Vielleicht kann ich ihn ja überreden den 328i auch zum Treffen am 4.August zu fahren.
Da muss die Emma hin.
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Vielleicht kann ich ihn ja überreden den 328i auch zum Treffen am 4.August zu fahren.
Da muss die Emma hin.
Ja, der kleine 328i kann ja mitkommen.
Passt.........
Mein "Neuer" hat M-Technik Federn mit neuen gelben Konis. Auf welcher Stufe sie stehen weiß ich nicht, aber er fährt sich klasse.
Schon deutlich straffer als Serie (habe ja den direkten Vergleich hier stehen) aber nicht holprig, oder so.
Mir ist er nur vorne ca. 2 cm zu hoch, da muss ich nochmal ran.
Gruß
Jörg
Ratschlag kein Bilsteinn.
KW oder ST oder AP , je nach Wünschen.
Oder Eibach Sportline Federn mit neuen gekürzten Dämpfern, aber echt teuer.
AP Fahrwerke, nicht gewinde...., sind für mich Preis Leistungsmäßig am besten.
Weil die vor 20 Jahren stehen geblieben sind und da Preis Leistung nicht stimmen, die leben auch nur von den Gewohnheitskäufern von früher...
als Sonderausstattung steht ja Sportfahrwerk M
Das kann nich sein. Fährt sich wie ein Bus.
Wird wohl eher daran liegen, dass es völlig ausgelutscht ist.
Weil die vor 20 Jahren stehen geblieben sind und da Preis Leistung nicht stimmen, die leben auch nur von den Gewohnheitskäufern von früher...
Oder das Gimmick mit dem Poltern nicht jedermanns Sache ist...
Oder das Gimmick mit dem Poltern nicht jedermanns Sache ist...
Das legendäre Bilstein Fahrgefühl ist das klappernde Kolbenstangen im Tauchrohr auch genau, absolute Holzklasse, hört sich auch so an.
Moin,
also ich kann mich über das Bilstein nicht beschweren. Da poltert nichts und der Fahrkomfort ist auch in Ordnung. Klar ist der sehr straff geworden, aber bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder so ist das sehr angenehm zu fahren.
Glückwünsch zum Neuerwerb. Schönes Coupe, sieht auf den Bildern sehr sauber aus
Also Nachrüstungspotential ist da definitiv vorhanden, ob Innenausstattung als solches, wie auch diverse andere Dinge .
Ich find den Innen jetzt garnicht mal so schlecht. Das ist wenigstens noch ordentlicher Stoff und nicht diese ekelhafte Veloursgrütze, wo man schon nur vom angucken den kalten Schweiß der 13 toten Vorbesitzer fühlt, was gefühlt 90% aller normalen E36 haben.
Oder wenn man bedenkt wie wie oft die da reingefurzt haben
müsste stoff "klee" sein, hatte meiner ma ihr 316er auch^^
müsste stoff "klee" sein, hatte meiner ma ihr 316er auch^^
Genau, der Standartstoff im E36 FL eigentlich immer verbaut.
Alles anzeigenHabe ihn heute mal mitgenommen ins Ruhrgebiet. Schönes Auto, toll!
Nur das Fahrwerkgeht gar nicht.
Mein Sohn möchte ein Bilstein verbauen.
Irgendwelche Ratschläge?
Warum gleich ein ganzes Fahrwerk. Einfach 4 neue Stoßdämpfer mit neuen Domlagern und schon fährt er wie neu. Federn verschleißen nicht, die sind auf Dauerfestigkeit berechnet und müssen nur raus, wenn sie wegen Rostnarben brechen oder Höhe oder Federrate nicht gefallen.
Serienlieferant war in dem Falle mal nicht Bilstein sondern Sachs - insofern könnte man diese verwenden:
https://www.car-parts24.com/Sa…ks-fuer-BMW-e36-M-Technik
Ist die günstigste Lösung für fahren wie neu und original.
Ansonsten Alpina:
https://www.alpina-automobiles…leZubehoer_E36/index.html
Beinhaltet 4 Eibach-Federn und Bilstein-Dämpfer jew. mit eigener Kennlinie, so im Handel nicht erhältlich, plus die exzentrischen Querlenkerlager vom 3.0l-M3.
Bin gerade heute 200km mit meinem arktissilbernen 323 Coupé gefahren.
Gutes Einfedern, kein hartes pseudosportliches Ansprechen auf kurze Stöße. Höhe wie M-Technik.
Kein Sportfahrwerk für schnelle Runden, eher eines zum Reisen.
Und für alle, die meinen, der alte Mann kennt nichts neueres: ich kenne viele andere, durchaus aktuelle Autos. Trotzdem ist das für mich immer wieder das beste.
Der Stoff der Innenausstattung ist doch gut.
Bei Leder schwitzt Du im Sommer (wir werfen Spannbettlaken drüber) und frierst im Winter ohne Sitzheizung unangenehm. Ja, sieht gut aus, ist aber unpraktisch.
Diesen Stoff hatte mein erster E36 (Bj. 10/95). Nach knapp über 300Tkm war nichts durchgewetzt - auch nicht die übliche Sitzwange - oder sonst irgendwie aufgerissen oder beschädigt.
Ich hatte in meinem ersten 320i Touring Bj99 auch Klee anthrazit, fand das gar nicht soooo schlecht. Auf jedenfall allemal besser als das Velours, oder Flockvelours.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!