Heute angehalten, passt schonmal nicht plug and play....
Also muss eine neue Coupe Hutablage mit 3. Bremsleuchte her, das ich da den Ausschnitt erweitere, seitlich mind 8mm und auf langer Seite mind 12mm.
Hardliners Alpinweißes 328i Coupe goes M3 3.2
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...So sieht die aus, da ist links am Scharnier eine Leiterschleife eingegossen die Glasbruch meldet.
Ah danke.
I have heard and seen in the ZKE the signal for glass break detection, but always wondered how this would work. Never seen it before.
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Ich will auch die elektrischen Ausstellfenster!
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Ja kauf dir welche. So perfekt ausgebaut wie ichs hab . Is schwer zu bekommen
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Da der schwarze 323i gestern verkauft wurde, hab ich mal Zeit für Updates, der ehemalige Radsatz des weißen hier ist mit verkauft worden, und daher habe ich schonmal die RC 303 montiert.
Hinten mit 10mm SCC Distanzen, mal sehen ob das so funktioniert.Offroad Rally wäre auch was damit....
Dann kam ich recht günstig an ein Spezialteil. Eine Alpina b3 6 Gang Kardanwelle, somit "könnte" man das M3 3,2 E46 M3 6 Gang mit 188er Diff und 328i HA fahren. trollolo
Wodurch sich folgende Möglichkeiten ergeben, wobei ich das S2,93 schon hier liegen hätte.
Jetzt geht es erstmal im Innenraum weiter, und Fahrwerk ist auch nahezu klar.
H&R Cup Kit 60/40 und dazu H&R Stabis OOOODER aktuell bin ich noch Abverkauf eines Weitec (ST/KW) Gewindes dran für den identischen Kurs, wie das Cup Kit, dazu kämen dann ST Stabis, dass alles von einem Hersteller stammt.Da Gewinde aber wieder diverse nervigen Probleme mit sich bringt, wie Distanzen und Freigängigkeit, bin ich da noch nicht so ganz von überzeugt.... megusta
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ich weis nicht ob sich weitec durch die nahmenänderung technisch auch verbessert hat, aber vorher war es richtiger mist.
die billigen kw rosten ja schon schnell, aber weitec ist um welten schlimmer
warum kein ap gewindefahrwerk? ist ja mittlerweile alt bewährt :hup: -
Weil ich eigentlich gar kein Gewinde möchte. bringt mehr ärger als nutzen, für mich persönlich.
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Bilstein.. :lehrer::klugscheis:
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Bilstein.. :lehrer::klugscheis:
Bilstein Pro Kit mit B8 Dämpfern, fänd ich supe rja, aber bei der Lebenserwartung von 5tkm oder sowas für die Dämpfer, eher nein... die poltern wohl so schnell.
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PSS9 oder KW V2/3. I know it's more money to invest, but worth it in my opinion.
The black car is gone, but you probably don't even think about it when you looks at the AW 328i.
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Das B6 B8 poltert nicht, vom B14 hab ich das nur mal gehört.
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H&R CupKit? Kenn es nur ausm e87 und da fährt es sich echt gut.
Und sehr schönen 328i hast du da an Land gezogen! :up:
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B8 poltert.
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Ich bin auf das Bilstein B10 Sprint gespannt. Von der Höhe her gefällt es mir schon mal ausgesprochen gut. Laufleistung liegt bei ca. 80.000 km. Mal gucken wie es sich schlägt. Die Dämpfer waren auf jeden Fall sowohl trocken, als auch mit vollem Druck. Da war ich schon mal positiv überrascht.
Deine Pläne klingen gut. Statisches Fahrwerk hat die von dir genannten Vorteile. Gewinde hat eben den Vorteil, dass du ohne Probleme M3 3.2 Domlager seitenverkehrt fahren kannst....und ihn so justieren kannst wie du möchtest.
Ich persönlich bin von Bilstein überzeugt.
Aber auch das AP/DTS im Z3 2.8 Coupé macht eine ausgesprochen gute Figur. Klar ist das kein Rennsportfahrwerk, aber Preis/Leistung sind ziemlich unschlagbar. -
Habe das Cupkit 40/15 im Coupe und Limo.. Im Coupe fahr ichs mit einer Domstrebe vorne und bin sehr zufrieden..ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit!
Für Freunde der tieferen Seite ist aber das 60/40 ans Herz zulegen. -
viele Kumpels fahren AP/DTS, teilweise über 100tkm - keine Probleme..
ich fahre seid 9 Jahren FK Silverline...würde das Fahrwerk immer wieder kaufen..lässt sie wie am ersten Tag leichtgängig verstellen und ist suepr zu fahren...FW hat mittlerweile auch 75tkm gelaufen
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Mit dem Fahrwerksthema bin ich noch nicht wirklich weiter, ich bin noch an einem Weitec dran, wenn ich das zum guten Kurs kriege wird es das... megusta
Aktuell kämpfe ich an mehreren Fronten.
Innenraum ist absolut leer, jetzt auch Dämmungen raus, um jede Ecke zu reinigen und zu konservieren.
Diese Schruaben haben unter der Feuchtigkeit die unter der Däömmung stand gelitten, muss ich dann mal gleich neue von einem Schlachter besorgen oder kaufen.
Dann der große Posten Kabelziehen und anschließen, was bestimmt eine Woche in Anspruch nehmen wird.Fahrersitz, Sitzheizungsmatte getauscht mal eben, geht immer schneller.
Die Alpina Kardanwelle ist auch da.
E39 SWRA und Intensivreinigskomplettset. die Waschdüsen kauf ich neu und baue sie in die Frontschürze, da mir die E36 SWRA zu unansehnlich ist.
Intensivbehälter und ZV Handschuhfachmotor müsste auch bald kommen...
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Super Arbeit! Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder vom leeren Innenraum einstellen? Nur so aus interesse. Und was für Kabel/Kabelbäume ziehst du denn noch ein?
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ich find die swra generell unansehnlich bin gespannt wie das mit der in der stoßstange aussehen wird.
zv motor fürs handschuhfach? geb mal mehr infos dazu