Wer war mal e30-Fahrer?

  • << war auch E30-Fahrer (hatte zwei Exemplare - einen zum Fahren & den Anderen wollte ich eig. auch wieder fit machen, habe ihn aber dann verkauft)... dann wars nur noch einer...
    (sh.: http://www.bhoch2.de.tl)

    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Tempus Sans Itc"][COLOR="Blue"]Grüße von der Nordsee (Ostfrl.)!! Benny[/COLOR] :icon_cool:
    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    e36.de - Initiative für angemessene Umgangsformen


    ^^~>*klick*<~^^[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hatte e30 316i M40 5 Jahre lang im Winter und manchmal als Bauauto im Sommer. Der musste dank seiner AHK richtig viel schleppen. Hatte auch noch einen 325i als Ringtool. 1100kg bei 190PS (Nocke und Katloskolben) war richtig geil.

    [SIZE=5]Suche M3 Unfaller oder Alpina B8 [SIZE=2](Biete bei erfolgreicher vermittlung Provision)[/SIZE] :bmw:[/SIZE]

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

  • Hab nen luxorbeigen 318iA M40 2-Türer und nen delphingrauen 316i M40 4-Türer als Winterautos gehabt und bis letztes Jahr ein granitsilbernes 325iA Cabrio.
    :auto: Das Cabrio hätte ich behalten sollen:wall: :Doh3:


    Gruß Stefan

    ALLRAD HEISST DASS MAN ERST DORT STECKEN BLEIBT WO KEIN ABSCHLEPPWAGEN HINKOMMT:wunder:


  • Dann oute ich mich auch mal...


    Mein erstes Auto war ein brillantroter E30 316i Touring, habe ihn trotz des M40 geliebt und mit vernünftigem Fahrwerk war ne Menge Spaß dabei.


    Danach kam für nicht mal ein halbes Jahr ein daytonavioletter :Tasty: 318i Touring, der recht schnell die Grätsche machte, die eingelaufene Nocke kennt ihr sicher...


    Und nu seit Februar eben der E36... Für den Winter hätt' ich schon gern wieder einen E30, für mich immernoch eines der schönsten Autos überhaupt, dafür muss ich allerdings noch'n bisschen Überzeugungsarbeit bei Frauchen leisten :fry:


    In diesem Sinne

  • Tach jesacht,


    ich reihe mich ein in die "trauernden" Enthusiasten des E30. Meiner war eine viertürige 320i Limousine, delphin metallic, null Extras innen und außen lediglich schadow-line, M-Lippe auf dem Kofferraum und 15" orig. BMW BBS Felgen. Dieses Auto brachte mir das Fahrgefühl BMW (wenn auch mit 95kW/129PS zunächst sehr verhalten) und die viel zitierte, sprichwörtliche Freude am Fahren nahe (welche mich auch seit dem nicht mehr los gelassen hat). Das für mich besondere aber war der Tag der Erstzulassung - das gleiche Datum wie der Geburtstag meines Sohnes.


    Auch wenn er mit seinen 129PS nicht gerade ein "Renner" war so hat er doch eine Menge Spaß gemacht und der Sound des M20 gefiel nicht weinger als der meines jetzigen E36 325. Das Beste aber: Er fährt heute noch hier in der Stadt und ab und an begegnet er mir.


    Wäre ich gerade nicht so erpicht darauf mir eine E36 M3 Limousine zuzulegen, würde ich ernsthaft wieder über die Anschaffung eines E30, -dann als 325i und in vollem M-Ornat- nachdenken. Ich finde der E30 ist heute schon das was unsere E36 noch vor sich haben - ein zeitloser Klassiker.


    (Bilder reiche ich nach, hab "Tabula Rasa" auf dem PC gemacht)

  • Hatte von 2000 - 2002 nen schönen 320er delphingrau mit ner 2,5er Maschine. Ein perfektes Auto für die Eifel.


    Im moment fahre ich als Winterauto nen 318i Touring in Förstergrün.
    Macht echt nochmal Spaß so nen alten Karren durch den Winter zu prügeln...

  • Ich hatte schon 3
    1. roter 318i ohne ausstattung
    2. weisser 316i als Winterauto
    3.cirrusblauer 320i als Winterauto, ohne Ausstattung aber in Topzustand den hätt ich nie verkaufen dürfen

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • oh jaaaa.... das waren mal zeiten :D


    Mein erstes Auto:


    E30 coupe 320i bj 1987 also VFL in delfingrau met.


    Schadowline, mit irgend einer orig. Lippe vorne dran. ich glaub das war eine M-lippe weiss ned genau.. und auf schönen polierten 15 bbs kreuzspeichen..


    mein auto war wirklich einer der schönsten e30 die ich bisher gesehen habe..


    hat bei mir nen motorschaden bekommen.. ich weiss nicht ob es daran lag ob der motor schon zu viel runter hatte (gekauft hatte ich ihn mit lt.tacho 195.000) aber ich denk mal er hatte locker seine 250 ist einfach so mal ne vermututg.. da ich ihn echt nicht lange gefahren habe, schon war er im arsch..


    kipphebel weg gefllogen.. erst einer, dann hab ich nur einen repariert leider.. dann sind auf einmal 6 stück weg geflogen.. auto voll beladen ca. bei 210 auf der autobahn.. dann war feierabend, den habe ich dann für genau 500 euro verkauft.. an einen vom bodensee.. hier zufällig dabei??? :D war in salzgitter.. der käufer kam mit nem e38 siebner und nem anhänger..


    ich würde mich freuen den jenigen wieder zu finden :D

  • mein erstes auto war auch ein e30. ein 316i limo,bj. 89, mit 110tkm in metallic schwarz. damals (2001) für 4000 dm gekauft das war wirklich ein richtig geiles wägelchen. wenn der baum nicht gewesen wäre hätte ich ihn vielleicht heute noch.