Beiträge von Lumpi

    Moin ,ich hab heute mein 328 cabrio Bj 1999 ausgelesen da die Gelbe Leuchte Dauerhaft leuchtet. :cursing: ABS Block 1 Fehler. Kann mir einer sagen ob man das reparieren kann, oder was sowas kostet?? =O Antwort würde mich freuen :)

    Sind beide von mit genannten Nummern. Wenn Du aber den 1 432 219 Block hast, sag bescheid. Brauche ich. Und du hast eh genug zu tun. Und auch einen laufenden 28er. Da kannst du dir die Kosten des Instandsetzers sparen, glaub mir.

    Ich selbst habe seit 3 Jahren einen M50B25 Gussblock rumliegen, auf dem ich aufbauen wollte. Und bis heute komme ich nicht dazu. Auf dem Motorständer hängt ein M54B30 fertig revidiert und wartet seit über 1 Jahr auf den Einbau (ist wahrscheinlich schon rostig innen :( ).

    Was ist denn daran das besondere?????

    Kann ich nicht sagen. Der Motor liegt bei meinem Sohn in der Garage. Ist auf jeden fall ein Alublock.

    Ja der wird aber auf jeden fall noch aufgemacht und dann zum Motoren Instand Setzer gebracht und dann schauen wir mal weiter. Aber das hat noch Zeit. Erstmal um meine anderen Projekt kümmern. Hab noch mein erstes Motorrad stehen eine 750 Honda die will ich auch wieder auf die Straße bringen. Dann noch mein Segelboot und am Haus soll ich noch einen Anbau machen und die Auffahrt braucht auch noch Zuwendung. Irgendwann geht`s dann zwischen durch mal an den Motor.

    Glück gehabt mit dem Motor. Ist ja schon eine Weile her. Hatte den Motor von jemand gekauft der ein Cabrio aufbauen wollte. Hatte sich einen 528 Unfallwagen geholt. Dem gehörte ein älteren Herren. Hatte laut Tacho 125000km gelaufen. Das Cabrio war aber Rosttechnisch doch so schlecht, dass das Projekt nicht weiter gemacht wurde. Da hab ich dann den Motor gekauft und er läuft wirklich super. Beim Wechseln des Motors und Umbau der Ölwanne wurden dann Mängel sichtbar von der Werkstatt die den Kopf damals gemacht haben. Viele Schrauben fehlten und in der Ölwanne Späne drin. Ölpumpe war auch schon zugesetzt. Also jetzt mal alles zu Motorinstandsetzer bringen und schauen ob sich das lohnt. sonst ab in die Tonne damit.


    Aber er läuft wieder und das schon seit 6 Monaten. Toi Toi Toi.

    Ich bin am Überlegen mein 328 Cabrio zu verkaufen. Hab da alles machen lassen. Aber ich weiß nicht was man dafür aufrufen kann. Werde auf keinen fall damit einen Gewinn machen. Hab die letzten Jahre wohl 12000 bis 15000€ rein gesteckt. Aber wenn ich in Rente gehe kann ich mir den nicht mehr leisten, weil ich brauch ja auch was mit Platz und dann hätte ich 2 Autos. Werde den mal inserieren und wenn das nicht zufriedenstellend ist bekommt mein Sohn den .

    Ich hab meinen 328 ausbauen lassen und einen vom 528 einbauen lassen. Dabei aber alles vom 328 wie Wasserpumpe Lichtmaschine Wasserpumpe Ölwanne ec.pp umbauen lassen weil gerade vorher alles neu gekommen ist. Inkl. Ölwechsel Einstellen usw. war ich bei 3500€

    Sind die wirklich schon so Rah geworden? Ich gehe bald in Rente und bin am Überlegen mein 328 Cabrio ohne Wartungsstau zu verkaufen. Aber bin mir noch nicht sicher.

    Aber herzlich Willkommen und sehr schöne Vorstellung

    Hast du mal an den Felgen nach der Fahrt gefühlt, ob eine wärmer als die andere ist? Das war bei mir so. Der Bremssattel hat sich ab und an fest gesetzt und sich dann durch die Vibration wieder gelöst. Dadurch Radlager mit der Zeit sich auch verabschiedet. Bremsen neu gemacht und Radlager neu. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe im Fahrwek und er fährt so herrlich ruhig.