Beiträge von Gentleman779

    mutter kind parkplätze sind also dafür das man die tür aufmachen kann um die kinder auszuladen??? ahhhh und wenn papi dabei ist? heißt doch mutter kind parkplatz und nicht familienparkplatz... das macht keinen sinn... und wenn ich ne getränkekiste von der rücksitzbank holen möchte?? genau dann muss die tür GANZ auf...


    Ja ich parke im Halteverbot oder Parkverbot.... ja ich Parke auf Mutter Kind parkplätze..... Ich Parke wo immer ich will.. Außer auf Behindertenparkplätze.. das kann ich nachvollziehen und ist für mich ok... ach und ich kann sagen.. ich habe keine macken von irgendwelchen pappnasen in den türen ;)


    wenn kein Mutter Kind Parkplatz frei ist.. wo parkst du denn dann???


    du wirst lachen, aber ich habe das schon mit einem "realen" ;) Fillialleiter ausdiskutiert. Die Situation war folgende:


    Unterwegs mit meiner Tochter (sogar noch mit dem E36) wollte ich noch schnell etwas einkaufen. Da "...einmal hin, alles drin..." das damals größte Kaufhaus i.d. Stadt war steuerte ich dieses an und hier einen "Mutter&Kind" Parkplatz. Dieses wurde - ntrl. - sofort bemerkt. Der Blick des auf dem Parkplatz Einkaufswagen hin- und herschiebenden Mitarbeiter sagte wohl so was wie "...Ey Matcho mit "koräggde 3äh beh emm wehh..." , "...kannsu nix lesähn..." ? und in etwa so (mit entsprechendem Akzent) wurde ich dann auch angeprochen. Nicht darauf reagierend "schälte" ich erst einmal meine Tochter aus dem Kindersitz. (Selbsternannte Sheriff´s, die mag ich ja besonders).
    Als der Kamerad mit 1er Abitur (was er haben muss(-te), eingedenk seiner anspruchsvollen Tätigkeit ;) ) dann aber die bodenlose Dreistigkeit besaß und mich berührte in dem er mir - begleitet von den Worten "...isch rehd mit Dihr, kannsu nisch hörn..." - auf die Schulter tippte ist mir doch die sprichwörtl. Hutschnur gerissen.


    Zugegeben, etwas barsch (und begleitet von einer Beschimpfung die irgendwas mit Fi...n und Kamele enthielt für die ich mich später selbstredend entschuldigt habe) fuhr ich ihn an, was er denn von mir wolle. Begleitet von seinem niedlichen Akzent versuchte er mir dann zu erklären das ich da wo ich parke, nicht parken darf, das sei ein "...Mutter&Kind..." Parkplatz. Da mir die in Deutschland praktizierte Technik "...Puderzucker durch goldene Rohre in den weibl. Ar... zu blasen...." ohnehin zu wieder ist habe ich ihm gesagt: "...heute nicht, heute -Papa- und Kind..." . "...Das nix geht..." wurde mir erwiedert. Keine Lust auf eine Lange Diskussion habend (ok, ich gebe zu: eigentlich hatte ich Angst mit seinem sprachlichen Vermögen nicht mithalten zu können ;) ) lies ich den Fillialleiter bestellen. Jener ließ sich auch recht schnell blicken. Als ich ihm sagte das ich es als (lt. Grundgesetz verbotener) Diskriminierung meines Geschlechts empfinde wenn solche Parkplätze explizit für Frauen, nicht aber für Männer ausgewiesen werden und deswegen jetzt hier stehen bleibe.(hey: -Immerhin- sind 18% aller Alleinerziehender in Deutschland auchMänner [Std. 2009]) . Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Erlaubnis der örtlichen "Obrigkeit" durfte ich meinen "...foll koreggdn 3äh...." - einmalig für diesen Einkauf - stehen lassen.


    Interessant: Nicht einmal eine Woche später war - zumindest in bzw. auf diesem Parkplatz - von einem Mutter&Kind Parkplatz nichts mehr zu lesen. Jetzt fanden sich Schilder dort, die einwandfrei beide Geschlechter (also diese beiden Figuren) zeigten. "....krass odda..." ?



    Private Parkplatz - Sheriff´s (u.a., denen ich i.d. meisten Fällen ein übersteigertes Selbstdarstellungsbedrüfnis attestiere) sind mir wie gesagt ja die Allerliebsten. Die kommen gleich nach chronischen Dränglern die aber eigentlich doch keine Leistung unter der Haube haben und Audi und VW Touran - Fahrer/-innen(was leider sehr sehr häufig sogar Ein und das Selbe ist).
    Selbstredend funktioniert "vernünftiger Verkehr" wenn jeder auf jeden - zumindest ein Wenig - Acht gibt, aber was solche Damen und Herren für ein Verhalten an den Tag legen spottet m.M.n jeder Beschreibung. Das Gleiche gilt allerdings auch für sog. "Vorsatz - Rowdies" die ganz bewusst (in dem sie bspw. mit Absicht zwei Parkplätze blockieren). Auch solches Verhalten ließe sich eigentlich nur noch mit vulgären Kraftausdrücken beschreiben, alles andere wäre an der Wahrheit vorbei.


    Dieser "Strafzettel" hier allerdings ist mal eine - jedenfalls für mich - neue Variante der "Selbstjustiz". ich frage mich, ob dem Verfasser klar ist das sowohl dieser Zettel als auch (bzw.insbesondere) sein Inhalt gg. sehr viel mehr "Gesetze" verstößt als angebliches, falsches Parken. Vielleicht bin ich mit 32 schon zu alt, zu spießg, zu ..... was auch immer, aber witzig ist für mich "was anderes" .


    guten Abend,


    Danke Dir :)


    Wie ich das meine? Nun ja, eigentlich genau so wie Du es ge-/beschrieben hast denn mein Erfahrungsschatz (sofern man das so überhaupt nennen kann) beschränkt sich was BMW 3er angehen auf den M20 (E30) und den M50B25 im E36.


    ...und ja, die Ausstattung bzw. die Kombination der Farben haben mir schon damals sehr gut gefallen (und tut es auch jetzt noch) .
    *Seufz* soll ich oder soll ich nicht:watchout:

    Hallo zusammen,


    gut zwei Jahre ist es jetzt her das ich mich von meiner 325i Limousine getrennt habe. Jetzt, - eigentlich auf der Suche nach einem Coupé für den tgl. Arbeitsweg - ist mir diese 328i Limousine "über den weg gelaufen".
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckrhvct2rmzj


    Das interessante: Bis auf den Umstand das es sich um einen 328i handelt ist es quasi eine 1:1 Kopie meines 325. Ausstattung, Außen- und Lederfarbe (ok, der hier hat jetzt 20.000km mehr drauf als mein 325i als ich ihn abgegeben habe und verfügt über eine Klimaautomatik und Kopfstützen hinten). Ich wüsste gern


    a) was von diesem Modell als Solches gehalten wird
    und
    b) würdet Ihr euch ein (nahezu) identisches Auto "zweimal" kaufen?


    Für zahlreiche, vor allem aber aussagekräftige Antworten bedankt sich


    Daniel


    dann hatte ich als doch recht mit meinem Gefühl, das der auch anders aussieht


    Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine präzise Ausführung - wäre ja auch zu schön gewesen wenn das einfach ein Steuergeräte - Plu&Play wäre, ähnlich den verschiedenen 1.8 Motoren bei VW in den 80er und 90er Jahren.


    250PS liefert der US M3; eine PS Angabe die sich mit klassisch - konservativem Motortuning sicher auch aus einem 325/28 holen lässt ohne die im Vergleich dazu viel zu hohen Unterhaltskosten eines echten M3 zu bezahlen. Meine Euphorie ganz speziell auf das gezeigte Fahrzeug bezogen hat jetzt natürlich einen Dämpfer bekommen. Dabei sind es nicht die Kosten selbst die mich schrecken (dann würd ich 318tds fahren) sondern wenn ich schon M3 Tarife zahlen soll, dann will ich auch "echte" M3 Fahrleistungen. Da lohnt es sich ja eher US-spezifische Teile wie z.B den Tacho in einen europ. bzw. "normalen" einzubauen.


    Vielen Dank

    guten Morgen zusammen,


    wie bereits angekündigt fasse ich den Kauf einer M3 Limousine ins Auge, Coupé und Cabriolet sind für mich keine Option. Ein wie ich finde besonders "nettes" Exemplar meine ich mit folgendem gefunden zu haben:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121373058&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


    Wenn die Beschreibung hält was sie verspricht - insbesondere die Angabe Scheckheft- sind es die mich interessieren, schon deswegen weil es sich um das letzte Baujahr handelt und der ein paar Dinge hat (z.B Seitenairbags) auf die man heutzutage nicht mehr verzichten mag.


    Darüber hinaus habe ich an das Forum/Kenner ein paar Fragen:


    1.) handelt es sich beim US M3 "nur" um einen leistungsreduzierte Variante, oder ist das ein gänzlich anderer Motor?


    2.) kann jemand folgende Aussage eines Arbeitskollegen von mir bestätigen, bzw. mit Sicherheit verneinen: "...beim US M3 Motor handelt es sich des schlechten US Benzin wegen um eine in der Verdichtung reduzierte Variante des 3.0 Motor der sich mit vglw. einfachen Mitteln (anderer Zylinderkopf/Steuergerät) an die Leistung des europ. Modell anpassen lässt..." <<< ( "einfach" meint die Technik, nicht die Kosten, das es M Teile nicht zu Discountpreisen gibt ist bekannt)


    3.) Sind jemandem aus eigener Erfahrung die Fahrleistungen der US Version bekannt oder hat vielleicht sogar jemand einen direkten Vergleich zu einer europ. Version des M3? 243PS klingt ja zunächst einmal nicht nach
    im///Menser Leistung.




    Ich bedanke mich bei allen die antworten und einen guten Tip haben; allzeit allen gute, Bullen- und beulenfreie Fahrt m3launch

    Tach jesacht,


    ich reihe mich ein in die "trauernden" Enthusiasten des E30. Meiner war eine viertürige 320i Limousine, delphin metallic, null Extras innen und außen lediglich schadow-line, M-Lippe auf dem Kofferraum und 15" orig. BMW BBS Felgen. Dieses Auto brachte mir das Fahrgefühl BMW (wenn auch mit 95kW/129PS zunächst sehr verhalten) und die viel zitierte, sprichwörtliche Freude am Fahren nahe (welche mich auch seit dem nicht mehr los gelassen hat). Das für mich besondere aber war der Tag der Erstzulassung - das gleiche Datum wie der Geburtstag meines Sohnes.


    Auch wenn er mit seinen 129PS nicht gerade ein "Renner" war so hat er doch eine Menge Spaß gemacht und der Sound des M20 gefiel nicht weinger als der meines jetzigen E36 325. Das Beste aber: Er fährt heute noch hier in der Stadt und ab und an begegnet er mir.


    Wäre ich gerade nicht so erpicht darauf mir eine E36 M3 Limousine zuzulegen, würde ich ernsthaft wieder über die Anschaffung eines E30, -dann als 325i und in vollem M-Ornat- nachdenken. Ich finde der E30 ist heute schon das was unsere E36 noch vor sich haben - ein zeitloser Klassiker.


    (Bilder reiche ich nach, hab "Tabula Rasa" auf dem PC gemacht)

    ich selbst:


    Mercedes-Benz A Klasse
    VW Golf (HXO) GTI TDI (Jubiläumsmodell 1996/96), beide Fahrschule
    VW Golf 1
    Opel Kadett E
    VW Scirocco 2 GTI
    VW Golf GTI


    VW Golf GTI 16V
    VW Golf G-60 ( beide "Edition One" )
    VW Scirocco GT// 16V
    Ford Escort XR3-i
    VW Scirocco "Scala"


    BMW 320i Limousine (E30)
    BMW 325i Limousine (E36)
    BMW 325i Limousine (E36)
    BMW 530i Limousine (E34)


    Familie:
    Opel Vectra B (Onkel)
    Honda Integra Type R (Mutter)
    Honda Accord (Mutter)
    Fiat Punto 1 (Stiefmutter)
    Fiat Bravo Mod. 2010, Ersatz für den Punto (Stiefmutter)
    Mercedes-Benz E Klasse (Vater)
    BMW 3er E36 Copact (Vater)
    beruflich
    ich hatte bisher nur einmal einen Dienstwagen: einen Renault Megané Scenic

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe es so richtig gemacht (falls nicht bitte ich um Nachsicht, ich finde mich hier noch ein). Meine Zentralverriegelung "muckt" ebenfalls, allerdings auf eine sehr seltsame Art: Wenn ich das Auto manuell an der Fahrertür abschließe gehen erst alle vier Türpinne runter um etwa eine Sekunde später wieder aufzugehen; ich schließe dann die Tür noch einmal ab, halte den Schlüssel fest (als würde ich die Komfortfunktion anwählen) und verriegel dann alle Türen von Hand.


    Was kann das sein und wie kann ich es beheben???


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt allen wünscht


    Daniel


    Edit:
    Seit heute macht meine Zentralverriegelung diese "Mätzchen" auch wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung verriegeln will (konnte ich vorher nicht bestätigen oder verneinen, da Batterie im Schlüssel leer war):


    Ich drücke schließen, das Auto verriegelt und noch eh ich den Schlüssel in der Tasche hab´ springen alle Knöpfe wieder auf. Tankdeckel und Kofferraum sind ebenfalls "betroffen". Von den Geräuschen beim ver- und entriegeln macht es -- für mich-- keinen Unterschied. Bin sprachlos, denn das ist irgendwie nervig, stellenweise sogar peinlich einmal ums Ganze Auto zu wandern. ich danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis

    Ich finde es bewundernswert das Du Dich diesem Wagen überhaupt noch angenommen hast, das sah ja wirklich übel aus - umso interessanter das neue Ergebnis, auch wenn "Kühlschrank metallic" nicht zwingend eine Farbe ist von der ich finde das sie dem E36 -in egal welcher Ausführung- steht so muss man doch die Arbeit also wirklich würdigen. Hoffentlich bleibt es so; Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

    Zitat von Tredor

    Das muß anscheinend einmal im Jahr so sein, das diese Säcke mit ein Emblem klauen müssen. Ich dachte sowas gäb es nur bei Mercedes! --gekürzt--


    Hallo,


    so neu wie ich in diesem Forum bin (vorher E30 Fahrer) so neu (23. 10. ) ist auch mein Auto und inzwischen auch so "clean" - ganze zwei Tage konnte ich den Wagen sagen lassen was er ist; jetzt glänzen die Bayerischen Insignien und die Modellbezeichnung sowohl an Kofferraum- als auch an Motorhaube durch Abwesenheit. Hätte ich nicht ohnehin vor (bedingt durch Hagelschäden) das Auto in prof. Hände zu geben wäre ich nochmal so verärgert.


    In einem Abwasch quasi erledigt haben sie auch ein mir noch nicht bekannt gewesenes Thermikproblem meines Motors und für zusätzliche Belüftung gesorgt und die Seitenblinker auch gleich entfernt.


    Von dem Tipp die Embleme mit einem wie auch immer zu benennenden Spezialkleber auf der Karosse festzumachen kann ich Dir wie viele meiner Vorredner hier nur abraten: Ich hatte das bei meinem E30 auch schon; sechs Wochen nach einer Lackierung waren beide Hauben gleich wieder fällig.


    Nicht ärgern; der E36 wird langsam aber stetig Youngtimer, wenigstens aber immer begehrter - das schafft Neid, insbesondere unter denen die Ihren sinnlos verheizt oder der Merkel - Prämie geopfert haben.

    ein freundliches Hallo in die Runde,


    Mein Name ist Daniel, ich bin 30 Jahre alt, geschieden und neu liiert. Beruflich bin ich in der Finanzbranche tätig und meine Hobbies sind neben guter Musik und Unterhaltung (vzgws. Musicals) Youngtimer, insbesondere die Marken BMW und Audi. (Ja, man kann auch Pepsi und Coca Cola mögen :) )


    Seit dem 23. 10. 09 bin ich "stolzer" Besitzer einer ´94er 325i Limousine in der BMW Sonderfarbe "Madeira" welche ich - so weit es meine Zeit zulässt (bei einer 50+ xy Std. Woche und einem acht Wochen alten Baby bleibt da nur leider nicht allzuviel)- mit einem Hagel- und Vandalismusschaden für ganz "kleines" Geld bekommen habe wieder herrichten- nachdem ich zuvor mit großer Begeisterung eine viertürige 320i E30 Limousine bewegt habe. Neben Alpina/BMW bevorzuge ich mit gleicher Begeisterung die Marke Jaguar, quasi die britische Version von BMW.


    Mein Fahrzeug stammt aus 2. Hand, ist in ordentlichem Pflegezustand, bisher außer durch eine 30mm Eibach Tieferlegung nicht getunt und soll auch so bleiben, lediglich ein paar Schönheitskorrekturen die durch das Alter bedingt sind werde ich vornehmen lassen. (Felgen, M- Packet, Leder, etc. ), möchte mich aber möglichst nicht von der orig. Linie entfernen und auf orig. BMW/M- Teile setzen. Ohnehin bin ich der Meinung - das kann und muss aber jeder mit sich selbst ausmachen- das ein Luthe BMW optisch kein Tuning nötig hat.


    Euch allen einen hoffentlich nicht zu schlimmen Winter und allzeit gute Fahrt mit einem der Schönsten Modelle die BMW jemals gebaut hat wünschend verabschiede ich mich hier erst einmal


    Daniel


    Der Wiederaufbau hat sich zerschlagen, Grund: Der TÜV hat uns getrennt, bzw. trennen wollen also hab´ich das Auto wieder zurück gegeben und fahre jetzt eine 325i Limousine, ebenfalls aus ´94, allerdings eine mit einem deutlich verbesserten Gesamt - Package (u.a safrangelbe Lederausstattung) deren Ausstattungsumfang lediglich noch um ein M Packet und eine FFB für die ZV ergänzt wird.