Beiträge von TommyGT

    Es gibt für den E36 keine passenden Schienen für Zubehörsitze.


    Ich habe alles rausgerissen, 2 4 Kantrohre mit 1,5mm Wandstärke und einem Außenmaß von 20x40mm genommen und an den Originalpunkten angeschraubt. (anschweißen wollte der TÜV nicht).
    Darauf habe ich dann die Sparcositze mit entsprechenden Konsolen gebaut. Anders gings nicht, da ich sonst weder mittig vorm Lenkrad noch vor den Pedalen saß.


    Die Unterkonstruktion dient nur der Querausrichtung des Sitzes zum Lenkrad.


    Aber vergess diese 64€ Sitze mal ganz schnell wieder. die taugen gar nichts. Kein Seitenhalt, die Sitzposition ist das letzte und nach 10 Minuten tritt unweigerlich eine Querschnittslähmung auf.

    Hallo,


    bei meinem Cabrio BJ. 95 geht der Blinker rechts nicht mehr.


    es surrt manchmal im Blinkerralais und manchmal nicht. Habe schon 2 andere Relais probiert.


    Die Kontrolleuchte im Tacho geht auch nicht.


    Blinkerschalter muss ja also mindestens dann funktionieren, wenns im Relais summt.


    Was kann das sein?


    Gruß
    Tommy

    Ich habe selber 2 E38 750i. Habe beide nacheinander im Alltag gefahren. Alles auf Langstrecke. Verbrauch bei normaler Fahrweise 13 Liter.


    Der Motor ist völlig unproblematisch. Habe den ersten jetzt als Teilespender. Den hat der Rost dahin gerafft. Mein jetziger ist Rostfrei und hat unter 200.000km. Ein solches Exemplar kostet aber auch.


    Habe direkt nachdem ich den neuen gekauft habe die gesamte Niveauregulierung neu gemacht. Materialkosten etwa 600€.
    Das sollte man im Hinterkopf behalten, da die Dämpfer sehr teuer sind.


    Ansonsten musste ich bislang nur einen defekten Ausgleichsbehälter wechseln. Etwas fummelig beim V12 aber kein großes Problem. Mein alter hatte an der gleichen Stelle einen dehr ähnlichen Riss.


    Ich bin sehr zufieden mit dem E38. Wenn du die Chance hast nimm einen mit Doppelverglasung. Dann hörst du keine Windgeräusche mehr (auch nicht bei 250km/h).

    aber selbst das sollte ja leistung kosten. entweder ganz oder garnich.


    e36 ohne servo? muss ja selten sein.


    Natürlich hat das Leistung gekostet. Aber Das Auto war ohne Servo und sollte es auch bleiben :D


    Habe das erst später geändert,m als ich auf M52TU umgebaut habe. Der 6 Zylinder auf der Vorderachse machte das einparken fast unmöglich.


    Heute wäre mir das egal, weil das Auto nicht mehr im alltag bewegt wird, vielleicht rüste ich wieder zurück.

    Die Idee ist gut. Aber die Umlenkung des Riehmens ist beim M43,M44,M50/52 so eine sache. Hatte den M44B19 bei mir ohne Servolenkung im E36. Musste aber die Servopumpe im Kreis pumpen lassen als umlenkrolle für den Riehmen. Hab die Quasi nur zurück in den Behälter pumoen lassen, damit sie geschmiert wird.

    Ich habe 3 E34 gesehen.


    Am Anfang in der Türkei eine (Brokarote?) Limo auf jeden Fall dunkel rot metallic
    In London im Stau auf der Brücke, als der MI 6 gesprengt wurde eine (Lagunengrünen oder Bostongrünen) 525TDS Limo
    Und wieder in einem anderen Land wieder eine dunkel rote Limo, aber in besserem Zustand, als die in der Türkei

    Achso. Ja, Er hat Euro 2 (rote Plakette) und ist Baujahr 95.


    Bilder müsste ich mal machen.


    Achja, es sind noch sehr gute Wintereifen auf schwarzen RH Alufelgen montiert und neuwertige Sommerreifen auf original BMW Alufelgen dabei.


    Edith sagt: da der TÜV bald fällig ist, werde ich diesen natürlich für den Verkauf auch noch neu machen.

    Hallo


    Ich frage mich, was mein 318TDS Toruing noch Wert ist.



    200tkm
    Schwarz II
    Klimaautomatik
    Dachreling
    schwarze Rückleuchten
    schwarze Seitenblinker
    weiße Blinker
    Nebelscheinwerfer
    schwarze Niere



    Ich habe im Herbst gemacht:


    - neues Fahrwerk
    - komplette Vorderachsrevision mit Querlenkern, Pendelstützen, Spurstangen, Lenkmanschetten, Pendelstützen.......
    - Radlauf hinten links geschweißt und lackiert
    - rostigen Kotflügel vorne rechts ausgewechselt und lackiert
    - Rost unter der Rückleuchte entfernt und lackiert
    - weiße Blinker und gute gebrauchte Scheinwerfer eingebaut
    - abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet
    - Inspektion II
    - auf innenbelüftete Bremsscheiben vorne umgebaut
    - hintere Bremse neu mit Handbremse


    Der optische Zustand ist ganz gut. Die Technik ist super in Schuß.


    Ich weiß, dass der nicht die Welt wert ist, aber die Angebote, die im Netz sind, haben meistens einen erheblichen Reperaturstau oder endlos km.


    Was wäre ein erziehlbarer Preis für meinen?


    Gruß
    Tommy

    Hehe. Ja klar. Ich fahre den E38 750i als Alltagswagen im Langstreckenbetrieb.


    Ich kann zwischen 11L und 39L jeden beliebigen Verbrauch erziehlen.


    Aber der Sound und die Leistungsreserven entschädigen dafür.


    Dazu kommt bei mir noch die Panzerverglasung nach Schutzklasse was weiß ich, da gibts dann selbst bei 250 keine Windgeräusche.


    Tolles Auto für die Landstraße aber vorallem für die Autobahn.

    Sogar selber schon in meinem damaligen 520i Touring erlebt. Schuld war eine geschmolzene Zündkerzenelektrode.


    Da ich nicht wusste warum diese geschmolzen ist, hab ich die Zündspule direkt mit gewechselt.


    Beide auslassventile neu und alles war wieder gut.


    Beim M40 im E30 Touring ist mir beim Fahren (ca. 60 km/h innerorts) ein Ventil komplett abgerissen. Die Ursache dafür habe ich aber nicht gefunden.

    Viel wichtiger finde ich die Frage, ob die oben gezeigte Seite den Namen Avus nutzen darf.


    Wenn das geklärt ist, können die machen was sie wollen. Mal davon abgesehen, dass ich diesen 1/4 Meile kram schon tierisch langweilig finde.

    Ich hab einen Ölkühler aus dem M3 nachgerüstet und hab seitdem mit dem M50B25 bei Tourifahrten keine Probleme mehr.


    Öl ist bei mir 10W60. Hatte auch nach 2 Runden Nordschleife am Stück extremes Hydroklackern (trotz neuer Hydrostößel).

    Werte kenne ich keine und ob sich der Luftwiderstandsbeiwert minimal ändert kann ich dir auch nicht sagen. Spürbaren Abtrieb bringt es nicht.


    Das einzig vorstellbare wäre ein eleicht erhöhter Anpressdruck an der Vorderachse wenn man an eine vorhandene M- Frontstoßstange den M3 Frontspoiler montiert.
    Aber auch das sicher nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.



    Besser aussehen tuts aber trotzdem :icon_lol:

    Wo kommste denn her.


    mit einfach raustrennen und neues reinbruzzeln ist es ja auch nicht getan.


    Die C- Säule muss überprüft werden. etwaige schäden hinter der Seitenwand müssen repariert werden. Dann muss das an der Kante abgesetzt werden um den Übergang klein zu halten. Das neue Blech muss ordentlich eingepasst und angeschweißst werden. Der Übergang muss verzinnt werden und danach müssen von Innen alle Schweißnähte gereinigt und ordentlich konserviert werden.

    Ok, jetzt schwanke ich zwischen dem von dir genannten System und dem von ELV.


    Da es das hometaic bei Conrad gibt, werde ich es mir einfach vor Ort mal zeigen lassen.


    Schonmal vielen dank. Was gehört denn zu der Basisvariante? Ich brauche etwa 12 Fensterkontakte 3 Türkontakte, 10 Heizungsregler, 4 Raumthermostate, 8 Dimmer, und ca 15 Schaltaktoren für Beleuchtung und 10 für Steckdosen.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein Haus automatisieren. Leider kenne ich dazu nur KNX/EIB. Ich suche aber nach einer Lösung zum nachrüsten.


    Wichtige Kriterien:


    Steuerung der Heizkörper
    Steuerung der Beleuchtung
    Überwachung der Türen und Fenster
    Einbindung von Bewegungsmeldern als alarmanlage
    Einbindung von Rauchmeldern
    Rolladensteuerung
    Bedienung über einen Tablet PC


    Wer kennt sich mit sowas aus? Die Kosten sollten sich auch im Rahmen halten, aber das ist eher zweitrangig.


    Gruß
    Tommy