Beiträge von Mario_O

    Grundsätzlich finde ich es gut, dass bald nicht mehr Hinz und Kunz ihren rollenden Schritt mit Kurzzeitkennzeichen bewegen dürfen. Das Argument, mann könne privat keinen baldigen Yountimer mehr kaufen sticht nicht, es gibt Trailer, auch zu mieten. Auch nach einer Restaurierung kann die Fahrt zur Prüforganisation auf einem Trailer erfolgen. Einziges Problem, das bleibt: Keine Probelfahrten im öffentliuchen Straßenverkehr. Aber mal ehrlich, er solche Fahrzeuge hortet, hat meist ein Grundstück...


    Jau, super Argumentation. Soll doch jeder, der ein Fahrzeug anholen will, das keinen TÜV mehr besitzt, einfach noch schnell den BE Führerschein machen, damit derjenige den Trailer dann auch ziehen darf. Und bekannterweise hat ja auch jeder, der auf ein Auto angewiesen ist, auch ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und passender Anhängelast, um ein Auto zu ziehen, falls er mal einen Gebrauchtwagen holen will, der keine gültige HU mehr hat?
    "Meist" schon, wahrscheinlich passend zu dem Privatgrundstück, auf dem man ausgiebig Probefahren kann...? :D
    Um in Zukunft so etwas unsagbar gefährliches zu erledigen, wie ein Fahrzeug ohne gültige HU abzuholen oder ohne gültige HU zum TÜV zu fahren, kann man den Leuten schon mal exorbitant hohe Kosten aufdrücken, wa. Hauptsache der Autofahrer wird in geheuchelter Sicherheit gewogen.


    Dieser ganze Mist hier ist doch nur wieder ein weiterer Teil des schleichenden Prozesses des Abbaus von immer mehr Rechten von Privatleuten. Anstatt die Verwendung besser zu kontrollieren, macht man es sich auf Kosten vieler privater Enthusiasten wieder möglichst einfach, sodass das Kurzzeitkennzeichen in seiner Gesamtheit völlig nutzlos wird.


    Ich sehe jeden Tag Autos mit TÜV, die so eindeutig nicht mehr in den Straßenverkehr gehören. Auf nahezu jedem Platz eines Gebrauchtwagenhändlers gibt's sicherlich mindestens diese eine Karre, die noch ein gutes Jahr TÜV hat, 800 Mark kostet, aber definitiv nicht mehr verkehrssicher ist. Wenn sowas an jemanden verkauft wird, der von Autos keine Ahnung hat, fährt derjenige auch noch ein ganzes Jahr damit im öffentlichen Straßenverkehr rum. Und worum wird sich Sorgen gemacht? Um die paar Karren, die mit KZKZ rumfahren?
    Diese Furcht ist meines Erachtens nach völlig realitätsfremd, die Lösungsvorschläge lassen jegliche Relation zum Problem ansich vermissen. Aber wir sind es ja eh nicht anders gewohnt. Kurzsichtig wie eh und je.



    Dass man als Gebrauchtwagenhändler die Abschaffung des KZKZ gut findet, welche den privaten Fahrzeuggkauf deutlich erschwert, wundert niemanden... die Abschaffung des KZKZ kommt ja fast Subventionen gleich, weil jetzt beinahe jeder private Gebrauchtwagenkäufer gezwungen wird, dem ach so seriösen Berufszweig "Gebrauchtwagenhändler" zu vertrauen... Autos werden ja heutzutage oft ohne gültige HU verkauft, gerade wenn Sie mal ein wenig länger standen :) Klar - alles ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber geht mMn schon in die Richtung.

    Super nice fürn Winter!


    Der Sticker wird für manche Leute wahrscheinlich wieder einem Weltuntergang gleich kommen, ich finds okay beim Winterauto ;D

    Was hast du erwartet?
    Beifall?
    Die Pisshosen mit der VanDutch-Kappe und den Lacoste-Schnellfickerschuhen werden dich feiern.


    Boah, ohne Witz. Ich habs in einem anderen Thread ja schon gesagt. Was für Komplexe oder private Probleme muss man eigentlich haben, um wegen dem Umbau eines Autos derart rumzuflennen? Ist es so schwer einen Beitrag zu formulieren, in dem man seine Meinung äußert, so ganz ohne polemischen Unterton?


    Ich mein, mein Geschmack ist das hier jetzt auch nicht unbedingt, aber solang der Besitzer Spaß damit hat, is mir das ziemlich scheissegal. Wenigstens mal ein bisschen frischer Wind.


    Leute wie du, die ihren Geschmack und ihre Meinung für das ultimative non Plus Ultra halten, sind echt die Pest. Besonders, wenn sie tatsächlich glauben, Sie seien im Recht... Auf nahezu jedem Autotreffen gibt es solche Spechte wie dich und es ist einfach nur unfassbar nervig.


    Ganz ehrlich: Wenn es für dich so ein großes Problem ist, die Projekte anderer zu tolerieren, meld dich ab, halt den Mund und wälz dich in deinem Frust über die ach so verkommene Gesellschaft voller Schnellfickerhosen, Schuhen mit Krokodillogo und bunten Glitzerbasecaps, der offentlich aus ganz anderen Dingen resultiert als nicht ganz so stilsicheren Umbauten von Autobesitzern.
    Gibt ja sonst auch wirklich keine Probleme.
    Manche Leute leiden offensichtlich an einem derart krassen Realitätsverlust, dass sie einen millionenfach gebauten E36 mit einem tatsächlich raren Auto verwechseln. Aber bleib dir mal treu - wenn du an deinen Alltags-E36 ein Stück rostiges Blech nietest, ist das wahrlich stilsicher und heldenhaft.


    PS: Und mach dir keine Mühe zu Antworten... ich werde es eh nicht lesen.

    Ich finde das Forum hier wirklich sehr informativ und es gibt viele echt wunderschöne 3er aber warum legt ihr eure Kisten fast alle so elendstief? Zum schnell fahren sind viele hier meiner Meinung nach unbrauchbar.


    Dann meld dich halt wieder ab. Mein Gott, ist es so ein Problem für andere Leute was Fremde mit Ihren Besitztümern machen? Manche haben echt seltsame Komplexe.

    Rechtsstaat halt, ne. Nehmen dir zwei Dullies mit "Technischem Sachverstand" das Auto weg und es taucht tagelang nicht wieder auf. Freut man sich doch, wenn die Leute so sorgfältig mit fremdem Eigentum umgehen. :)

    Lass dich nicht entmutigen. Die Erfahrung dass die Bullerei mit zweierlei Maß misst und sich nur im Notfall beziehungsweise nur in für sie potenziell gefährlichen Situationen raus hält macht jeder Mal, egal ob Stanceauto, Fußballfan, Motorradfahrer oder sonst irgendwas ;)
    Die Situation auf der Wache spricht ja schon wieder Bände, scheinen sehr gut organisiert zu sein, unsere lieben Wächter und Knechter. Und morgen wird wieder rumgeheult, warum die Polizei in Deutschland so ein schlechtes Ansehen genießt :')



    Wird scho! Wahrscheinlich stellen sie sich sowieso wieder aus irgendeinem Grund so unfassbar dämlich an wie man es von ihnen erwartet und du hast dein Auto in ein paar Tagen wieder.

    27,7cm wären ja 10,9 also 11 Zoll..



    Nein... wenn ihr es ihm versucht zu erklären, dann bitte auch richtig.
    Die Felgenbreite wird zwischen Felgenhorn innen und außen gemessen, auch Felgenmaulweite genannt. Wenn die Felge einen J Reifensitz hat, so ist dieser 17,3mm breit. Das Maß muss man auf beiden Seiten abziehen, um auf die Felgenbreite zu kommen.
    Je nachdem wie genau er gemessen hat, wird das hinten ne 9er oder 9,5er Felge sein. Passt auch eher zu den Reifenbreiten, die in Post1 stehen... mit 225 45 auf 11J wäre man außerdem schon so ein krasser Ficker, dass man es in den 'Schicke BMWs aus America Thread' schaffen würd und wir das Auto kennen würden :p



    ... und abschließend würde ich darauf tippen, dass seine BBS RS aus Post1 eigentlich Styling 5 oder 42 in 8Jx17 und 9Jx17 ET2x sind. ;)
    Zu den Maßen gibt es hier Themen in Hülle und Fülle, da wirst du sicherlich das ein oder andere finden, in dem erklärt wird, was dafür nötig ist und welche Reifengrößen du darauf fahren kannst.

    Keine Ahnung ob es genau die sind, war gestern nur kurz bei ihm um was von mir abzuholen und ich kenne die alten BeckerThiemann bühnen nich. Preis is 1k€. Geht meiner Meinung nach mehr als Klar, der Preis, aber ich hab einfach keinen Platz dafür :( Interesse? Dann schick ich dir später mal per PN die Nummer.

    Mäuschen, um jemanden Wind aus den Segeln zu nehmen, muss man sachlich bleiben und ganz genau lesen was die Person geschrieben hat. Der Stereotyp, den ich dort beschrieben habe, trifft einfach auf die Art Personen zu, die das nachbauen wollen. Wenn du doch noch weiterhin irgendein Problem haben solltest, dann schreib mir einen Liebesbrief per PN und wir können dort weiter turteln. Danke!


    Der E28 in der letzten Ausbaustufe auf dem Foto ist sicherlich übertrieben und hässlich, sehe ich auch so, aber ich würde mich ja zurückhalten, wenn ich mir angucke, was hier als "Fusseltuning" verkauft wird. Für mich sind die Autos auf der Homepage zusammengeschusterte Häufchen, bei denen kaum etwas zusammenpasst, siehe http://abload.de/image.php?img=imag0581rmk2p.jpg. Übertrieben und stillos, wie ich finde. Beim E36 hier deutet sich an, dass es anders wird, mal schauen. Die Idee mit den Touring Rückleuchten ist sicherlich interessant, Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Aus der VW Szene kenne ich Fusseltuning deutlich anders, nämlich schön, ohne ein Bullauge im Kofferraum oder so einen übertriebenen Quatsch zum Auffallen, sondern mit vielen, kleinen, passenden Accessoires, die am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergeben. So wie bei dem Ding hier: http://www.autobild.de/artikel…n-fusseltuning-55981.html Man muss ja auch nicht unbedingt beschissen lackieren... aber das Gesamtbild am Ende sollte schon stimmen und nicht mit irgendwelchen Begrifflichkeiten wie Fusseltuning oder hartem Customizing gerechtfertigt werden müssen.



    Allerdings, weshalb ich eigentlich poste... wenn ich dann hier lesen muss "Das Kopfschütteln anderer ist unser Beifall" und dann eine Zeile weiter jemand anderes wegen der Optik seines Autos als Effekthascher abzustempeln, naja, dann ist das einfach nur noch Messen mit zweierlei Maß und am Ende schlicht und ergreifend ziemlich dämlich. :D
    Gerade wenn man versucht sich als besonders wort- und weltgewand darzustellen... Mäuschen!

    Hab bei ihm einen Style 5 Felgendeckel gekauft. Leider nie angekommen, "Schleifer" musste (angeblich) ins KH und der Deckel ist angeblich auch verschickt worden. Seit 22.06 jetzt nicht mehr online gewesen. Saumäßig schwach, wegen 12€ so einen Kindergeburtstag abzuziehen. Bei mir ist jedenfalls nie was angekommen, weder Geld, Deckel noch irgendeine Ausrede, warum der verschickte Deckel nicht angekommen ist.



    Nicht zu Empfehlen! Wobei ich eh nicht damit rechne, dass der User nochmal online kommt.