Beiträge von OLI_318

    Hatte e30 316i M40 5 Jahre lang im Winter und manchmal als Bauauto im Sommer. Der musste dank seiner AHK richtig viel schleppen. Hatte auch noch einen 325i als Ringtool. 1100kg bei 190PS (Nocke und Katloskolben) war richtig geil.

    Mmh das ist ja ziemlich dolle. Da werd ich lieber den E36 so verkaufen mit Klima. Müsste ja ansonsten 2 Autos zerlegen und zusammenbauen. Das ist mir die Klima nicht wert.

    Hallo. Ich habe hier noch einen 325i mit Klima und und wollte die gerne in meinen Einbauen. Hat das schon mal einer gemacht. Mechanisch sehe ich kein Problem aber wie sieht es mit el. aus? Passt der Kabelbaum vom ohne Klima? Mfg Oli

    Also beim Compact kannst du nur VA Spur einstellen. Mit [B]sturzkorrekturschrauben erreichst du nix beim E36.


    s gibt von BMW andere Domlager mit denen du was machen kannst. aber nur 0,5° Mehr geht nur mit Rennsport Teilen. Ist ne Teure angelegenheit aber macht sich bezahlt. (Reifen kosten ja auch Geld)


    mfg Oli

    Begrenzer kannste schon raus nehmen lassen, dann aber von nem richtigen Chip Tuner. Der macht dir dann noch ne kennfeldänderung und du hast dann ungefähr 160-165PS. Wenn das auf dem Prüfstand abgestimmt ist kannst du Problemlos damit fahren und hast mehr Endgeschwindigkeit. Kostet aber bei Seriösen Tunern bis zu 400€

    Das Problem fängt schon beim beschaffen der M-Teile an. Da gibt es eine kleine Mafia die sich alle Unfall M3s kaufen und die Teile zu absolut überzogenen Preisen verkaufen.


    Bei Kompressor oder Turbosollte dein Motor noch sehr gut im Zustand sein.

    Zitat von Bmwcheftuner




    vielleicht weil die motoren besser gehen und weniger sprit verbrauchen??? nur so ne wage vermutung von mir:icon_bigg :icon_bigg :icon_bigg



    Verbrauch wird sich beim e34 nix tuen und besser gehen wird er nur so lange bis das der Hund verreckt. Haben schonmal E34 auf M52 umgebaut. Schade um die Zeit!

    Also die Nocke bekommest du günstig bei Dbilas. Bringt oben raus schon etwas mehr. Am besten du machst ne ordentlich Kopfbearbeitung dazu dann kannste schon auf 15 PS kommen. Am besten du machst das beim 1,8er oder nimmst nen M42 bzw M44.

    Nlos Nocke kannste auch machen. Sind dann so ca. 7-8PS. Kann man machen. Aber bedenke. Du musst auch die volle Drehzahl ausschöpfen.

    Ich bin meinen 318i M40 immer mit so 9 Litern gefahren und das bei zügiger Fahrweise. Der M42 war da wesentlich Sparsamer!!

    Allgemein würde ich sagen solte man den 318i nehmen als M43. Der verbrauch ist in der praxis meist etwas geringer als beim 1,6. Wer viel AB fährt kann noch ein längeres Diff. verbauen was der 1,6 nicht so giut verträgt wie der 1,8.



    Zitat von Christionslater

    ich verstehe euch nicht, ich fahre meinen auch bei der sparsamsten aller sparsamsten fahrweisen nie, nie, nie unter 10 liter in der stadt:wunder:

    Zitat von M3 Kalle

    Das ist überall das selbe Problem. Einen kaputten M3 zu einem fairen Preis bekommst du nur über Beziehungen



    Leider nützen dir bei uns die besten Beziehungen nix. Hier fahren kaum M3´s. Das ist einwirkliches Drama. Da kann ich den Umbau diesen Winter wahrscheinlich wieder vergessen. Habe heut noch mit jemanden von einer BMW Niederlassung im Norden gemailt der meinte sie haben vor ein paar Wochen einen 95er für 2200€ verkauft. DAS REGT MICH AUF DIESER MIST!!!!

    Ich mache Täglich mehrere Achsvermessungen und muss sagen das bei E36 folgende Probleme häufiger Auftreten
    - Spurstangen festgegammelt
    - Sturzverstellschraube im Lager festgefressen.

    Passiert aber meistens nur bei alten Modellen. Eine Vermessung mehr schadet nie da sich die Achsgeometrie im alltäglichen Fahrbetrieb schon mal etwas verstellen kann. Bei uns kostet die 42€ incl. Mwst. und Einstellung.

    P.S. Wir machen das auch für BMW. Die verlangen euch dann 230€ ab und machen keinen Finger krumm!