hui, hier gabs ja vor langer Zeit mal Antworten ja, das sind die Winteralus vom X3, passen aber (meiner Meinung nach) wie angegossen. Auch, wenn sie durch das Tiefbett nicht nach 17" aussehen.
Beiträge von Tyandriel
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Danke für Deine Antwort! ich hab damit keine Probleme, Tatsachen ändern sich ja nicht, nur weil sie mir evt. nicht in den Kram passen.
Wenn ich die Frage hinzufügen darf: was könnte ich denn mit frischem TÜV verlangen? Dann würd ich die 300-400€ vllt. doch investieren. Wenn das dann auch nur auf 1000 rausläuft, dann vertick ich die Karre an jemand, der sie exportiert, das is mir den Aufwand dann nich wert.
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Danke fürs Feedback
ja, die Kombi + Mängel ist nun nicht zwingend massenkompatibel. Ich erwarte auch keine 1500, das ist wirklich als VHB gedacht. Der Psyche wegen würd ich evt. auch eher bei 1450VHB ansetzen.
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na, bei 38 Besuchern und keiner davon schimpft mich nen Pfosten kann ich so falsch ja garnich liegen... :smokie:
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Servus Zusammen,
werd mein Coupe hergeben, aber preislich hab ich keinen Plan... würde 1500VHB ansetzen wollen, ist das realistisch? Zum Auto:
1996er 320iA
Stoff rot
2 Zonen Klima (funktioniert, Service 2013)
Sitzheizung
MAL
Bilstein B12 + Wiechers Domstrebe
8-fach bereift
kein Scheckheft
CD/USB Radio (originales vorh.)
gelb/rote Rückleuchten + rot/weisse dazuRostansatz Radläufe hinten, Delle Kotflügel vr, Fensterheber FS spinnt, ZV spinnt, ansonsten altersgemäßer Zustand (kleinere Dellen, Kratzer, kleine Beulen).
TÜV bis 06/15, aber Handbremse ohne Funktion, Bremsscheiben vorne könnten mal neu. -
habe jetzt das selbe Problem, wie geh ich da nun am effektivsten ran? Massepunkte putzen oder gleich SG tauschen? Wo sind die Massepunkte?
Mir is übrigens aufgefallen, dass das bei mir nur auftritt, wenn das Auto noch kalt ist.
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doch doch, das geht ganz gut, wenn man ein Radschraubenloch auf FS "Nordost" / BFS "Nordwest" stellt, dann kommt man gut ran an das Rädchen.
Hab aber auch erst das Serviceloch gesucht und mich gefragt, wie das ohne gehen soll. -
sind allerdings nur im kompletten federnsatz 4 zylinder erhältlich preis war um die 26€, da werden die stifte von hinten eingesetzt und die scheibe (foto) kommt von der innenseite drauf also in umgekehrter reihenfolge wie bei den 6 zylinder.
hatte auch das problem und hab ein stück blech genommen ein loch gebohrt so das der wulst der scheibe schön rein passt 3 scheißpunkte dran
zwecks verrutschen und dann schön passend von hinten angelegt und auch gepunktet.
hält bombenfest und ist meiner meihnung nach eine lösung u. kein pfusch ( bei 6 zylinder), pfusch wäre es in meinen augen wie auch schon an anderer stelle erwähnt, radlager ab und kein neues sondern das alte wieder dran, ist auch grob fahrlässig umsonst schreiben die firmen nicht vor das ein neues radlager verwendet werden muß.[/QUOTE]jo, danke!
Hmpf, zwei neue Bleche kosten auch 32€, aber darum gehts mir weniger. Es wär halt ein jenseits Fass aufgemacht, sobald ich die Lager anfass. Das steht Null im Verhältnis zum Schaden. Und dazu kommt, dass die komplette, dämliche Handbremse sowieso vollkommen überflüssig ist bei nem Automatik. Ich benutz die nie!
Mich nervt es schon wahnsinig, dass ich die Bremse jetzt ein zweites Mal aufmachen muss wegen dem Mist. Was ne Sch***hauskonstruktion! -
Dankeschön! Muss sowieso noch Teile bestellen, da geht das gleich mit....
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Yay, danke für die top Ideen!
CaptainFuture: welche U-Scheiben meist Du? Ich weiß grad leider nicht welche Du meinst... hast Du vielleicht nen link?
Ich hab leider kein Schweißgerät, aber die könnte man ggf. auch mit Auspuffmontagepaste anbeppen... Wobei ich denke, dass die jetzige HA Bremse das Auto sowieso überlebt. -
Tag Schrauber! Bin grad derbe angefressen, aber vielleicht kennt hier jemand nen Trick...
habe heute die Bremse hinten komplett getauscht, also Scheiben Beläge und Handbremsbeläge. Blöderweise sind die Schlitze in den Staubschutzblechen so ausgenudelt und ausgerissen, dass die gefederten Stifte der Handbremsbeläge nichtmehr halten. Und ohne Stifte keine Handbremse.
Nicht so tragisch, ich hab nen Automatik, TÜV erst 06/15 und will die Kiste nach dem Winter verkaufen, aber so ist das Mist.Gibts nun irgendeinen Trick oder ne Möglichkeit, diese Aufnahmen für die Stifte zu reparieren, ohne die kompletten Bleche zu tauschen? Das wäre ja ein sackrischer Aufwand mit Radnabe runter etc. pp.
wäre toll, wenn wer was weiß -
bei mir hat alles gepasst. Preise, Lieferung, Kontakt: alles einwandfrei!
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endlich sind die Reifen gekommen und ich konnte die Räder montieren:
Styling 109 mit 225/45/17 rundum. Dazu ATE Powerdisc und ATE Beläge vorne, Goodridge Stahlflexbremsleitungen und morgen hol ich noch nen Auspuff ab Ach ja, Domlager sind vorne auch nochmal neu gekommen. Die Meyle Dinger haben keine 10tkm gehalten.
Die Karre is dreckig, weils hier im Moment (mal wieder) ständig Regenschauer runterhaut. Da lohnt Waschen nich...Als nächstes ist die Karosse dran, um die keimende braune Pest zu beseitigen. Aber erst brauch ich Lenkeinschlagbegrenzer, die Reifen schleifen innen bei vollem Lenkeinschlag :-/
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da gibts nix zu Beweisen, in der Zentrale beschweren und gut. Wenn das viele tun, die von dem Kerl angepflaumt werden, dann wird das schon Früchte tragen. Ich finde nicht, dass man so ein Verhalten ignorieren oder tolerieren sollte. Grad beim TÜV. Die nehmen sich als Organisation sowieso schon zu viel raus, meiner Meinung nach. Dem können sich die Prüfer in meiner Prüfstelle zwar nicht entziehen, aber mit denen kann man wenigstens reden und die sind freundlich.
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über den TÜV Menschen würde ich mich aber mal fix beschweren und mir ne andere Prüfstelle suchen. Per Einschreiben mit Rückschein an die Landeszentrale. Die Kommentare die der abgelassen hat sind ja mal unter aller Sau, für wen hält der sich denn? Den hätt ich mal schön rund gemacht, den Herrn Indschenöör.
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taucht der Powersprint hier (Sandtler) was? Ich mags halt nich, wenn mir nach ner Stunde Autobahn die Ohren abfallen und die Nerven kündigen. Aber ein bisschen mehr Klangfülle als original hätt ich schon gern.
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es gibt auch Leute, die möchten sich keine mörderbreiten Pellen auf ihr 318er Coupe schnallen, hätten aber trotzdem gerne schöne Felgen
trotzdem hätte der TE genaue Infos geben können, um die Teile besser zu bewerten. Ich hätte evt. Interesse am Endtopf, aber ohne Pix (von eben jenem Teil) geht halt nix. Und ne Aussage, ob ich die an meinen 320er nageln darf (TÜV und so). Dann sag ich auch gern, was ich dafür bezahlen würde.
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diskret vollaufen lassen.
äh, bei 1/4 voll tank ich voll, wenn der Preis unter 1,60 ist. Ansosnten 40,- wenn ich noch Kippen brauch und 50,-, wenn nicht. Und im Sommer noch ein Capri oder Caretta dazu.
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mit meinem TÜV kann man nicht reden, nur Zettel hinstrecken... ich probiers mal bei nem anderen TÜV, danke! Und druck mir dafür die ganzen Diagramme und Nummern aus. Der Z3 3.0 hat auch die 300er "E46" Bremse drunter? Wusst ich nich, das is praktisch!
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Hab mich gestern mitm TÜV unterhalten und er sagte: ohne Papier von BMW geht da nix. Woher nehmen? Ich hab gehört, BMW hätte diesen Service eingestellt, was Bescheingung von Umbauten angeht?
help :-/