So, fertig für heute.
Hier noch a paar Pics vom Lenkeinschlag Umbau.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
So, fertig für heute.
Hier noch a paar Pics vom Lenkeinschlag Umbau.
Nachdem ich selber ja keinen E36 mehr habe, beteilige ich mich ein wenig mit anderen Projekten. Zur Zeit haben wir 3 E36 in den Garagen die mehr oder weniger auf Drifttrimm umgebaut werden.
Hier möchte ich die Limo vom Michi vorstellen.
Zuerst mal ein paar Eckdaten:
E36 325i Bj 1991
Verbaut sind:
Lowtec 9.1 Grwindefahrwerk
Silverproject 3D Domlager
Silverproject Sturzstreben
Div. PU Buchsen
+30° Lenkeinschlag
G-Power Auspuff
Umbau auf Stehbolzen
Hört sich jetzt nicht nach viel an, aber im Grunde sind das eh die Standardgschichten die man fürs driften braucht. Natürlich is die Bude komplett leergeräumt und ich hab schon diverse Verstrebungen gebaut.
Es ist ein geschraubter Peile Überrollbügel ab B-Säule drinnen den wir gerade erweitern. A-Säulen Element von Peile nachgekauft, den Rest mach ich selber.
Nachdem ich ja hauptsächlich die Schweißerein mache, stell ich daher eher solche Bilder rein
Angefangen mit einem Reifestaplelwegschieber
Dann mal Käfig von B zu B Säule verstrebt.
Dann im Kofferraum a bissal gespielt und a kleine Kreuzstrebe reingebaut.
Und jetzt grad erweitern wir den Käfig.
Zuerst mal das A-Säulen Element reingepasst, danach Seitenaufprallschutz gebaut.
ein kurzes Hallo in die runde!
Ich bin gerade in Ingolstadt unterwegs und da is mir gleich eine echt feine silberne e36 limo vor der Nase vorbeigefahren.
Und da ich meine Cam mit hab, dachte ich mir ich frag mal in die Runde ob wer Bock hat sich morgen mit mir zu treffen und a paar Bilder zu machen. Würde mich freuen wenn da spontan was gehn würde, auch wenns Wetter net so der burner is. Leider bin ich nicht sehr lange da, warat aber echt lässig.
LG Tuned
Geiles Teil! Für mich noch immer die schönste und vor allem schnellste Toyota Variante da ich nicht soooooo ein großer Supra Fan bin!
MAE wären definitiv die bessere Wahl, keine Frage. Aber ich will kein Geld ausgeben
Aber ich hab einen Satz 10 und 11x18" Speedline vom E38 die ich eintauschen kann
Dr.AK ....
Heute habe ich fast einen Infarkt bekommen....
Fahr ich auf die Autobahn hoch und waren echt ne Menge solcher langen Querwellen das die ganze Karosse hoch und nieder schaukelt..
Auf einmal bekomm ich fett im Display das hier...
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh.... Erster Gedanke .... FUCK ... Jetzt is sia a Dämpfer hin -.-
Zum Glück is nur mei Verstellstangerl auseinander gegangen weil i letzten Donnerstag schnell weitergedreht hab damit er tiefer wird und i ka gescheites Werkzeug mit hatte zum Kontermutter festziehen. Und haha... am Weg in die Werkstatt is es dann auseinander gegangen
Hab's jetzt ganz fest gezogen... Sicherheitshalber
RC 300/301 sind schon länger verkauft
na toll.. jetzt hab i wieder Lust auf a schwarze Langversion..
Hab mir das Video extra scho seit langer Zeit net mehr angeschaut
Definitiv passen solche Radln besser rauf.. aber wir wissen ja eh.. Österreich und Bananenrepublik! Wenn ich so herumfahr.. geb ich sicher wieder mei Taferln ab
Aber i will den silbernen eh net ewig haben. Is eigentlich nur a Übergangslösung
Dr.AK
Mir gefallen die Felgen auch nicht so richtig.. so wie du sagst.. zu schmal und so. der schwarze stern gefällt mir diesmal aber recht gut weils zum silber passt. aber die felgen gehören meinem kumpel der sie vorher auf seinem s500 oben hatte. und daher kosteten mir die felgen nix. ich will sowenig geld wie möglich invenstieren
wegen der airmatik.. die macht eigentlich kaum probleme. auch wenn die leute immer was anderes sagen.. aber der kompressor kostet nur a paar hunderter was ja für mercedes oberklasse dann recht wenig ist. und wenn ein dämpfer mal schlapp macht, is auch kein thema. meistens werden nur die balken undicht bei den simmeringen. in Wien gibts a bude die revidiert die dämpfer für echt kleines geld. also würde eine reparatur weniger kosten als sich nen gebrauchten holen.
aber ja.. grundsätzlich können manche teile echt teuer sein. aber im vergleoch zu bmw haltet sich das hier die waage.
z.b. kostet eine servopumpe (eine neue) im nachbau nur 135,- herum für den dicken benz. was ich echt richtig richtig billig finde!
acuh der verbrauch schreckt mich jetzt nicht ab. mein 728i hat im schnitt 12,5l verbraucht. der benzi is jetzt mit 4.3l V8 auf 14,5l oben. wobei ich zur zeit ca. 80% stadt fahre und mit dem bmw einen guten 50/50 schnitte mit stadt/autobahn hatte. daher denke ich das er sich dann bei rund 13-14l einpendeln wird was ich echt nicht tragisch finde für 2.100kg mit 280PS
Jo... Nachdem ich jetzt alle BMW verkauft habe und einfach nicht damit klarkomme wenn ich mir so ein kleines Ding als Polo für'n Alltag hole, ist's wieder was großes geworden.
Made in Germany, aber mit richtigen Antriebskonzept.
Bittesehr... Mein neuer Daily.
Mercedes S430i (V8) mit 279 PS
Ausstattung... Richtig geil.
Modifikationen was ich bisher machte....
20" Schmidt Felgen!
Airmatik Luftfahrwerk etwas nachgebessert!
Was bereits gemacht wurde von einem der Vorbesitzer...
Umbau Scheinwerfer/Heckleuchten auf Facelift mit originalen Teilen (hatte sicher nen Versicherungsschaden),
Auspuffanlage so dermaßen derbe verpfuscht beim MSD rausschmeißen das ich alles neu machen kann...
Bitte um eure Meinung
Mein Schreischwein...
Jo... Das schon
Und auch wenn's geil is... BMW is es keiner.
Jetzt is der auch verkauft
Perle verkauft...
Ja, du kannst es auch speichern und so weiterschicken. Hab extra alle relevanten Daten auf das Bild geschrieben!
Hallo Leute!
Einem meiner besten Kumpels sind vorige Woche die Felgen vom Auto gestohlen worden.
SSR GT-03 in einer einzigartigen Dimension: 10,5x19" +6 und 11x19" -10
Wir stellen überall dieses Bild rein in der Hoffnung das die irgendjemand sieht und uns benachrichtigen kann!!!
danke für Eure Hilfe!
PN hast
80mm voll beladen is aktuell, hab ich eh im ersten Beitrag geschrieben. Aber auch hier kann diskutieren anfangen. Weil die 80mm gelten nicht für den ganzen Wagen sondern nur für einen 800mm breiten Korridor längs in Fahrtrichtung. Weil Spurstangenköpfe und so können serienmäßig schon weiter unten sein, je nach Fahrzeug.
Aber ich wohne gleich ums Eck der LaRe und war schon so oft dort das man sich kannte
Aber auch genau aus diesem Grund meld ich den 7er ab was ich gestern eh schon machen wollte... Weil vorfahren bringt sich nix mehr. Da is es billiger einen gleichen kaufen mit Pickerl und dann einfach Fahrwerk umbauen
Also kosten tut die Überprüfung nichts wenn alles in Ordnung ist, ansonsten 40,- plus je beanstandeten Punkt eine Geldstrafe je nach Delikt.
Die Polizei darf die Kennzeichen nicht selber runtermachen, fordert dich aber auf es selber zu tun und niemand geht dann mit ihm diskutieren... Weil wenn's hart auf hart geht kann er dein Auto an Ort und Stelle holen lassen auf deine Kosten zur Sicherstellung. Hab ich aber auch noch nie gehört das es jemand so machte.
Was die "Einladung" zum Vorfahren angeht... Wenn GiV ist, darf er dich nicht mehr weiter fahren lassen, egal ob es dein erstes mal ist oder nicht. Außerdem kann er das ja nicht wissen.
Was die Punkte betrifft... In Österreich gibt's ja nur 3 und die verfallen nach einer gewissen Zeit. Und mich haben's schon oft zur Prüfstelle mitgenommen und hab auch jedes mal Strafe gezahlt, aber Punkte hab ich noch nie bekommen. Würde auch im Bescheid drinnen stehen!
Aber über Details zu diskutieren bringt nicht viel weil jedes Bundesland anders arbeitet und straft.
Ich hab genug Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann daher nur das weitergeben was definitiv so war.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!