Beiträge von SQ-$tYl3z

    Hey alles fit? Auch schon lang nix mehr gehört von dir

    Ja logo! und selbst? Mit einem kleinen aufgeweckten Kind bin ich ja froh wenn ich so halbwegs meine Sachen organisiert bekomme :D

    Aber so langsam wachst die kleine und steht auch schon beim Radwechsel neben dran und reicht mir die Schrauben :P


    Hier gleich noch ein paar Bilder von unserer letzten kleinen Ausfahrt

    Hey Leute!


    nach laaaaaaanger enthaltung, wobei ab und an schau ich ja schon noch rein, wollte ich einfach mal ein paar Aktuelle Bilder von meinem Cabrio zeigen. Ein paar Dinge haben sich auch verändert und ich bin immer noch super zufrieden :)


    Die aktuellsten sind mit den GT Ecken (bei denen bin ich mir noch nicht sicher ob sie bleiben)

    Das ist auch nun die Fahrwerkseinstellung die eingetragen ist.



    Grüße

    Manuel

    Also ich ,wäre wenns passt auch am Start - komme aus Rastatt bin aber flexibel und fahre gerne :P kann man sich ja evtl auch zusammentun wenns bissl weiter is für manche

    ja ein sehr schönes Gerät!


    Gehen die 318is auch gut? bin jetzt nämlich schon enttäuscht wenn ich ausm 328 in mein 320 setze und merke wie wenig da kommt :/


    Orange Blinker sehen sehr gut aus! bin ich auch ein Freund von :thumbup:


    Die Borbets sehen echt irgendwie doof aus, musste schnell wechseln :P
    Lippe vorne - hmm mag ich nicht so, einfach die M-Lippe drunter und eeeeeventuell noch die GT Ecken in Verbindung mitm Spoiler, aber davor würd ich ihn lieber noch bissl näher auf den Boden holen.


    Dann noch Bosch H1 Linsenscheinwerfer und das Teil is perfekt :thumbup:



    EDIT:
    Sehe grad das du da anfangs lippe mit gt ecken hattest - wieso hast die weggemacht?

    Heute hab ich mal bei doubleH und seinen Freunden der BimmerStreetCrew vorbeigeschaut.


    War auch eine schöne Ausfahrt über den Schwarzwald - leider hab ich nur auf dem Heimweg 1-2 Bilder gemacht


    Und ich finde er macht auch im Wetlook eine gute Figur :)
    Bin glaub ich einfach verliebt in den Wagen :love:


    M Seitenleisten sind jetz montiert :thumbup:


    Seh ich ja Montag dann live ✌️


    Yeah - hoffentlich passt das Wetter!!


    Mir persönlich ist er ein bischen zu tief und die Lippe unter der M-Schürze ist auch nicht meins.

    Zu tief? naja soll mit anderen Reifen vorne vielleicht noch etwas runter :rolleyes: Lippe is OEM für mich ein muss an der MFront :)

    Ich frage mich, was du gegen die Felgen hast. Die einzigen Felgen, die meiner Meinung nach
    nicht nur etwa gleich gut aussehen, sondern deutlich besser, wären Styling 5 in respektabler Größe

    Fand die Felgen früher nie so schön, aber seit ich die aufm Cabrio fahr gefallen die mir echt gut, will aber in Zukunft evtl. auf 18 Zoll - Styling 32 oder Styling 37. Aber erstmal passen die so :thumbup:



    Gestern hab ich jetzt die M Seitenleisten noch montiert aber keine Bilder gemacht - folgen noch :saint:

    nicht ganz, ist leider Cosmosschwarz :rolleyes: aber fällt sogut wie nicht auf


    Wollte jetzt noch so nen Hardtopständer bestellen, kannst du da was empfehlen? taugen die 80€ teile bei ebay was? is ja Ständer mit Abdeckplane schon dabei

    Hey Leute!


    So heute zeig ich euch endlich meine Traumerfüllung - 328i Cabrio


    Zuerst mal die Austattung:


    Das waren die Verkaufsbilder:


    Nachdem ich ein paar Modelle angeschaut hatte und der mir aus 2. Rentnerhand am besten zugesagt hat, hab ich zugeschlagen.


    Am Tag der Abholung:


    Bilder aus dem gepflegten Innenraum:


    Habe den Wagen dann erstmal abgemeldet bei meiner Mum stehen lassen, da ich ja noch den CLA Shooting Brake hatte. Somit wurden schon ein paar Veränderungen und Wartungsarbeiten vorgenommen.
    Zuerst bekam die Limo die Front vom cab - M-Front kommt zum lacken, M Heck war auch schon besorgt und kommt ebenso zum lackieren.
    Fahrwerk wurde umgebaut von der Limo ins Cab, Limo fährt nun nur noch auf Tieferlegungsfedern (Freundinfreundlich ;) )


    Ventildeckeldichtung war durch - wurde gemacht und der Deckel durfte schön baden


    Das wars vorerst - warten auf die lackierten Teile


    So das das ganze dann vorerst aus:


    Mittlerweile ist er komplettiert und angemeldet:


    okay der Diffusor hat noch gefehlt


    US Blende für zukünftige Fotos und Treffen hab ich mir auch besorgt:


    Diffusor und Auspuffblenden sind auch da - M Seitenleisten liegen im Kofferraum, folgen die Tage


    Hier noch der aktuelle Km Stand vom 24.03.2016



    Bisherige Veränderungen seit dem Kauf:
    - FK Gewindefahrwerk
    - M Front nachgerüstet
    - M Heck nachgerüstet
    - Original Auspuffblenden nachgerüstet
    - US Kennzeichenblende
    - M Seitenleisten nachgerüstet (kommt die Tage)


    Geplante Modifikationen:
    - Abdeckung Wagenheberaufnahme irgendwo auftreiben
    - Radlaufkante hinten von Rost befreien und Bördeln
    - Bosch H1 Scheinwerfer
    - ggfl CCFl Angel Eyes in Oldschool Orange
    - US Blinkerstandlicht
    - komplette Lackaufarbeitung und Versiegelung
    - Andere Reifendimensionen bzw ganz andere Räder für die Zukunft


    So das wars erstmal :) Hoffe er gefällt euch so gut wie mir :P
    Werde dieses Jahr dann auch mal wieder auf Treffen mitkommen, dann sieht man den ein oder anderen mal wieder :thumbup:

    Zurück zu Hause - mit neuem Familienmitglied


    Jetzt steht er aber erstmal bei meiner Mum, wird noch bissl was gemacht und Ende März dann angemeldet - dann bekommt ihr auch nen Thread dazu ;)



    Hier noch ein Bild von Freitag aus Amsterdam - schon böse so tief durch Amsterdam zu fahren
    In den Grachten sind die ein und Ausfahrten sehr steil und zwischendrin gibt es noch 2 speedbumps - die Blicke der Leute wenn man langsam macht und es dann kratzt - unbezahlbar xD




    EDIT:
    Weiss das zufällig hier jemand - das FK Gewinde passt ja auch ins cab oder?
    Tieferlegungsfedern allerdings nicht in die limo ausm cab, bzgl Gewicht und so oder?!
    Hat jemand vllt noch Federn für die ori Dämpfer für die limo oder kann mir da jemand was empfehlen?

    So mal ein Bildchen vom kleinen :) bissl vom Salz befreien, ab morgen früh steht er ne Woche am Flughafen Düsseldorf - es geht nach New York, kann ihn leider nicht mitnehmen sonst gäbe es Bilder von dort mit Auto :P



    EDIT: weils so schön war noch 2
    Und wer weiß wo das ist bekommt ne Currywurst xD

    Nope, vorne hab ich nichts gemacht, weder Kanten angelegt noch Sturz generiert.
    Hab nur letztens bei vollem lenkeinschlag und zügigem wendemanöver gehört, dass da minimal etwas geschliffen hat, aber sonst schleift da nichts, weder den Bordstein hoch noch beim kurven fetzen

    Ja mal schauen wie ich es mit den Rädern mache, das Cabrio steht eben auf Style 23 und soll aber die 37er bekommen aber Au alles mit der Zeit


    Das mit der Bestellung absagen geht schon, 3 Monate vor Auslieferung und ich arbeite ja in der Firma ;)



    Also bei meiner Fahrwerkseinstellung - das tiefste was im FK Gutachten erlaubt ist - ist alles Schleiffrei
    Allerdings fahre ich eben 195er contis - mit originalen radläufen hinten ziemlich eng aber passt - kann dir ja mal ein Foto machen


    Sturztechnisch hab ich nichts verändert nur das Gewinde drin, keine anderen domlager oder sowas

    Haha ich wusste das die Frage nach den Stahlfelgen kommt , aber Winterreifen brauch ich ja trotzdem für die limo :P
    Und das cab ist zwar ein Schalter aber geht auch so zum Cruisen - bekommt mit der Zeit noch ein M Paket und vielleicht Kleinigkeiten zur Aufwertung (großer BC und so) aber alles mit der Zeit und das seht ihr ja dann im Thread - weiß nur noch nicht genau wann ich ihn abholen kann :)


    Ja das cab war ja schon ne Weile ein Traum, dafür hab ich jetzt auch das bestellte cla 45 AMG Coupé abgesagt und erfreue mich an der Fahrt oben ohne und dem 6 Zylinder Sound im Nacken :)

    Oh wow ein sehr sehr schönes Cabrio, so stell ich mir mein neues auch vor! Die Felgen sind einfach ein Traum aufm cab!
    Hast du hinten bördeln/ziehen müssen? Das will ich nämlich nicht unbedingt machen
    Und meiner behält seine orangenen Lämpchen :)

    So Planänderung :P


    Die limo kommt in Zukunft wohl wieder etwas höher - Original fahrwerk mit tieferlegungsfedern - damit auch die Freundin damit klar kommt, Felgen werdens dann warscheinlich Styling 23


    Das Gewinde kommt dann in meine neueste Errungenschaft und meine Traum Erfüllung :) wie ich damals schon in meinem 316i Thread erwähnt hatte - ist jetzt wahr geworden :) habe mir ein 328i Cabrio zugelegt, Bilder und und und bekommt ihr wenns soweit ist und ich ihn zu Hause habe - das Ding wird dann gehegt und gepflegt denn in meinen Augen ist der Zustand des Wagens neuwertig! Aber ihr werdet sehen ;)

    Danke nochmal für die Nachrichten - habe mich jetzt aber gegen das Ungewisse entschieden und suche weiter - hab jetzt noch zwei weitere im Fokus, etwas teurer aber dafür evtl um einiges besser von der Substanz


    Kann zu :)

    Wow danke für die schnellen Reaktionen! Hört sich ja dann glücklicherweise nicht so wild an - muss ich mal schauen wann ich wieder hinkomme und meinen Kollegen mal fragen bzgl den Roststellen was er dazu meint


    Aber die Kombi madeiraviolett und graues Leder ist halt schon mein Favorit und Hardtop auch dabei :)


    Danke nochmal :)

    Servus Leute!
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 328i cab und habe jetzt schon 2 angeschaut


    Der heutige bereitet mir allerdings starkes Kopfzerbrechen
    Das Fahrzeug selber war preis- leistungstechnisch echt in Ordnung aber der Motor war untenrum irgendwie sehr schwach.


    Also im Stand hab ich gleich gehört das es am Krümmer irgendwo abbläst, konnte leider nicht feststellen wo aber ich denke das hat mir der Leistungseinbuße nichts zu tun oder?


    Fahrzeug hat knapp 180tkm
    Letzte 40tkm hauptsächlich Kurzstrecke
    Bj 1996


    Beim fahren war der Motor dann warm und wenn ich im 1. oder im 2. Gang so bei 1500-2000 beschleunigen wollte kam der nicht in die Pötte - erst ab 3-3500 hat er dann gezogen wie ich es für angemessen hielt
    Der Besitzer weiß nichts darüber, ist ein älterer Herr - er und seine Frau rufen nunmal keine Leistung ab, daher glaub ich ihm das.
    Er meinte nur, dass unter vielen Neuerungen auch ein benzinschlauch gewechselt wurde wegen dem er mal Benzin verloren hatte.
    Mein Bruder meinte auch, dass man im Stand am Auspuff hinten eine kleine Unruhe im Lauf gehört hat - Drehzahl hat aber nicht sichtbar geschwankt


    Aber was kann das denn sein?
    Habe schon gegoogelt aber nichts genaues gefunden, daher wollte ich nach eurer Meinung/Erfahrung fragen


    Nockenwellensensor? Kurbelwellensensor? Vanos? Kat? Was meint ihr? Könnte es sehr kostspielig werden?


    Am Motor selbst dürfte eig nichts sein wie kaputte Kolbenringe, Kolben, Ventile o.ä. Oder? Hab ich zumindest bisher nichts von gehört, sind ja robuste Motoren



    Hätte den Wagen echt gerne, aber das macht mir noch etwas sorgen - ich hoffe, dass ihr mir die Angst nehmen könnt und sagt das es nichts wildes sein kann :P
    Das Radlager welches ich auch noch wechseln müsste ich mir egal :D da weiß ich immerhin schon was es ist


    Bin über jede Meinung und Idee dankbar!