Nein, das Lager siehst du, wenn du das Zweimassenschwungrad abgenommen hast. Allerdings hab ich nicht wirklich eine Ahnung, wie man das zwecksmäßig rein und raus bekommt.
Beiträge von marcusens
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Ich würde wohl das Pilotlager auch noch mitmachen.
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Für mich passt das
Ich fänd halt die komplette Holzausstattung am besten, aber mit Lenkrad etc. kostet so eine Ausstattung
wohl mittlerweile rund 1500€. Ich bin immer noch sehr angetan von den M3-Sitzen -
Hä?
Das Auto lief nach dem Umbau, aber jetzt auf ein mal bekommt er keinen Funken?Auf allen Zylindern keinen Funken oder nur auf einem?
Wenn am Stecker der Zündspule noch Strom kommt, aber kein Funke an der Kerze, dann ist es logischerweise
entweder Zündspule, Zündkerzenstecker oder Zündkerze.Wenn nicht auf allen Zylindern kein Funken kommt, sondern nur auf einem oder zwei, dann kannst du ja mal die Zündspulen untereinander tauschen (Der Stecker muss an seinem Zylinder bleiben!) und schauen, ob der Fehler mitwandert oder nicht.
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Das sind doch extra lackierreifen
Weiß ich doch, dass das beabsichtigt war
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Du hast die Reifen mitlackiert
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Querlenker im eingebauten Zustand mir Spezialwerkzeug das Radführungsgelnk getauscht fertig. Altes warm machen und von oben mit 3kg Hammer, Trenngabel und Spurstangenabzieher. Sind auch geil
Stabiler nie unten lösen, reißt immer ab. Hab noch 10 liegen.Fetter Hammer, ist halt ein Muss, da hilft kein Spielzeug
Stabi nie unten lösen ist ein Problem, wenn man den Lenker komplett tauschen will
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Also ich hab dem netten Herrn in Grün das letzte mal alles in die Hand gedrückt bevor er Hallo gesagt hat
Ich nicht. Ich find es gut, wenn ich freundlich antworten kann: " Ja aber selbstverständlich, Herr Oberwachtmeister, einen Moment bitte "
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Schön, dass du dich so gut um das Auto kümmerst
Wenn du es auf Böcken gemacht hast, dann reicht ein 500 Gramm Hammer nicht aus. Da liegt man ja so komisch, kloppt so von schräg unten gegen die Gabel und muss eventuell den Hammer mit der falschen Hand bedienen. Ich hatte geschätzt einen 3 kg Hammer genommen, um die Trenngabel da reinzujagen.
Edit: Ich finde 50€ für diese zwei Koppelstangenhalter ist echt nicht zu fassen. Bei mir ist auch das Gewinde abgerissen. Hab den Rest weggeschliffen und eine Schraube mit kurzem Kopf durchgesteckt.
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Schriftlich per Einschreiben auffordern, die Sache zu klären und wenn es nicht hilft, dann ab zur Polizei. Musste vor einem halben Jahr auch den Weg gehen bei einem Onlineshop. Verfahren wurde zwar eingestellt, aber der Händler hatte natürlich erstmal Rennerei und ich hatte 4 Tage später mein Geld wieder.
Zu deinem Händler (es macht zumindest den Anschein, als wäre es gewerblich) der ist nicht sehr vertrauenserweckend. Man schaue sich nur mal seine "neuwertigen Alufelgen" an, die auf dem Foto aussehen wie angerostete Stahlfelgen klick Wenn du den ganz harten Weg gehen möchtest, dann frag doch einfach mal beim Finanzamt an, ob er überhaupt ein Gewerbeangemeldet hat. Bei der Menge an Teilen, dürfte die das brennend interessieren.
Ich glaube nicht, dass ein Finanzamt sich für den interessiert.
Du gehst davon aus, dass der TE im recht ist und der Verkäufer schuld, was aber so nicht nachvollzogen werden kann. Der Verkäufer kann durchaus die richtige Ware losgeschickt haben, nur ist sie dann verloren gegangen. Wer will das überprüfen? Die Nachverfolgung bei der Post ist Mist. Außerdem trägt im privaten Handel der Käufer das Risiko für den Versand, glaube ich. Bin mir nicht sicher, aber irgendwie ist es so herum in meinem Kopf.
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Komme leider nicht aus der Nähe, aber bitte bezahl immer per Paypal und besteh darauf, dass mit Sendungsnummer verschickt wird. Dann passieren so Sachen auch so gut wie nie. Du weißt ja nicht, mit wem du da Geschäfte machst und hast ohne diese Maßnahmen 0 Kontrolle.
Es sei denn es sind Sachen für 10€ oder so, da kann man das Risiko ja eingehen. -
Kurbel- und Nockenwellensensoren sind bekannt. Die Sensoren aber nicht sehr günstig, deshalb wäre Fehlerspeicher auslesen der erste Schritt.
Es kann definitiv auch etwas anderes sein, wobei dieses einfach mal ausgehen schon ein Indiz für einen oder beide dieser Sensoren ist. -
Aha ok, gut das kann sein. Also immer lieb sein zu den Grünen Kollegen
Das sowieso
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Also ich hab bei mir einen AC Schnitzer drunter - das ganze mit ABE. Der Auspuff ist lauter, glaube es waren um die 113 dB was auf Treffen gemessen wurde.
Polizeilich oder TÜV interessiert das keinen. Bin sogar der Meinung das die machen können was Sie wollen, der hat ne ABE für dein KFZ und muss von daher (nicht) eingetragen werden aber ist erlaubt - von daher können die dir einen scheißdreck machen.Wenn du einem Polizisten vor der Nase hast, der dich nicht mag und ein wenig Ahnung hat, dann hilft weder ABE noch Eintragung.
Egal welchen Auspuff du verbaut hast, er darf abzüglich Toleranz (ich glaube 5 dB(A)) nicht lauter sein, als im Fahrzeugschein steht.
Im blödsten Fall kostet einen sowas einen Haufen Geld und das Auto wird stillgelegt.Die Angelegenheit mit den Auspüffen ist ein wenig kompliziert, aber: wenn zu laut, dann zu laut, egal ob Eintragung oder ABE.
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Ich hab auch vor kurzem aus Bequemlichkeit die vormontierten Meyle HD eingebaut. Während des Einbaus hab ich mich
schon gefragt, warum ich keine Vollgummilager gekauft habeMal eine andere Frage... Womit (Schweißgerät und Blech) schweißt du den Krempel wieder zusammen?
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Kann dir nur empfehlen dir eine Trenngabel zu holen. Das Mittellager ist teilweise so fest drin, dass es ohne Trenngabel extrem beschissen raus geht.
Wenn du eine Trenngabel holst, dann bitte nur in guter Qualität und auf den Abstand zwischen den Gabeln achten.
Ich habe das Mittellager relativ easy mit einer 1,5m langen Eisenstange raushebeln können (musst halt gucken,dass du am Querträger ansetzt und nicht am Motor o.Ä.).Achja, beim Ausbau auf jeden Fall beim Radführungsgelenk anfangen. Dann Mittellager und als letztes das Querlenkerlager.
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Habe vor ein paar Wochen auch die Querlenker (Meyle HD vormontiert) auf Böcken gewechselt.
Ging eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht, das es nass und kalt war, sowie die Radführungsgelenke
sowas von fest saßen. Ich hatte für die Demontage so billige Trenngabeln gekauft. Eine ist gebrochen, an der anderen
hat es die Gabeln stark verformt. Der Einbau war kein Problem. -
Nicht dass ich ein Spezialist in dem Thema wäre, dennoch antworte ich mal
Kann schon sein, dass das Ausrücklager wieder kaputt ist, aber das wäre schon wirklich sehr vorzeitig.
Es wäre auch möglich, dass der Ausrückhebel teilweise gerissen oder verbogen ist, festhängt oder ähnliches.
Wie dem auch sei, das Getriebe muss wieder runter.Bei meinem damaligen Audi hatte ich so einen Fall mal. Der Ausrückhebel hatte die vorgegebene Geometrie nicht mehr
und dadurch entstanden Klackergeräusche (ähnlich wie ein Metronom sie von sich gibt, nur schneller), wenn die Kupplung betätigt wurde und die Betätigung war ungleichmäßig schwer oder
leicht, je nach dem wie weit man sie durchtrat. Kupplung und Ausrücklager hatte ich vielleicht 500km vorher wechseln lassen und. -
Moin
Ich fahre einen 323ti mit Originalauspuff. Die originalen Endrohre mit Klappe wurden abgeschnitten
und Zubehörendrohre (mit ABE) angeschweißt.
Nun weiß ich ja, dass das nicht ganz legal ist, da die Unterdruckklappe ja fehlt (ABE der Endrohre hat keine Gültigkeit),
obwohl das ganze nicht wirklich laut ist Definitiv leiser als jeglicher Sportauspuff, aber schon lauter als Serie.Naja, deshalb wollte ich fragen, ob der TÜV einem sowas einträgt? Oder legt der mir die Karre still, sobald
ich dort auf den Hof fahre?Trivia: Ich würde mir ja einen gebrauchten Eisenmann o.Ä. kaufen, aber habe gehört, dass die fast immer zu laut sind und es die
Polizisten unter Umständen nicht interessiert, ob das Ding eine ABE hat, eingetragen ist oder sonstwas.
Ich will mein Auto komplett legal haben, da ich oft angehalten werde und mir jedes mal das Herz in die Hose rutschtFreue mich auf Antworten!
Gruß,
Marcus -
Hätt ich 15000€ für ein Auto übrig, würde ich mir zwei holen
Eine große Alltagskarre im technisch guten Zustand, die zumindest ein bisschen Spaß macht,
aber kein Sammlerstück ist, für rund 3000€.
Von den restlichen 12000€ würde ich mir ein schönes Auto holen, bei dem nur der Spaßfaktor zählt (Roadster, Cabrio oder Klassiker).Naja, jedenfalls halte ich es für unsinnig, einen E28 oder ein Z3 Coupe im Alltag/Kurzstrecken/Winter zu fahren.
Es sei denn, man hat einen Goldesel zuhauseHätt ich 15000€ auf dem Konto, würde ich mir für maximal 5000€ ein Kompromissauto kaufen, wie z.B. ein E36 328i Coupe
oder vielleicht auch einen schönen Facelift-E46 mit min. 2,5l Hubraum.