Beiträge von Lyle85

    Es gibt keinen IS mit 4 Türen, den 318is gab es nur als Coupe, bzw den 318ti als Compact. In der Limo wurde der Motor nie verbaut, der 318i hat ja nur 113 bzw. 118 PS.


    Der Class II ist optisch an den M3 GT angelehnt, hat also Merkmale wie die GT-Ecken, M-Fahrwerk, M-Stoßstange, etc.


    Achten sollte man auf die üblichen Sachen wie Rost, besonders an den Radläufen. Verkrustungen/Schleim am Öldeckel, Poltern beim Fahrwerk.

    Sag deinen Eltern das die paar PS beim totfahren kaum einen nennenswerten Unterschied machen ;)


    Spaß beiseite, das "Showcar" aus Mobile würde ich nicht empfehlen. Der Preis ist deutlich zu hoch und der abgelaufene Tüv, der auf Wunsch erneuert werden kann. Wieso erneuert man den Tüv nicht vor dem Verkauf? Kriegt vermutlich nur eine Plakete aufgeklebt und der Prüfer sieht das Fahrzeug nicht mal...


    Bei 5 Vorbesitzern finde ich auch eher zweifelhaft ob der Kilometerstand stimmt, 19 Jahre altes Auto und jeder der 5 Besitzer ist im Schnitt nur 8.000 Kilometer pro Jahr gefahren? Toller Zufall das die Kiste immer an Wenigfahrer gegeben wurde :)


    Und auch dieses Geschwafel von wegen einzigartiges Fahrzeug, mit regeneriertem (???) und aufpoliertem Motor...

    Hallo zusammen,


    ich habe hier Bosch H7 Scheinwerfer liegen, wo das Streuglas des Abblendlichts braun verfärbt und auch bereits rissig ist. Stört sich daran der TÜV Prüfer, oder wird das Lichtbild dadurch kaum bis gar nicht beeinflusst?


    VG

    Die Meinungen gehen dabei auseinander, also ein Wechsel nach dem Winter ist definitiv sinnvoll. Viele machen auch einen Wechsel vor und einen Wechsel nach dem Winterschlaf, da sich über den Winter bei "altem" Öl die ganzen Schwebstoffe ablagern.

    Die Begrenzer waren nicht serienmäßig drin bei M-Fahrwerk, auch wenn das oft erzählt wird. Bei meiner Ex-Limo mit M-Fahrwerk ab Werk waren keine drin, ich vermute das die eher verbaut wurden wenn ab Werk auch eine entsprechend große Felge verbaut wurde.

    Wird halt nicht passen, ET20 passt nicht ohne viel Aufwand auf einen E36, schon gar nicht mit 235er Reifen.


    Lieber welche vom E46 (ET47) oder E90 (ET35) nehmen und 225er Reifen drauf, das sollte passen und wird auch öfter gefahren.

    Hallo zusammen,


    da ich mir jetzt recht spontan ein kommendes Winterauto bei Ebay geschossen habe, hier eine kleine Vorstellung.


    BMW E36 320i Coupe Automatik
    Baujahr 1997
    Kilometerstand 198.000km
    Moreagrün Metallic
    Ausstattung: großer BC, Lederlenkrad, PDC und Kopfstützen hinten.


    Insgesamt sehr dünn ausgestattet, hat nicht mal Nebelscheinwerfer, für ein Winterauto ist mir das aber relativ egal.


    Der Vorgänger hat einen Bastuck ESD verbaut und Hella Cellis, wird beides demontiert und verkauft.


    Mängel sind natürlich auch im Preis inbegriffen:
    ABS Lampe leuchtet (laut INPA Raddrehzahlsensor vorne)
    Rost an der Motorhaube, wird behoben und dann mal schauen ob ich notdürftig lackiere oder evtl. foliere
    Rost am am hinteren Kotflügel, hinter dem Radlauf, noch ziemlich kleine Stelle zum Glück
    Beule im Kotflügel Fahrerseite
    Steinschlag in der Windschutzscheibe, nicht im Sichtfeld
    Div. kleine Beulen und Kratzer
    Differential schwitzt
    Kühlwassertemperatur geht sporadisch nicht auf optimale Temperatur
    Tachonadeln laienhaft lackiert und vermutlich falsch aufgesteckt
    Seilzug im Fahrersitz ohne Funktion
    Stoff der Türverkleidung Fahrerseite löst sich


    Hier ein Schnappschuss aus der Mietwerkstatt, wo ich ihm gestern einen Ölwechsel mit vorheriger Schlammspülung gegönnt habe, da der letzte Ölwechsel mit 10W40 knappe 30tkm her ist. Beim Filterwechsel ist der Ölfilter in 1000 Einzelteile zerbröselt, der scheint schon wesentlich älter gewesen zu sein. Jetzt hat er einen frischen Filter und vollsynth. 5W40 von Rowe.


    [ATTACH=CONFIG]73182[/ATTACH]


    Zu den Plänen kann ich noch nicht viel sagen, zunächst werden die div. Mängel behoben und dann schaue ich mal ob ich an der Optik was mache oder nicht, ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, könnte man sie diagonal tauschen, soll angeblich helfen.


    Ansonsten können manchen Reifenspezialisten die Profilblöcke egalisieren und auf gleich Höhe bringen, darunter leidet aber dann natürlich das Restprofil.


    Hast du die Reifen denn letztes Jahr schon gefahren? Dann solltest du zunächst mal auf die Suche nach der Ursache gehen.

    Den Thread hatte ich völlig aus den Augen verloren. Der Wagen gehört jetzt seit Mai 2013 einem Freund von mir. Ich bin derzeit in einem E46 320i Touring Bj 2002 unterwegs, dieser geht aber im Mai an meinen Vater und bei mir zieht vermutlich ein E46 Cabrio ein.


    Ich bleibe aber dem E36 treu, am Sonntag hole ich mein künftiges Winterauto, ein E36 320i Coupe. Das kriegt dann natürlich ebenfalls einen Thread.

    Ich glaube das Problem des Käufers ist, dass man heute ja nicht nur den Brief braucht, sondern auch den KFZ-Schein. Also Zulassungsbescheinigung 1 und 2. Früher wurde der Schein beim Abmelden ja vernichtet, das ist heute ja nicht mehr so.


    In meinem Bekanntenkreis gab es das Problem auch mal, da hat der Verkäufer dann eine Verlusterklärung abgegeben das der Schein verloren gegangen ist, dann hat sich das Straßenverkehrsamt darauf eingelassen und das ganze neu ausgestellt.

    Selbst schuld wenn du da hin gehst. Guck doch bei kfz-teile oder ebay.
    Jedoch Vorsicht vor no Name Produkte.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    Ich hab mich da nur schlau gemacht, nicht gekauft ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    endschuldige wenn ich so mal frage aber wenn ich meine luftstrom auch so einstelle dann kommt nur frischluft raus ?!? der bereich ist ja auch extra blau makiert mann kann doch nur etwas weiter nach links oder rechts machen oder bin ich gerade total dämlich ??? ist das mit den späteren modellen anders ??


    Bei meiner Limo ist das auch so... Vielleicht bei Modellen mit Klima anders?