Wofür nutzt Ihr Euren E36?

  • Wofür nutzt Ihr den E36 0

    1. Alltagsauto (0) 0%
    2. Projekt/Hobby als 2. Wagen (0) 0%
    3. Nur Sommer (Cabrio) (0) 0%
    4. Werterhalt bis zum Oldtimer (0) 0%

    Hey Jungs !


    Da der E36 zum Teil ja schon 20 Jahre alt ist, möchte ich von euch mal erfahren,warum und wofür Ihr Euren E36 habt :D
    Gerne dürft Ihr auch dass, was euch daran fasziniert posten :D



    Ich z.B. mag, dass der Wagen gut durchdacht konstruiert wurde (z.B.: Leuchtmitteltausch bei anderen Wagen ein Graus/ Batterieausbau etc^^),die auch nach 16 Jahren echt ordentlichen Fahrleistungen und das eig. Zeitlose Design.

  • Alltagsauto, robust und unverwüstlich, die wenigen Verschleißteile sind günstig und insgesamt simple Technik, geringer Verbrauch, günstiger Unterhalt, und Spaß machts trotzdem noch damit zu fahren :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zum Prollen vor der Eisdiele. trollolo





    Ist einfach n geiler Alltagswagen :hup:
    Wunderbares Design, geiler Klang, ordentliche Fahrleistungen, die Verarbeitungsqualität ist okay (auch wenn der Innenraum knarzt), Rosttechnisch sind die Kisten okay, recht Zuverlässig, Ausstattungsmäßig hat die Kiste alles was man braucht... und es ist noch nicht soviel Elektronik und Verkleidungen und und und dran, dass man nichts mehr selber machen kann, also ein gutes Do it Yourself-Fahrzeug :)

  • Zum Spielen,Hobby, für mein Frauchen "Lady M",aus gesundheitlichen Gründen..Ick hab hier noch nen Roller,mit dem bin iich hier immer Schneller,3 Bushaltestellen 20Sek-1Min Wegzeit,2 S-Bahnhöfe + 2 U-Bahnhöfe in ca.8 min.erreichbar.Also-fast nur zum Spielen.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • Zum driften, prolletieren und Co!
    Ich find der M50 bietet soundtechnisch mehr als die meisten anderen Fahrzeuge aus dieser Zeit. Er geht ziemlich gut, fährt sich, nach ein paar Fahrwerksumbauten, wie a Rennauto und ... ein großer Grund warum ich auf die E36 so steh... Teile billig, Tuning billig und es gibt sooooooviele Sachen zum kaufen. A Traum!!! :thumbup:


    Achja... Und ich bin der Meinung das er seiner Zeit voraus war. Zeitloses Design und gute Technik!

  • Zu seiner zeit voraus?? könnt ihr mir sagen welches serien- bzw. Bandfahrzeug im jahr 1994 schneller war? Interessiert mich wirklich! weil Audi, VW und mercedes hatte wohl nix schnelleres zu bieten in dieser klasse oder?? was ist mit opel? calibra turbo? war der schneller?


    mich fasziniert dieses auto einfach extrem. allerdings muss ich sagen, dass wenn ich von einem e36 spreche, immer von einem 328 mit schaltgetriebe spreche. und wenn ich emil oder emmy sage, dann meine ich m3 e36.


    ich benutze ihn für meinen alltag, transportiere nie etwas. und mein alltag lässt sich mit so einem e36 sehr spaßig gestalten


    wurde ja schon erwähnt, man kann nahezu alles selber machen (bis auf motor etc. da hab ich keine praktische erfahrung mit)
    man kriegt ihn gut in die kniehe,
    die kommunikation zwischen fahrer und auto/hinterachse (sperre ein muss) ist für mich perfekt,
    das auto wird oft unterschätzt (understatement?)
    man hat nicht unnötige elektronik drin.
    AB einem e36 hört für mich echte und natürliche Freude am Fahren einfach nur auf! sonst hätte ich evtl. nen e46.


    ich weiß nicht.. ein e36, weil man einsteigt und sich am wohlsten fühlt. nichts ist überflüssig und es fehlt an nichts.



    nachteile müssen ja auch sein, aber die nehme ich gern in kauf:
    dadruch, dass sie schon alt sind, haben sie ihre wehwechen und charakter. unendliche "baustelle", es ist eigentlich immer was zu tun.
    Fahrwerksbuchsen und gelenke etwas schwach, aber ist halt nen bmw, so muss das wohl sein, sonst hat man vlt. den spaß nicht, wenn sie haltbarer wären.
    fensterheberscheeren sehr doof/schwach konstruiert, Türpappen, Türgriffe etc. hätten besser sein können :)



    aber der spaß an diesem fahrzeug lässt gaaaanz schnell all diese sorgen vergessen und macht sie harmlos! :)



    Einmal e36 immer e36.. viele aus meinem umfeld u. a. auch familie verstehen einfach nicht warum ich einen e36 fahre.. es heisst dann immer.. der ist doch viel zu alt, was willste damit..


    wenn ich sage: hey... ich LEBE!!! das auto wenn ich es fahre, ich blühe auf, wenn ich es fahre, verstehen es die wenigsten..

  • Also ich nutze meinen E36 in erster Linie zum Fahren. ;)


    Ich hatte zwar auch schon den Gedanken, ihn bis zum Oldtimer zu bringen, aber bis dahin sind es noch knapp 12 Jahre. Aber wenn meine durchschnittliche Laufleistung bis dahin so bleibt, hat er dann ja gerade mal 250.000 km auf der Uhr. :D

  • Ich benutze meinen 323i für alles, da es mein einziges Auto ist. Ich fahre damit zur Arbeit, Ausflüge, 1-2 mal im Jahr gehts auch mal auf ne gediegene Runde auf die Rennstrecke. Und verdammt, ich liebe diesen Wagen. Er sieht meiner Meinung nach extrem gut aus, die Linienführung ist nicht zu rund und nicht zu eckig. Die Technik ist überschaubar, nicht zu viel Elektronik, ein ehrlicher Wagen. Was mich für mich aber der größte Grund ist E36 zu fahren ist, mag auf den ersten Blick komisch klingen, das Cockpit! Ich liebe es einfach. Ich liebe es wie alles zum Fahrer geneigt ist, ich liebe es wie die Belüftung geformt ist und ich liebe den Tachno. Und es fühlt sich einfach soo gut an ihn im zu sitzen. Ich liebe diesen Wagen. Verdammt nochmal ! :D

    Jedes Auto ist nur so schnell-gut-schön wie sein/e Fahrer/in :D

  • gt1-reach ich verstehe dich mit dem Cockpit. Es ist einfach für den Fahrer gemacht und BMW hat es verstanden wo der Fahrer sitzt, deswegen haben sie alles zum Fahrer ausgerichtet.
    Mein Auto benutze ich für alles was so anfällt. Mal Familienkutsche mit 2 Kindern, mal aber auch Zugesel fürn Anhänger, ist jeden Tag in Bewegung es sei denn er hat mal nen wehwechen. Dann werden neue Teile geholt und wird geschraubt bis er wieder läuft.
    Ist mein Auto krank dann bin ich es auch. Teile sind günstig und auch schnell verfügbar


    Wenn ich dann lese das einer von seinen vielen Brüdern sterben muss, weil sich nicht jeder die Zeit und Arbeit macht ihn an die Lebenserhaltenen Maschienen anzuschließen dann Blutet mein Herz. Irgendwann wird es dann keine schönen E36 mehr geben :(

  • Als Blumentopf.



    als winter, daily und driftbitch :D


    Alda, du hast nen 316i xDDDDD

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]