.
Habs mir nur deshalb gekauft, weil es auf Langstrecken einfach nervig ist, mit den Wind Geräuschen bei geschlossenem Stoffdach.
Fahre regelmäßig von Berlin nach Wien.
-
Schaut richtig gut aus.
Auch die Felgen kommen so irgendwie besser zur Geltung 👍
-
Schaut richtig gut aus.
Auch die Felgen kommen so irgendwie besser zur Geltung 👍
Danke!
Ja irgendwie sieht das Auto mit Hardtop jetzt mehr nach Auto aus. Daher wahrscheinlich auch die Felgen 😅👍
Werde aber glaube ich auf gelbe Blinker rund herum zurück rüsten.
Passt dann besser zu fehlenden B Säule, US Car Style.
Zudem ist das Auto jetzt mit Hardtop, zu weiß geworden..
Etwas Farbe durch die gelben Blinker kann nicht schaden.
-
Deine Rückleuchten waren mit CC glaube ich, oder? Falls du vertickern würdest, hätte ich je nach Preisvorstellung Interesse
-
Deine Rückleuchten waren mit CC glaube ich, oder? Falls du vertickern würdest, hätte ich je nach Preisvorstellung Interesse
Ich schick dir gleich ne pn
-
PN zurück
-
Heute auf der Autobahn liegen geblieben, aufgrund Temperatur Anstieg.. Gott sei Dank, habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und bin rechts ran gefahren.
Hab dann vorsichtig den Kühler Deckel abgemacht, damit der Druck raus kann.
Ursache war eine undichte Wasserpumpe. Wahrscheinlich hat er von dort Luft gezogen. Bei 290tkm, darf das schonmal passieren! 😅
Neue Pumpe von Meyle drin und nun alles top, Gott sei Dank 🙂 👍
Und zur Feierabend Red Bull 😎