Der Clubsport

  • So, dann will ich mich auch mal unters Volk mischen mit meinem Fahrzeug ;)



    Zu mir: Ich heiße Farid bin 24 Jahre alt und mache grade den Handelsfachwirt/ Bachelor of Commerce and Trade. Ich bin sehr Autobegeistert und das ist mittlerweile mein 3er E36 :)
    Zuvor hatte ich ein FL E36 328 Coupe, welchen ich durch n Unfall verlor.. in E36 318is M42, Renault Clio, Seat Cordoba und noch ein Chevrolet Nubira.



    Jetzt aber zum aktuellen:



    Modellbezeichnung: 318IS
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: BE71
    E-Code: E36 (2)
    Karosserie: Coupé
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: M44 - 1,90l (103kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Avusblau Metallic (276)
    Innenraum: Stoff Amaretta Boa/boa/avusblau (E7AV)
    Produktionsdatum: 13.11.1997
    Werk: Regensburg





    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S410A Fensterheber elektrisch vorne Window lifts, electric, front
    S465A Durchladesystem Through-loading system
    S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer





    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S243A Airbag Beifahrer Airbag for front passenger
    S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer Side airbag for driver/passenger
    S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung Remote control for central locking
    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt Door mirror / driver's lock, heated
    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S441A Raucherpaket Smoker package
    S481A Sportsitz Sports seat
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch Headrests, rear, mechanically adjustable
    S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control
    S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
    S528A Automatische-Umluft-Control AUTOMATIC AIR FLOW CONTROL
    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S556A Aussentemperaturanzeige Outdoor temperature indicator
    S668A Radio BMW Reverse RDS Radio BMW Reverse RDS
    S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
    S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
    S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
    S719A Edition Sport Sports Edition
    S768A Individualserie "Clubsport"
    S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
    S785A Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
    S786A Massnahmen 17"-Räder Action pack for 17" wheels
    L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S818A Batteriehauptschalter Battery master switch
    S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat
    P971A Exklusiv-Paket Exclusive package



    Geplant eig wieder ein 28er, aber da es nur 500 weltweit gebaute Clubsport gibt, musste ich zuschlagen :)



    Vom Vorbesitzer gemacht:



    - Supersport Auspuff
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk
    - Borbet Felgen VA: 225/45/17 mit 8Jx17 ET35
    HA: 245/40/17 mit 9.5Jx17 ET35



    Was ich noch machen will:
    - Orange Blinker rundum
    - Lippe mit integrierten GT Schwert
    - Bremssattel Orange
    - Ein paar Reperaturen ;)
    - AC Schnitzer Typ 1 in 8Jx17 ET33 rundum mit 215/45/17 Hankook Ventus V12 Evo2 Reifen :)



    Jetzt zu den Bildern:












    Bewertung, Anregung und Ideen erwünscht :D

  • richtig schöner wagen :thumbup:
    orangene blinker und bremssättel wären jetzt nicht so mein fall, grade weil er so schon sehr gut da steht.
    die zierleisten würde ich einfach fix mattschwarz lackieren, das ist kein hexenwerk ;)
    bin gespannt auf die schnitzer felgen, die stehen dem wagen sicher 10x besser als die borbet :)


    was für eine lippe meinst du?

  • Blinker in Orange finde ich genial zur Außenfarbe. Bremssättel könnte ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen. Die momentanen Felgen werden dem Auto nicht gerecht. Sonst superschön :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Daaanke :)
    Ja, die Stoßleisten, die sehen schlimm aus, hab die ende letzer Saison mit Nigrin Kunsstoff Schwarz bearbeitet, bin aber noch nicht ganz zufrieden, mal gucken evtl dippe ich die :D


    @MParllel Yes its the same :)


    JA! Schnitzer kommen bald, Felgen sind ja schon beim Dok und Reifen kamen heute auch an :D:D


    Die Lippe von Rieger

    Eig. will ich nur bei OEM bleiben, aber die Lippe kommt sehr geil mit dem Spoiler und ist eine Alternative zum orig. Schwert :D:D


    Die Saison geht los, hab Winterauto in die Garage gestellt und mein Bimmer endlich angemeldet :love::love:
    Mit meinem Traum-Kennzeichen........schon lang nicht mehr SO happy gewesen :D:D


    Geplant war das Auto zu waschen und säubern und und und... aber das Wetter spielt nicht mit, also dann die Tage :)

  • Ja ich liebe den Spoiler :D


    Heute mal den freien Tag genutzt und die Blinker getauscht.



    Total dreckig, also sauber gemacht




    Sieht jez so aus:


    Kommen bald bessere Bilder :)


    Seiteblinker sind leider ohne Funktion, da das Kabel iwie auf beiden seiten abgeschnitten/abgerissen ist und viel zu kurz, um durch den steckplatz zu flicken.
    Ich denke, ich muss die Kotflügel ausbauen um das zu flicken -.-



    Morgen hole ich meine Orangenen Rückleuchten und werde den Innenraumfilter wechseln :)


    Nächsten Samstag kommen dann endlich die Felgen ;)

  • ja ein sehr schönes Gerät!


    Gehen die 318is auch gut? bin jetzt nämlich schon enttäuscht wenn ich ausm 328 in mein 320 setze und merke wie wenig da kommt :/


    Orange Blinker sehen sehr gut aus! bin ich auch ein Freund von :thumbup:


    Die Borbets sehen echt irgendwie doof aus, musste schnell wechseln :P
    Lippe vorne - hmm mag ich nicht so, einfach die M-Lippe drunter und eeeeeventuell noch die GT Ecken in Verbindung mitm Spoiler, aber davor würd ich ihn lieber noch bissl näher auf den Boden holen.


    Dann noch Bosch H1 Linsenscheinwerfer und das Teil is perfekt :thumbup:



    EDIT:
    Sehe grad das du da anfangs lippe mit gt ecken hattest - wieso hast die weggemacht?

  • Danke :D


    ja, ich hatte ja vorher auchn 328, ist schon ein krasser unterschied aber ich musste einfach ne sonderserie haben :D man gewöhnt sich dran, ist ganz okay :D hinten sind ja 245er drauf, denke mit den Schnitzer und 215er wird er besser sein :D


    Linsenscheinwerfer sind geplant :D


    die gt ecken sind weggebrochen, zu tief :D hab die dann entfertn und die m lippe auch, weil die schon so verranzt war, wird dann mit plasti gedippt und kommt bald wieder drauf :)






    Was meint ihr, leisten, lippe, diffusor in schwarz glänzend?! oder matt?



    nieren, chrom oder schwarz? bin eher fur chrom, aber weis nicht :D

  • Sooo....



    Das Forum war ja einige Zeit down, und ich beschäftigt.... Ist viel passiert... Das Auto hat Probleme gemacht, da der Faltenbalg komplett zerfetzt war, also einen neuen geholt und eingebaut, Bilder kommen die Tage :)


    Danach hab ich mit viel Mühe das Auto poliert :D



    Dann der Schock!! Ich fuhr auf der Bahn zur Arbeit, mit 140 kmh auf der mittleren Spur, auf einmal fing an alles zu wackeln, und der Wagen zog hin und her, wollte dann rechts ranfahren, und auf einmal sah ich n Reifen rechts vorbei fliegen... der hintere rechte Reifen ist geplatzt! war krass, zum Glück nix passiert..



    Naya, stand dann gestern bei ner Werkstatt weil feiertag war und heute habe ich übergangsweise die Winterreifen raufgezogen..




    SCHRECKLICH sieht das aus :D:D ich hoffe, dass ich nächste woche meine schnitzer felgen bekomme....


    achja, da das Carbon im Innenraum langsam den Geist aufgibt habe ich mir eine neue Konsole geholt und mal bisschen foliert, Bilder im eingebauten Zustand kommen dann nach :)
    Original wird natürlich aufbewahrt :D



    Das wars erstmal :)