danke!!!!
Beiträge von Drehschieber
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Hallo zusammen,
melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zurück. Ich bin momentan dabei mein Cabrio wieder auf komplett original zurückzurüsten.
Ich habe von meinem ersten Auto (318is) noch das BMW Reverse RDS liegen und wollte das in mein Cabrio bauen...leider habe ich die Fahrgestellnummer meines alten Autos nirgends mehr, von daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.Vllt kann mir ja einer helfen
danke vorab!
Christian -
Geiler Grill, wasn das fürn Modell? Selbiges gilt für den Beefer.
Aso, schönes Auto😄
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Ich feier das Projekt aich und freu mich auf Updates!
Du hattest n techniker gemacht oder? Wo biste denn untergekommen? Gerne per PN.
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Achso ok, würde eh carbon wollen.
Was für upgrade lader?
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Sieht echt gut aus! Willste das wastegate rasseln mal in Angriff nehmen? Hattes mal geschrieben dass du da ziemlich probleme hast. Ich werd denk ich im frühjahr zu turboperformance fahren und das reparieren lassen.
Die Lippe vorne sieht echt schick aus! Kannst du da mal detail Fotos machen? Speziell spaltmaße interessieren mich. Ist das Carbon? Wo gekauft?
Grüße
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Das kriegst mit mhd auch in Griff. Hatte auch starkes....jetzt kaum hörbar.
Evltl lass ich die wastegates bei turboperformance oder dem Anbieter von n54tech überholen.....mal sehn
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Dann ist das aber ne ziemlich zahme Software....hol dir mal MHD. Da kannst dein jetzigen softwarestand als Backup speichern. Mit llk und dp geht normal einiges mehr. Naja original is 5w30 drinn mein ich...öle jetzt auf 0w40 um und joa dadurch is das öl im kälteren zustand dünnflüssiger. Und wird bei warmem Motor nicht zu dünn.
Was für ne öl Temp. hast du beim ballern?
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Hab da mal paar Fragen zu deinem
Was hat deiner bzgl. Leistung eigentlich alles verbaut? Glaub nur andere Downpipes und Software wenn ich mich richtig erinnere? Mal Zeiten gemessen? Was tankst du? Was fürn Öl fährst du?
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Mache ich wenn ich mal etwas Zeit finde. Bisher habe ich nur die 102oct MHD Map drauf gemacht (danach wars wie ein neues Auto; 100-200 in knapp unter 10 sec lt. Tacho...vorher 13-14 sec), Performance ESD war schon verbaut.
Geplant sind
- KW v1
- Wastegates evtl instandsetzen (klappern bissl aber mit mhd rattle fix gehts noch)
- Großer Ladeluftkühler
- Downpipes leeren
- evtl paar Carbon Teile
- Vernünftige BremseHast du deinen noch Rahzel?
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Die Zeit vergeht, das Studium ist zu Ende....es wurde mal wieder Zeit für etwas anderes..
Nach bestimmt 2 Jahren Suche habe ich dann endlich den für mich perfekten e92 335i mit n54 Motor gefunden.
Technisch ist er seit letzter Woche auch nimmer ganz originalBei Interesse kann ich ihn ja mal vorstellen..
Um mir später nicht in den Arsch beißen zu müssen, habe ich das Cabrio abgemeldet und eingemottet. Mal seh'n wann mich das e36 Fieber wieder packt
Grüße
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Das Auto ist immer wieder geil!
Wenn ich das nächste mal bei meinem Kumpel in Dünfus bin schreib ich dir mal....ist ja quasi ums Eck von dir aus, vllt. trifft man sich ja mal am Ring oder so.Doch keine gelben scheibwerfer? Fand das eigentlich geil bei dem BRG...
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Kann den Wechsel absolut nachvollziehen. Alte autos haben einfach einen ganz anderen Charme. Ich hätte allerdings nicht Spielereien wie fl Frontblech gemacht. Aber trotzdem ein hammermäßiges Auto und dank der spanischen Sonne wohl ziemlich rostfrei
Müsste auch einen größeren Kühler haben.Ein spanischer Freund von mir schaut die Tage einen vfl e30 325i mit m Technic 1 und allg. kranker Ausstattung (Sportgetriebe, Klima, geschw. abhängige Lenkung,...) in Malaga für mich an. Bin mal gespannt
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Es gab den n54 auch noch in den ersten facelift Limos und Kombis.
Schönes Auto mit geilem Motor!
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Danke für die schnelle Antwort.
Also einfach mit drahtbürste entrosten, 2x nitrofest in z.b. Braun drauf....anschließend 3in1 in wunschfarbe? -
Moin!
ich möchte eine Stahlkonsole entrosten und streichen. Allerdings werd ich aus dem viel gelobten Brantho zeug net wirklich schlau. Wann nehm ich 3in1 und wann Nitrofest? Vor und Nachteile?
Decklack nötig?Hat hier jemand ERFAHRUNGEN gemacht?
Danke + Gruß
Christian -
Oha, das ist einiges! Naja hätte ja sein können dass du den tachostand angepasst hast.
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Sind die Km vom Auto oder vom Tacho?
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Sehr geil! Welche Produkte und was für eine Maschine habt ihr verwendet?
Die ganzen 3M Politurstufen hab ich auch, Rotationspoliermaschien hab ich auch, aber überlege auch zusätzlich eine Flex 3401VRG Exzentermaschine oder eine Rupes zu erwerben, damit lässt sich noh mehr holen wohl.
Alter bin ich blind
Ich hab ne Bosch GPO12E (Rotationspoliermaschine) und Menzerna Polituren, kann ich auch empfehlen.
Das 3M Zeugs staubt find ich ziemlich stark, hatte ich auch mal. Gute Ergebnisse kann man mit beiden erzielen.