Der 318 Is wird zum AC Schnitzer
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Schön umgesetzt und insgesamt sind die Materialien in deinem Innenraum in einem guten Zustand für ihr Alter.
Welche Lederpflege hast du verwendet?
Die Druckstellen an den Wangen der Rückbank bekommst du mit weiterer Lederpflege und der Wärme des nächsten Sommers auch raus.
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Welche Lederpflege hast du verwendet?
Ich nutze momentan das Set von A1. Also den Reiniger,und die Lotion.
Werde aber ein großes Set kaufen vom Lederzentrum um mal alles nachzufärben. Dies wird aber vermutlich erst im Sommer oder gar Herbst stattfinden wenn er wieder abgemldet ist. Oder vielleicht doch früher, wenn das mit der Lockdownerei so weitergeht
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Ah okay, die Sitze sehen einbisschen speckig aus. Ich weiß nicht welches finish dir wichtig ist, aber die Produkte von KC gehen eher in Richtung matt.
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Nein, ist im E36 nicht vorhanden. Das Tempomat Steuergerät ist vom E46. Das Radio (BMW Traffic pro) , CD-Wechsler (AI aus E39/E46),und Telefon benötigen keinen Master. Ich habe einen weiteren Kammverbinder für I-Bus angelegt wo alles drüber läuft. Keinerlei Probleme.
OK klar. Der Tempomat ist aber ansonsten original, oder?
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Ja,alles Serientechnik . Ausser wie gesagt das Tempomatsteuergerät. Auch muss dann eine Kleinigkeit umgepinnt werden,und 1 Kabel wird dann nicht mehr benötigt! Müsste ich jetzt aber nochmals genau nachschauen welche das waren.
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OK klar. Der Tempomat ist aber ansonsten original, oder?
Biet eich komplette Umrüstsätze für an, von Serien auf MFL Tempomat, oder auch fertige Nachrüstsätze komplett mit passendem Kabelbaum und allen benötigten Teilen, Ansteuerung der Tacho Leuchte etc.
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Biet eich komplette Umrüstsätze für an, von Serien auf MFL Tempomat, oder auch fertige Nachrüstsätze komplett mit passendem Kabelbaum und allen benötigten Teilen, Ansteuerung der Tacho Leuchte etc.
/WerbungEinen kompletten Nachruestsatz fuer einen 316 (M43) kannst Du anbieten?
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Ja,alles Serientechnik . Ausser wie gesagt das Tempomatsteuergerät. Auch muss dann eine Kleinigkeit umgepinnt werden,und 1 Kabel wird dann nicht mehr benötigt! Müsste ich jetzt aber nochmals genau nachschauen welche das waren.
OK, alles klar...
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Einen kompletten Nachruestsatz fuer einen 316 (M43) kannst Du anbieten?
Hast PN, wollen hier ja nicht zu sehr zuspammen.
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Endlich mal wieder etwas wärmer gewesen, also das ganze Wochenende zum Schrauben genutzt
Diesmal waren die Bremsen angesagt. (Die montierten ATE waren krumm)Ringsum Zimmermann gelocht, und neue Sättel,samt Zubehör.
Da mir die saubere Optik super gefällt, und auch so bleiben soll, habe ich die Sättel vor der Montage erstmal mit 2 K Klarlack überzogen.
Sattelhalter habe ich nochmals gestrahlt,dann Epoxygrundierung, danach Lack,und eben dann auch 2 K Klarlack. Bei den Sättel wollte ich die Nagelneue Optik einfach konservieren. Von Daher gleich Klarlack
Die alten waren natürlich nicht schlecht, und auch 2018 überholt, aber dennoch sind Sie einfach 26Jahre alt. Von daher kann was neues nicht schaden. Und somit ist auch das Risiko von klemmenden Kolben geringer.
Wie man sieht, sind die alten auch nicht schlecht, weder optisch noch technisch. Dennoch wollte ichs einfach neu haben.Im oberen Bild die Teile vorm Strahlen.
verbaut natürlich an beiden Achsen...
Optik finde ich jedenfalls Top. Und sollte nun auch so bleiben. Natürlich gleich die Felgen auch noch gereinigt. Das Fusso von letztem Jahr ist immer noch top, Felgenbeast und Wasserstrahl genügten.
Und so schauts dann fertig aus.
(Ich weiss, trotz 328i Bremse voll mickrig)
Bin gespannt wie das nach der Einfahrprozedur bremst, und hoffe Sie verziehen sich auch nicht.
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optisch schick, aber wieso hast du da jetzt neue sättel verbaut? 😅
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Versuche mal heraus zu finden, ob die Scheiben krumm waren oder ob sie Dickentoleranz hatten? Meistens besteht Dickentoleranz, keine "Schlag". Auch klären, woran das liegt? Bei namenhaften Herstellen ist das (normalerweise) nicht die Scheibe, sondern nicht weit genug "zurückgehende" Kolben - was aber nicht zwingend an den Sätteln liegen muß.
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Wo hast du die Sättel und Halter her?
Aufgearbeitete Sättel und Halter?
Die Vorderachse ist ja durchaus erschwinglich, aber die Hinterachse, bei Sätteln vom 328i, ist echt teuer.
Da überlege ich fast die Halter beim Feuerverzinker abzugeben.
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Da überlege ich fast die Halter beim Feuerverzinker abzugeben.
Nicht feuerverzinken. Das trägt zu dick auf. Bremssättel sind ab Werk galvanisch verzinkt und können so auch aufgearbeitet werden. Eine Galvanik findet sich immer irgendwo in der Nähe.
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Sehr schön anzusehen die neue Bremserei! Die Sportsitze in Leder machen auch gut was her!
welchen IR Strahl hast du da verwendet? rein um die Trockungsdauer zu verkürzen oder ändert es was am finish?
weiter so, macht immer wieder Spaß die Neuerungen hier im Thread zu sehen!
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Wo hast du die Sättel und Halter her?
Aufgearbeitete Sättel und Halter?
Sättel sind Nagelneu. Von diesem Hersteller:
Will eben die saubere Optik behalten,deswegen die Lackierung mit Klarlack
Und die Halter habe ich selbst Sandgestrahlt, und aufgearbeitet. So wie es oben bebildert,und beschrieben ist
welchen IR Strahl hast du da verwendet? rein um die Trockungsdauer zu verkürzen oder ändert es was am finish?
Den benutze ich selbstverständlich um die Trocknung zu beschleunigen. Ist nach ca. 20 min. Trocken damit. Hab den von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen, da ich sehr oft Dinge lackiere,und mir die langen Wartezeiten immer auf den Nerv gingen.
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Nicht feuerverzinken. Das trägt zu dick auf. Bremssättel sind ab Werk galvanisch verzinkt und können so auch aufgearbeitet werden. Eine Galvanik findet sich immer irgendwo in der Nähe.
Natürlich ist darauf zu achten das die Auflageflächen/Kontaktflächen sauber sind, und keinen Auftrag bekommen. Ich hatte diese Grob abgeklebt, und nach dem Trocknen eben wieder komplett sauber gemacht.
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Das bezog sich rein auf's Feuerverzinken. Damit würden die Passung für den Kolben und sämtliche Gewinde unbrauchbar. Galvanisch kein Problem - ab ins Bad und sauber und golden wieder raus holen.
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... dass Du sauber arbeitest und nicht dick drauf kleckerst, ist selbstverständlich.