Ansonsten würde ich mal die Radhaus Schalen abmachen und das Kabel vom Brems Belag aus, rückwärts verfolgen.
Ist vielleicht irgendwo aufgescheuert.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Ansonsten würde ich mal die Radhaus Schalen abmachen und das Kabel vom Brems Belag aus, rückwärts verfolgen.
Ist vielleicht irgendwo aufgescheuert.
Birne raus machen bringt leider nichts, da es dann trotzdem leuchtet.
Zwar nur noch halb so stark aber sie leuchtet. Ist irgendeine dumme Schutz Funktion
Musstest am besten eine defekte Birne rein machen. Oder die vorhandene Birne kaputt machen und wieder einbauen.
Genug Bremsflüssigkeit drin?
Hat das vielleicht was mit der Schubabschaltung zu tun, dass die vielleicht nicht richtig funktioniert?
So hatte jetzt mal Visko und Riemen herunten. Motor dreht jetzt extrem schnell hoch. Was aber irgendwie logisch ist wenn keine rotierenden Masse mehr da ist.
Umlenkrolle hinter den Visko ist leichtgängig weil neu. LIMA ist leichtgängig. In beide Richtungen? Weiß nicht ob das so gehört. Spannerrolle ist schwergängig aber neu. Umlenkrolle von der Servopumpe ist auch eher leichtgängig. War sicher schon mal einfacher aber finde ich vollkommen ok.
Das die Spannrolle neu ist, schließt ja nicht aus, dass sie defekt sein könnte.
Würde mal ne kleine runde ohne Keilriemen um den Block fahren
Denn es ist eigentlich keine große Masse die der Viskolüfter hat.
Ich denke, der Fehler könnte echt an deiner Spannrolle liegen.
Normalerweise sind Spannrolle fast ohne Widerstand.
Ein Kumpel von mir hatte mal einen Audi A8, wo die Lichtmaschiene den ganzen Motor abgebremst hat.
Hast du den Wagen mal ohne Keilriemen laufen lassen?
Du hast ja geschrieben, LMM neu
Aber vielleicht hat dein Kabelbaum einen bruch?
Ändert sich was, wenn du das LMM Kabel absteckst und ohne LMM mal Gas gibst?
Eventuell der Kat verstopft?
Das würde das langsame hochdrehen und den Ruß vielleicht erklären.
Vielleicht hat der Nockenwellen Sensor im Nachhinein einen Knacks bekommen.
Ein wirklich wunderschöner M3!!!
Hella Nockenwellen Sensoren sind der letzte Dreck.
Sowohl mein Bruder als auch ein Kumpel, hatten Nockenwellen Sensoren von Hella drin, wodurch das Auto lahm wie ne Ente war.
Haben dann stattdessen eine gebrauchte originale eingebaut und das Auto ging dann ab wie sau.
Bei Sensoren darf man nur original verwenden. Egal wie teuer sie sind, es lohnt sich.
Oder halt gute gebrauchte Sensoren nehmen.
Was bei dem 8er meines Bruders damals war, war dass die Benzinpumpe zwar funktioniert hat jedoch sehr schwach war.
Das Auto war beim Fahren ebenfalls sehr träge aber mit den neuen Benzinpumpen, ist das Auto geflogen wie eine Rakete!! Hast du eine Marken Benzinpumpe verwendet?
Welchen Sprit benutzt du?
Mein 4 Takt Honda Motorrad läuft mit Ultimate oder V Power SCHLECHTER und dreht viel langsamer hoch als mit normalem Sprit.
Ja,dein BC muss im ZCS Codiert werden.
Wenn du beim Verbrauch 4,5L stehen hast ,ist dein BC vermutlich von einem 6Zylinder. Und du hast ihn in einen 4Zylinder eingebaut,oder eben andersrum. Hängt mit der falschen Einspritzkennlinie zusammen deswegen der niedrige Wert.
Ich hab nen 4 Zylinder Tacho in meinem 6 Zylinder. Könntest du den umcodieren?
Die Drehzahl wird falsch angezeigt
Hast du mal im Geheim Menü nach Tankinhalt und Drehzahl etc geschaut?
Vielleicht bekommt er von dort falsche Werte
Ansonsten muss vielleicht tatsächlich umcodiert werden von 4 auf 6 zylinder oder umgekehrt
würde das blinkerrelais checken
kannst es ja aufhebeln mit einem schraubenzieher und mit wd40 oder kontakt spray von innen saubermachen
klingt sehr nach blinkerrelais
Oh Ok?! Das ist aber seltsam. Hier nochmal die Fotos. Vielleicht klappts ja jetzt.
Aber ja, sobald man mal außerhalb BMW sich umschaut, bekommt man eigentlich sehr viel Auto für wenig Geld 😅
Ein Lückenlos gepflegtes Cabrio mit Klima und Leder für 999 Euro zum Beispiel. Beim e36 kosten manche Felgen Sätze schon das doppelte 😅
Moin leudde.. Habe spontan einen Peugeot 206cc mit 110ps gekauft
e36-talk.com/index.php?attachment/159772/
War auf Kleinanzeigen drin und nur 20min entfernt gewesen.
Vorbesitzer war ein sehr netter Herr und Peugeot Liebhaber, welcher den kleinen 15 Jahre lang besessen hat.
Habe noch einen Ordner mit über 100 Rechnungen, TÜV Berichten etc. dazu bekommen.
e36-talk.com/index.php?attachment/159773/
Und das alles für nur 999€ 🙂
Inkl 17" BBS auf Neuwertigen Michelin und 2 Jahre alten Zahnriemen.
Ich muss hier und da noch Kleinigkeiten erledigen aber das hält sich in Grenzen.
Möchte den Wagen polieren und die Türen Dämmen und ein 7 Zoll Radio Monitor mit Carplay einbauen etc.
Fährt sich wie ein Go Kart
e36-talk.com/index.php?attachment/159774/
e36-talk.com/index.php?attachment/159775/
e36-talk.com/index.php?attachment/159776/
e36-talk.com/index.php?attachment/159777/
e36-talk.com/index.php?attachment/159778/
e36-talk.com/index.php?attachment/159779/
Weiß jemand was aus diesem geilen Projekt geworden ist?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!