So schön ich deine Umbauten auch immer finde, aber das ist ein Rückschritt...
sehe ich auch so. Du bist also nicht alleine
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
So schön ich deine Umbauten auch immer finde, aber das ist ein Rückschritt...
sehe ich auch so. Du bist also nicht alleine
Klar am stimmigsten find ich auch die schwarzen. In.pro oder TYC
Orange ist jetzt auch nicht meins.
Ich fand das weiss zu einheitlich. Aber krass wie die Geschmäcker auseinader gehen.
mir gefällt das mit den orangen Blinkern bei dir
aber mit weißen sieht es auch gut aus.
Ich finde die orangen Blinker auch gut, hab deswegen selbst orange verbaut. Ringsum weiß oder hinten weiß und vorne grau/smoke finde ich auch gut.
Was mir aber gar nicht gefällt ist hinten weiß und vorn orange oder anders rum das sieht für mich aus wie der Polo Harlekin.
Orange Blinker stehen ihm super, finde ich. Vorne aber noch deutlich besser als hinten, da gebe ich den anderen vor mir Recht.
finde das man einfach beides liegen haben sollte, dann kann man einfach immer mal tauschen, wie es einem grade passt 😄
aber ansonsten bin ich auch eher der rot weiß typ.
Ich muss sagen, auch als absoluter Möhrchenblinker-Hasser, sooo schlimm finds ich nicht.
Mir hat vorher aber auch besser gefallen. Abgesehen davon find ich die Kiste echt super, weiße Limo ist etwas was mich auch noch reizen würde.
So es gibt wieder ein paar Dinge.
Zum einen war ja ein Chip der EWS defekt.
Da ich beim original bleiben wollte, habe ich einen neuen Generalschlüssel als Ersatz bestellt.
Dann habe ich einen neuen Ansaugschlauch bestellt,und eine bearbeitete Drosselklappe.
Der durchzug ist mit der neuen DK ist schon besser,aber der Leerlauf noch eine Katastrophe. Sägt wie verrückt, bei ca 1500 und tourt ganz schlecht ab.
LLR und Poti funktioniert einwndfrei.
Sobald die Orinale verbaut wird,ist alles wieder ok. Hier mal ein paar Bilder:
Durchmesser wurde vergrössert. In beiden Kanälen. Und neue Stauscheiben verbaut.
Und die Oberfläche wurde auch nochmals bearbeitet.
Aber wie gesagt,ich bekomme den leerlauf nicht in Griff, werde die DK nochmals zurück schicken zum überprüfen. Wobei ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Meine Original Drosselklappe ist beim standgaß so Dicht geschlossen,dass nicht mal Bremsenreiniger hindurch kommt.
Die neue hingegen hat etwas Luft. Mit absicht anscheinend nach einem Telefonat mit dem bearbeiter.
Ich halte das hingehgen nicht für gut,
Nachdem ich Sie anders eingestellt habe,damit der Spalt Enger wird ist es schon deutlich besser geworden. Aber er sägt eben noch und tourt schlecht ab.
Werde die DK also wieder ausbauen und zum überprüfen zurück schicken. Mal sehen was dann raus kommt.......
mhh, denkst du das macht soviel aus mit der erweiterten DK? preis/leistung ?wird schon so sein, dass die original zu ist und der LLR dann vor der klappe
sich die luft nimmt und jetzt halt durch den spalt nicht klarkommt. was sagt denn der bearbeiter, muss da ggf noch softwareseitig was angepasst werden?
Nein, nichts muss angepasst werden. Wie gesagt,mit der Ori.Klappe ist auch alles I.o.
Er wird Sie nochmal überprüfen.
Also so sah meine M44 von ihm damals aus, kein Spalt zu sehen. Er hat einfach einen Fehler gemacht. Dass ihm das nicht selbst aufgefallen ist ...
Dankeschön Bastian, das hilft mir enorm weiter!
Werde die DK heute wieder ausbauen und ihm Zurückschicken!
Aber ich meine auf dem 2. Bild von dir ist an der kleinen Stauscheibe auch ein Spalt zu erkennen.
Sodele,
jetzt ists besser, Ich habe die Vorspannung aus dem Gelenk rausgenommen,dass die obere mit der unteren Kammer verbindet.
Diese war meiner Meinung nach einfach falsch eingestellt. Seither ist es bedeutend besser, zwar noch etwas Hoch-Tourig wenn die Kupplung getreten wird, und mann an ein Hinderniss oder Ampel ranrollt ca.1500Touren. Aber tourt dann im Stand auf normal Drehzahl ab. So kann ich erstmal damit leben. Den rest bekomme ich auch noch hin. Der Unterschied ist im Fahrbetrieb aber zu spüren! Also so gesehen hat es sich schon gelohnt! Fährt sich zwar irgendwie zickiger,weil er anders aufs Gas reagiert, aber alles in allem bin ich damit zufrieden.
mich würde mal interessieren wieviel sowas bringt.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es ohne kopfbearbeitung da zu spürbar mehr leistung kommt.
Ich glaube in Ps lässt sich das nicht messen...... Das Ansprechverhalten suggerriert einem vielleicht Mehrleistung.
Aber was bei dem M52 die Brücke ist,ist beim IS eben die Drosselklappe.
In Summe macht das knapp 15% mehr an Durchmesser aus. Deswegen bei geringerer Gaßpedalstellung eben mehr Durchzug oder wie auch immer du das nennen willst! Aber ich muss ja dazu sagen,dass ich noch eine Kennfeldbearbeitung habe. Vielleicht spielt das eben auch noch zusammen.
Ja, die Gasannahme ändert sich schon relativ stark, das habe ich auch gefühlt. Aber m. M. n. könnte die DK auch gut noch weiter aufgespindelt werden. Fleisch ist da noch genug. So sieht die eines Kumpels aus.
Gruß Basti
die frage ist halt ob er einfach nur früher „mehr gas gibt“.
beim e46 m3 ist der sportknopf ja auch so eine art verarschung, weil die drosselklappen einfach mehr öffnen bei gleicher gaspedalstellung.
also versteht mich nicht falsch, die bearbeitung der drosselklappe oben ist schon gut. ich denke nur das wenn die kanäle dahinter nicht auch angepasst sind die wirkung kaum entfaltet wird.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!