Beiträge von Lumpi

    Ich hatte den Alfa 156, war damit super zufrieden Über 300.000km mit abgespult. Dann war die Lichtmaschine defekt. Die zu Wechseln muss der Motor abgesenkt werden und der Vorbau demontiert werden. Kein Rost wegen Alu Karosserie Leicht wendig schnell. Also den 159 gekauft. Optisch eine Sahneschnitte, aber viel schwerer und der Rost hat wieder Einzug gehalten. Also das waren meine Erfahrung zu Alfa bin dann wieder bei BMW gelandet.

    Du hast doch einen gebrauchten Motor einbauen lassen. Wenn der alte noch herum liegt, nimm einfach den. Der Wechsel ist nicht sooo schlimm.


    Irgendwas ist halt immer - nach >20 Jahren kann so ein Sensor schon mal die Lust verlieren...

    Darum nehme ich den lieber in Neu

    Hallo Lumpi,

    ich hatte eigentlich den Threadersteller gemeint. Aber dein Unterfangen ist durchaus sportlich, je nachdem welchen Regelblock du hast gibt es den nicht mehr neu bei BMW oder wir sind schnell bei 4 stelligen Eurobeträgen. ABS/ASC Steuergerät ebenso.


    Aber wenn das Geld nicht juckt, da ist neu und original natürlich die beste Lösung.

    Das Geld juckt schon. Es gibt auch immer Diskussion zuhause das glaub mal. ABS Block Schleifring Scheinwerfer TÜV und neue Reifen waren 2000€ versenkt.

    Ich habe übrigens noch ein ABS/ASC Steuergerät und Regelblock, hat alles bis zum abklemmen der Autobatterie (vor einer Woche) tadellos funktioniert.


    Fahrzeug ist wegen Rost leider abgemeldet und geschlachtet wurden. Falls du Interesse hast kannst du mir schreiben

    Danke fürs Angebot, aber ich tausche diese Sachen lieber mit Neuteilen.

    Airbag Fehler hatte meiner auch. Bei mir war es leider der Schleifring. Ich hatte dummer weise das Lenkrad mit Schleifring zum beziehen gegeben. Wieder bekommen eingebaut und nach kurzer Zeit Leuchtet die Lampe auf. Erst natürlich bei mir den Fehler gesucht. Hatte auch 2 neue Sitze eingebaut. aber da war alles gut.

    Dann bin ich durchs Auslesen auf den Schleifring gekommen und dieser war mit 2 Spaxschrauben die völlig vergenidelt waren befestigt. musste ich ausbohren.

    Ja jeder wie er mag. Ich habe ein 328 Cabrio und wenn der so tropfen würde oder weniger, würde ich es gleich abstellen. Hab auch einen neuen Motor drin, weil der alte Temperaturprobleme hatte. Aber Servolenkung oder Simmerringe wurden trotz des Problems immer sofort erledigt. Vielleicht auch weil es meine eigene Auffahrt betroffen hätte. Auf jeden fall mach ich erst alles an Technik so das er zuverlässig und ohne schlechtes gewissen von A nach B kommt und so hab ich auch immer ein wenig Geld beiseite gelegt das ich mir das leisten kann. Natürlich wenn es einen über den Weg läuft, kauft man auch mal was für die Optik. Es ist ein schönes Hobby und soll nicht nur mir gefallen sondern auch keinen mehr wie nötig belästigen.

    Ich hab auch das Problem gehabt das beim Starten alles Tuti war und sobald ich von der Auffahrt bei mir runter gefahren bin war die Lampe an. Erst ging es noch mit einmal Neu Starten weg. Hab dann auch erstmal Bremsflüssigkeit gewechselt aber der Fehler trat dann nach kurzer Zeit wieder auf.

    Hab dann einen gebrauchten gekauft, gleiche scheiße. Jetzt einen neuen ABS Block drin und alles ist aus und er Bremst auch jetzt viel besser.

    Konfiguriere dein Dach noch einmal neu. Also Motoren aushängen Verdeck vorne von Hand mit dem Imbusschlüssel aufdrehen und dann das verdeck im Verdeckkasten ablegen. Motoren wieder einhängen und mit der Konfigurierung beginnen, dazu den Zündschlüssel im Schloss auf Nullstellung. Taste 5 Sek auf Schließen drücken und ohne loslassen Zündschlüssel drehen bis Radio an ist. Knopf gedrückt halten und dann nach ca. 10 Sek. verschließt der Deckel und danach verschließt das Verdeck sich einmal komplett und sucht seine Nullstellungen von alleine. Danach sollte alles wieder schön laufen. Wenn die Verdeck Motoren einmal draußen waren Passt di Verzahnung zwar aber das Verdeck weiß ja nicht mehr die Stellung

    Moin, seit gestern Streikt meine Zentralveriegelung. Die Fahrertür und der Kofferraum funktionieren ab und zu ,aber die Beifahrertür gar nicht. Ist da irgend wo ein Modul? Hat jemand einen Tipp was ich machen kann wo ich schauen muss???

    Vielen Dank im vorraus.