323 Limo>>> Nur Klassik ist Rassig 2.0

  • So dann will ich euch mal mein Neuzugang vorstellen den nun glaube auch erstmal behalten werde als Alltagswagen für die Familie...aber bei mir weiss man ja nie eigentlich wollte ich keinen e36 mehr haben für die Familie, aber es kommt eben doch immer anders als man denkt, und vorallem liebe ich den e36 einfach...Kenne kein Auto was so zuverlässig und kostengünstig im Unterhalt ist...würde es einen Van vom e36 geben, hätte ich sicher so einen :) das wäre der perfekte Wagen für mich, wobei das wohl komisch aussehen würde...


    Eigentlich wollte ich meine ex-Techno-Violette 323 Limo zurück kaufen, aber das dauerte mir zulange und da kam das Angebot grad recht, da ich schon lange nach wa neuem suchte und die regierung daheim langsam schon stress machte, jedoch werde ich wohl meine alte limo auch noch kaufen sobald sie zu verkaufen ist...meine Ex war zwar besser Ausgestattet, aber was solls


    Nun gut kommen wir zum Fahrzeug.


    Geholt habe ich das Auto mit unserer Schlumpfine( Sou) aus nähe Dillenburg
    Auto im Netz gefunden, angerufen, reserviert und bin dann losgetickert...
    Bis höhe Frankfurt war die Fahrt noch sehr angenehm, merkte man daran das unser Sou kurz nachdem wir los sind schon gepennt hatte(beweisfotos habe ich! ;) )
    Dann plötzlich hörte man irgendwas Metallisches und ein lichtlein brennte im KI. Es kam direkt ne Raststätte wo wir rausfuhren, als mein Schwager sagte, die Lenkung geht schwer, war mir klar, der Keilriemen ist gerissen. Angehalten, Haube auf und wie vermutet war es auch so, nur das es die Umlenkrolle auch hinüber war, ein blick auf den Riemen zeigte mir aber, das der Top in Schuss war, also lag es an der Umlenkrolle...Fuck 70km vor dem Ziel so ne scheisse...ADAC gerufen, der konnte nichts machen und wir wurden nach Frankfurt abgeschleppt, da kein Platz im Abschlepper war, durften 2 von uns im abgeschleppten Auto Platz nehmen, das krasse, da wir ne Automatik hatten, wurde das Auto an der HA abgeschleppt und es war echt ein geiles Erlebnis, die Blicke der Menschen, die Handykameras und die winkenden Kinder vergesse ich so schnell nicht mehr


    In FFM angekommen(es war ein Samstag um ca 15uhr) meinte der Abschlepptyp, das es keine offene Werkstatt mehr gibt, unser Plan war dann, da wir auch irgendwie Heim kommen sollten, die restlichen KM mit dem Zug zu fahren...also Auto stehen lassen und weiter mit dem Zug was ganze 2h gedauert hat plus nochmal die Wartezeit...


    In Dillenburg angekommen, holte der Verkäufer uns vom Bahnhof ab und wir fuhren zum Auto.


    Der erste Eindruck, auch wenn es Dunkel war, war gut, natürlich wurden ein paar Mängel nicht erwähnt, was aber noch im Rahmen war
    Der Verkäufer wusste unsere Lage und hat diese auch teilweise ausgenutzt, so konnte ich den Wagen nicht wie gewünscht runterhandeln sondern nur minimal, als der spruch kam "ich kann euch auch gerne an den Bahnhof wieder zurück fahren" hät ich ihm am liebsten ein paar zentriert, aber meine Gedanken waren immer wie kommen wir heim? Wäre das Auto schrott gewesen, hätte ich ihn stehen lassn und lieber für uns 4(SOU, mein Bruder, mein Schwager und meine wenigkeit) ein Hotel gemietet. Doch der wagen war ok zum Glück, angenehm war, das der Wagen ohne Tüv angeboten wurde, aber noch 1 Monat TÜV hatte, dies bedeutet direkt anmelden und TÜV fertig machen.
    Also haben wir ihn mitgenommen und sind heimwärts, so wurde aus einem Schnapper am ende ein fast normaler Preis (für mich!), da natürlich alle Kosten übernommen habe, inkl. der späteren Anreise am Montag um das in FFM stehen gelassene Auto abzuholen und richten zu lassen. Das Auto gehört meinem Schwiegervater :D


    Hiermit nochmal viele dank an meinen Freund Thomas(SOU), für die ganzen Strapazen und seine Hilfe!
    Und ein gesonderter Dank an meinen Bruder und meinen Schwager!


    Und nun genug Story, kommen wir zu dem für euch interessanten Teil:


    BMW 323i Limousine FL in Techno-Violett aus 3. Hand mit gekauft 163tkm. BJ. 11/1997


    Die Ausstattungsliste gibt es nachträglich noch, aber was er so hat ist:


    M-Paket ab Werk (was anderes kommt nicht in die Tüte)
    Teilleder Sportsitze
    Sitzheizung
    2 Zonen Klimaautomatik
    3. Bremsleuchte
    usw.


    Zubehör:


    Novus Doppelflutiger Sportendschalldämpfer (ziemlich laut, da ist n reuter SS eher leise dagegen, liegt aber viell auch an dem riesen Loch direkt neben den endrohren ^^)
    Vogtland Tieferlegung
    Breyton 17" Alufelgen
    offener Sportluftfilter (Kotz)


    Geplante Änderungen und Instandsetzung:


    Vorerst mal TÜVen und ne Inspektion machen, dann Pö a Pö um die Rostbeseitigung kümmern wie zb. Heckklappe, Kotflügel vorne und 1-2 Türen, das wars dann auch mit dem Thema Rost. Ausserdem noch ein paar kleine sachen Austauschen wie zb. Einstiegsleisten(die m Auto sehen nicht mehr toll aus) und eben was augelutscht ist ersetzen durch Neuteile.


    Original Endtopf mit 2 angeschweissten Rohren in M3 Optik wie es meine alte Limo hatte,
    ggfs. baue ich auf 328/325 kat und endtopf um, sound brauch ich keinen, mit 2 Kindern ist das nicht so toll und Sound hab ich an meinem ///M3 mehr als genug. 323 Endtopf habe ich übers Forum von Sushi123 schon gekauft.


    Teilledersitze gegen schwarze ///M3 Alcantara Sitze tauschen, liegt alles schon bereit, damit auch die Rückbank passend zu den vorderen Sitzen ist, habe ich mir eine Class2 Ausstattung zwecks der Rückbank gekauft. (Suche aber noch Türpappen!)


    Vogtland Federn durch KW Gewindefahrwerk ersetzen, liegt quasi auch schon bereit, werde ich jedoch auf Familientauglichkeit prüfen


    Offenen Sportluftfilter durch originalen Luftfilterkasten ersetzen oder direkt einen ///M3 Luftfilterkasten verbauen bzw Schnorchel


    Felgen passen soweit, aber da Adel verpflichtet werden diese gegen was mehrteiliges aus dem Hause OZ getauscht (eventuell auch ne andere Marke), ob ich nochmal die OZ Breyton nehme weiss ich nicht...ich lass mich da selber mal Überraschen, bis Sommer ist ja noch Zeit ;)
    Die Montierten Breyton felgen stehen zum Verkauf! Bei interesse PN Bitte!


    Kofferraumlippe, sofern ich eine dranmachen werde, aber keine originale, wenn wie bei meiner alten Limo die mit den Streben aus Ebay, gefällt mir um welten besser


    M-Lippe


    das wars dann auch schon, im Pinzip die 3F Formel...mehr braucht man nicht!


    Genug gebabbelt, hier mal Bilder sind zwar noch aus der Verkaufsanzeige, aber besser als nichts, bessere kommen dann noch:











    hier noch ein paar Bilder von meiner Ex-Limo:











    Kurze Zeit später, hat noch ein 328 Touring in der selben Farbe einzug gehalten in die Familie:





    Vielen Dank fürs Lesen und euer Interesse!

  • vielen dank für die blumen...


    genau der war es tamer...


    das ist ja nur die halbe geschichte, die geschichte als ich montags schwiegerpapa sein auto abholen wollte, war mindestens genauso gut...:D


    besonders der teil mit dem adac partner der autos anfassen tut um ne diagnose festzustellen obwohl ausdrücklich gesagt wurde auto nicht anfassen und extra auf der strasse geparkt wurde und nicht im hof...die wollten mir 40 oder 70euro dafür abnköpfen...soll den ihre taktik sein hat mir dann die benachbarte werkstatt gesagt und eigens dafür ne werkstatt dort eröffnet(davor war es nur ein abschleppdienst, diesen laden empfehle ich keinem, dem chef wollt ich schon paar knallen an dem tag). die benachbarte werkstatt kann ich aber jedem empfehlen, 1a service, er hät mich auch abzocken können da er mein stand ja wusste(hatte ihn am samstag durch zufall an seiner werkstatt gesehen und gleich die nummer genommen)
    . sogar im gegenteil, ich hatte meine eigenen teile dabei, die hat er verbaut, ein teil passte sogar nicht, er hat das neue teil direkt bei nem teilehändler abgeholt und ohne zuschlag eingebaut, und es war sogar günstiger als das teil wo ich mitgebracht hatte.


    schön zu sehen das es noch das gute im menschen gibt!


    da stand übrigens ein sehr schöner alter 6er bmw mit styling 5...

  • :) ohje ohje tunc tunc.. was man(n) mit dir alles durch macht.. !! :D aber sag was du willst, die aktion und der ganze tag war der kracher :D


    sowas erlebst net oft und hat trotzdem alles spaß gemacht, und du weisch ja bin bei jedem scheiss dabei :D !!


    die limo ist auch echt schön, fährt sich auch super.. aber die rückfahrt mit dem auspuff nachts um 12 uhr... oder noch später ?? ... das war absolut die hölle! :D :fry:


    aber ansonsten , :hup: :hup: du papa-schlumpf :fry:


  • papa-schlumpf VS. schlumpfine...mein vorteil, ich hab ne F!cklanze ;)


    nochmal danke ne, die ganze aktion war echt mal wieder was man so schnell nicht wieder vergisst, ich habe echt schon viel erlebt, aber das kam noch nicht vor :)


    ich glaub um 12uhr sind wir von dort los gefahren oder? ja wenn man untertourig fährt, dann brummt das zu doll im kopf...hab gar kein bock mehr auf so ne kacke ^^...


    wir waren nun 2 mal in frankfurt thomas, und nie habe ich dir die strasse mit den vielen bunten lichtern gezeigt, next time holen wir das nach, damit du auch keine bildungslücke hast ;)


    an alle anderen, vielen dank für die probs...ich bin eigentlich guter dinge das ich den karren behalte, zumal der 323 mein favorit motor ist, jedoch stört mich die schmale ausstattung, da ich ihn mit meiner EX vergleiche...und ja, das violett hat es mir schon immer angetan gehabt, vor jahren als ich mir noch kein m3 leisten konnte/wollte, war mein traum immer ne 323 limo in techno-violett, diesen traum hatte ich mir mit meiner ersten limo erfüllt...der wagen war auch etwas ein frustkauf, da es noch länger dauert bis meine ex verkauft wird und ich dringend ein auto brauchte...


    ich hatte auf etws kritik gehofft...aber anscheinend habe ich mich getäuscht :D


    übrigens, falls jemand alufelgen für den sommer sucht, ich bin bereit die Breyton felgen auf dem auto, gegen gute winterbereifung zu tauschen!
    aber kommt mir nicht mit ling long reifen oder einem profil mit 4mm...:fry:


    Bin am überlegen ob ich die ///M3 ausstattung dieses WE einbauen soll oder erst nachm winter, was meint ihr?


  • Rein mit der Bestuhlung, gibt nix besseres.

  • mach sie jetzt schon rein, da freut sich der hintern schon den ganzen winter :D
    was sind das für felgen auf deiner alten limo? die sind ja mal extrem geil :hup:

  • bin halt am überlegen ob sie im winter nicht zu arg strapaziert werden...wobei von was eigentlich? ^^


    aber muss sagen, die sportsitze die ich im roten 318is letztens hatte, bieten ein viel besseren seitenhalt als m3 sitze...komisch, aber ist so, aber sehen natürlich nicht so geil aus ;)


    die felgen auf meiner alten limo sind, 3 teilige Breyton Scheibenräder (hersteller OZ )...ob ich die wieder auf den jetzigen mache, mal sehen...so einer der exclusivsten OZ felgen die es so gibt...

  • Wenn du lieber styling 32 in 18 zoll fahren möchtest würde ich sofort tauschen :D

  • aber muss sagen, die sportsitze die ich im roten 318is letztens hatte, bieten ein viel besseren seitenhalt als m3 sitze...komisch, aber ist so, aber sehen natürlich nicht so geil aus ;)


    Bei original BMW-E36-Ledersportsitzen kann ich es mir kaum vorstellen, hatte ich auch verbaut, die M3-Sitze haben weit mehr Seitenhalt, meine auf jeden Fall.

  • Wenn du lieber styling 32 in 18 zoll fahren möchtest würde ich sofort tauschen :D


    ich habe selber noch 2 sätze bei mir :) aber danke für dein angebot...ich hatte einen satz letztens noch da, hät ihn hier mal anbieten sollen ;) aber der war so schnell wie er da war, auch wieder weg.


    zu den sitzen, ich weiss es klingt unglaublich, ich wollte es ja auch nicht glauben, aber ich habe selber bisher 6x versch. m3 innenausstattungen gehabt, und gesessen bin ich schon auf einigen, aber die vom 318is wo ich hatte, die haben einen viel besseren seitenhalt geboten, es sind stoffsitze gewesen, ich such nachher mal n bild raus
    ich sahs wirklich schon in vielen e36 (20 allein hat ich ja schon) und in meinem bekanntenkreis gibt es etliche e36, aber keiner der wagen bisher wo ich drin sahs, hatte so perfekt anliegende sitze.


    ansonsten stimmt es schon, m3 sitze bieten einen besseren seitenhalt als als gewöhnliche sportsitze.
    der sou sahs auch in den sitzen, viell sagt er ja was dazu.


    @HH
    ja ich bin am überlegen einen Klon von meiner ex zu machen bzw dann richtig oder komplett was anderes.
    ich hab meine ex ja nie fertig bekommen, deshalb sollte ich das was ich mit ihr vorhatte, eigentlich bei der jetzigen durchziehen.


    mal schauen, bis sommer ist ja noch zeit