Na also...
Beiträge von harrry
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Den Leitungssatz am Lenkgetriebe gibt es einzeln. KEIN Loch! Das ist hermetisch abgeschlossen, daß kein Dreck oder Wasser hinein kommt. Das mögenm die Getriebe gar nicht. Und es gibt sie nicht mehr neu. Nur noch diesen "general-überholten" Schrott.
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Zuviel Fett oder Fett an der falschen Stelle ist das Problem gewesen. Mache bloß kein Loch in die Manschette!
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Ich tue mich schwer, wo und wie ich es nun machen soll. Habe bei mehreren Firmen angefragt und wenn es dann ins Detail geht (die Ecken bei den Sonnenblenden z.B.), dann kommt nichts mehr. Ergo, wird dann dort auch nicht drauf geachtet...
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Alles klar. Ja, das ist gut. Vor allem die Ecken sind interessant, was da passiert.
Welcher Stoff wurde verwendet? Mit Kschierung? Ist die Oberfläche "homogen" oder sieht man Unebenheiten?
Danke,
Alex.
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Ja sieht sehr gut aus. Nur ob es auch hält, ist immer die Frage...
Darüber gibts ja viele Abhandlungen.
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Nachtrag: diese "Neubezüge" werden so nicht auf Dauer halten. I nden Kanten muß man absetzen. Darüber gibt es im E34-Forum eine lange Abhandlung, die auch logisch erscheint. Ab Werk wurden die Himmel nicht einfach mit Stoff beklebt - das ging etwas anders.
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Hau mal die Teilenummer bei Leebman rein. Da siehst am besten was es kostet falls überhaupt noch lieferbar
Schwarzer dachhimmel (51 44 2 258 349)
E36 limo mit Schiebedach 988€ bei Leebmann. Nicht auf Lager und echt nur der Form Himmel ohne A und C Säulen oder sonstigen. Und wenn überhaupt lieferbar mindestens 25 Jahre alt
2 258 349 ist nicht lieferbar. Und VORSICHT: Die "neuen" Himmel sind eine Katastrophe!!! Man bekommt diese hinten nicht in die Nut über der Heckscheibe (bei der Limo), da das Tragermaterial zu dick ist und dann dort aufbröselt. Außerdem stimmt der Winkel dieser Pfalz nicht.
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Hallo,
weiß jemand, welcher Gummi beim Wählhebel unter der Verriegelungs-Taste verwendet wurde?
Oder hat das sogar schon mal jemand gewechselt?
Ich habe einen belederten Hebel verbaut (man sieht keine Gebrauchsspuren), aber der Gummi ist hin. Das Teil ist (beledert) auch vergriffen. Als Kunststoff-Ausführung ist es noch lieferbar. Aber wie könnte man den Gummi tauschen?
Danke und Grüße,
Alex.
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Hallo,
wie ist die Teilenummer von dem Teil am Zigaretten-Anzünder, der die Lampenfassung hält. Es ist nicht der Leuchtring 51168108849 (denke ich).
Danke schon mal,
Alex.
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Problem ist nicht gelöst. Das Unterdruck-Problem besteht weterhin. Löse ich die Verbindungsleitung, ist alles, wie es sein soll. Stecke ich sie wieder zurück ans Lenkgetriebe, kann man einige mal voll links - rechts lenken, danach sind beide Manschetten wieder zusammen gezogen (die Linke mehr als die Rechte).
Ich habe keine Ideen mehr, was ich noch prüfen kann.
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Morgen,
nachdem ich nun mehrfach im Abstand von unter einem Jahr die kurzen Schlauchstück am Rail tauschen mußte (es wurde immer wieder stark undicht), kam heute eine Erkenntnis.
Ich habe bisher immer den Schlauch 16 12 1 180 409 verwendet (NBR-Schlauch - in 8x13).
Jetzt habe ich mal den Schlauchsatz 13 31 1 403 416 verwendet. Das ist FPM-Schlauch - auch in 8x13 mit Abreiß-Schellen. Laut Spezifikantion sollte der länger halten. Ich bin mal gespannt.
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Ooben stehen auch die erschiede. Google mal nach dieser Nummer: 0 123 310 006
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2x im Internet. eBay und Ebax-Kleinanzeigen. Beide waren neu und original. Eine liegt noch neu bei mir jetzt im Regal, eine gebraucht und in die, die verbaut war (die nicht mehr ging) habe ich einen neuen Regler eingebaut.
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Moin. Nein, verbaut ist ja ein funktionierender Unterdruckversteller. Den Neuen habe ich aber ausprobiert am Unterdruck und er verstellt sich. Den Halter habe ich vom einem alten Originalen übernommen und mit Sikaflex verklebt.
Das Teil ist von außen ansonsten baugleich mit dem Originalen.
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Buegel habe ich noch. Klar. Bin nur gerade nicht zu Hause um es mal ausprobieren zu koennen...
Berichte ich noch, wie es passt.
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Logisch. Geht klar... Artikel wurde heute verschickt...
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Ja, mal sehen, was kommt...