GLS sowas habe ich noch nicht erlebt ^^

  • Gestern um 18:30 zuhause gewesen.... zettel im BK... bla bla kommen morgen wieder ..... ich mir gedacht... ähhh nein bin nunmal arbeiten.. schon nen zettel fertig gemacht, das er des paket im nachbarhaus abgeben solle...


    19:00 Klingelt es ... Hermes :D ... Ich bin nochmal vorbei gefahren und gesehen das licht an ist... darf ich das paket noch anliefern?? Ich total überrascht.. JA klar... er.. werde in der zentrale bescheid sagen dann wird notiert das sie erst ab 19 uhr beliefert werden können..


    also ein + punkt :D

  • ich kann auch nur allen nahelegen, versenden per dhl!
    kost zwar etwas mehr und ist manchmal stressig mit den mitarbeitern oder fahrern aber das ist es wert.
    bei teuren sachen als 500eu einfach für 1,50eu mehr auf 2500eu mehrwertversichern und alles wird gut.


    ich find es die absolute frechheit mit eigentum fremder so umzugehen.

  • Das hilft dir aber auch nur wenn du das Packet exakt nach dne Transportbediungen verpackt hast sonst zahlen die garnix. Was ich regelmäsig an Packeten bekomme ist zu 80% unzureichend verpackt, Packete von Privat sogart zu fast 100%.

  • ich find es die absolute frechheit mit eigentum fremder so umzugehen.


    Stimmt.:hup:


    Das hilft dir aber auch nur wenn du das Packet exakt nach dne Transportbediungen verpackt hast sonst zahlen die garnix. Was ich regelmäsig an Packeten bekomme ist zu 80% unzureichend verpackt, Packete von Privat sogart zu fast 100%.


    Bei mir war es der Felgenverkäufer, absolut in der original Felgenhersteller Verpackung ausgeliefert, einfach die Frechheit und dann noch mit der Looser-Hermes-Truppe.


    Werde da noch in absehbarer Zeit neues Posten.

    • Offizieller Beitrag

    gls und hermes sind echt die letzen vereine, unglaublich sowas


    Von Hermes glaube ich es mittlerweile auch.


    Erst gestern wurde eine Sendung abgeliefert - 1x geklingelt - 5 Sek später zweites Mal geklingelt - weitere 10 Sek später bin ich an der Tür, da ist der schon beim Nachbarn - kommt zurück - ich weise den darauf hin, dass es schonmal länger als 5 Sekunden dauern kann, bis man die Tür offen hat - der nur: "Hä?" - ich das wiederholt - er wieder: "Hä?" - Ich: "Ihren Namen, bitte" - Seine Antwort: "Hä?" - Ich die Frage wiederholt - Er: "Warum?" - Ich: "Werden Sie merken." Er (ratet mal, richtig): "Hä?" - Ich: "Geben Sie her und arbeiten Sie an Ihrer Höflichkeit" - Unterschrieben, Tür zu. So ein Halbaffe.
    Heute sollte eine Sendung von denen abgeholt werden. Deren Zeitfenster liegt lt. Inet zwischen 8h und 20h. Falls man nicht da ist, bitte einen Zettel an die Tür, ab wann wieder erreichbar. Habe ich so gemacht, weil zwischen 13h und 15h mal ungeplant aus dem Haus und Zettel drangehängt "bitte nach 18h nochmal vorbeikommen". Zwischen 13h und 15h war der natürlich da. Was macht er? Schmeißt einen Zettel in den Briefkasten mit "Wir kommen morgen wieder zwischen 10h und 15h". Hmm, hat er den Zettel direkt neben der Klingel wohl nicht gesehen. Ich rufe die kostenpflichtige Hotline an und will noch was retten. Ich: "Kann ich auch selber einliefern?" Antwort der Dame am anderen Ende der Leitung: "Ich bin neu, muss ich fragen" 30 Sek später "Nein, geht nicht" - Ich: "Können Sie den Fahrer anpiepen oder sowas?" - Sie: "Nein, und Handynummern haben wir auch nicht von den Fahrern". - Ich: "Können Sie nicht einem meine Abholung direkt morgen früh reinplanen?" - Sie: "Nein, die Fahrer planen ihre Touren selbst". - Ich: "Ok, dann stornieren Sie bitte." - Sie (erleichtert): "In Ordnung, ich nehms raus".


    Ich bin bedient

  • Also ich kann noch nix schlechtes über GLS sagen, obwohl ich genau weiß wie es bei denen so zu geht! Ist echt wie in nem Sauhaufen. Ich hoffe, dass ihr euer Geld zurück bekommt und dass wenn ich Pakete von GLS bekomm, in nem funktionierenden Zustand hier ankommen -.-'


    Ich habe bisher viele schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht, aber langsam wird's besser mit denen, jetzt brauchen sie anstatt 4 Wochen nur noch höchstens 2 Wochen zum versenden -.-'


    Die besten Erfahrungen noch immer mit DHL (Deutscher Post) und DPD gemacht, unter anderem auch mit Trans-O-Flex (werden eigentlich nur Geschäftskunden beliefert oder man bestellt was über ne Firma :D und da mein Dad dort arbeitet, dauert der Versand in der Regel 1 Tag :D)

  • Von Hermes glaube ich es mittlerweile auch.


    Erst gestern wurde eine Sendung abgeliefert - 1x geklingelt - 5 Sek später zweites Mal geklingelt - weitere 10 Sek später bin ich an der Tür, da ist der schon beim Nachbarn - kommt zurück - ich weise den darauf hin, dass es schonmal länger als 5 Sekunden dauern kann, bis man die Tür offen hat - der nur: "Hä?" - ich das wiederholt - er wieder: "Hä?" - Ich: "Ihren Namen, bitte" - Seine Antwort: "Hä?" - Ich die Frage wiederholt - Er: "Warum?" - Ich: "Werden Sie merken." Er (ratet mal, richtig): "Hä?" - Ich: "Geben Sie her und arbeiten Sie an Ihrer Höflichkeit" - Unterschrieben, Tür zu. So ein Halbaffe.
    Heute sollte eine Sendung von denen abgeholt werden. Deren Zeitfenster liegt lt. Inet zwischen 8h und 20h. Falls man nicht da ist, bitte einen Zettel an die Tür, ab wann wieder erreichbar. Habe ich so gemacht, weil zwischen 13h und 15h mal ungeplant aus dem Haus und Zettel drangehängt "bitte nach 18h nochmal vorbeikommen". Zwischen 13h und 15h war der natürlich da. Was macht er? Schmeißt einen Zettel in den Briefkasten mit "Wir kommen morgen wieder zwischen 10h und 15h". Hmm, hat er den Zettel direkt neben der Klingel wohl nicht gesehen. Ich rufe die kostenpflichtige Hotline an und will noch was retten. Ich: "Kann ich auch selber einliefern?" Antwort der Dame am anderen Ende der Leitung: "Ich bin neu, muss ich fragen" 30 Sek später "Nein, geht nicht" - Ich: "Können Sie den Fahrer anpiepen oder sowas?" - Sie: "Nein, und Handynummern haben wir auch nicht von den Fahrern". - Ich: "Können Sie nicht einem meine Abholung direkt morgen früh reinplanen?" - Sie: "Nein, die Fahrer planen ihre Touren selbst". - Ich: "Ok, dann stornieren Sie bitte." - Sie (erleichtert): "In Ordnung, ich nehms raus".


    Ich bin bedient


    Bei mir soll am Samstag, zum zweiten mal ein Paket von Hermes abgeholt werden, bin ja extra persönlich den ganzen Tag zu Hause. Bin gespannt wie das ausgeht, im schlimmsten Fall
    schreibe ich aus der Klapse, weil ich das halbleben in meinem Hof filetiert habe.:watchout:

    • Offizieller Beitrag

    Kann zum geflügelten Götterboten noch einen draufsetzen:
    Der war doch - trotz gestern um 15:17h storniertem Auftrag - heute wieder hier (ich aber nicht), und hat per zentral auf die Haustür geklebtem Zettel versprochen, dass er morgen wieder hier erscheint. Bin gespannt, ob er wirklich antrabt oder doch vorher nochmal in sein Disposystem schaut. Immerhin hat er sein Zeitfenster um eine Stunde von fünf auf vier Stunden eingeschränkt.

  • ja abholen lass ich auch nix mehr. mein bruder ist immer ein tag in der woche heime und ich hab das immer so beantragt, das die das auch da abholen. naja der fahrer hatte dann meist nie lust wegen 2 paketen oder so extra zu uns zu fahren. dann den nächsten tag war natürlich keiner da und ich musste jedesmal da anrufen (was ja auch nicht kostenlos ist) und neuen termin vereinbaren. die leute im paketshop nehmen die pakete ja auch nicht an, wenn man die schon online bezahlt hat. also bring ich die dinger lieber selber gleich weg, hab ich den ärger nicht und mein t4 hat endlich ein sinn :icon_lol:

  • Das is ein Sauhaufen, das glaub ihr nicht!


    Nachdem mein Paket aus dämlichen gründen 2x wieder im Lager landete, bin ich die 60km zu deren Packstation gefahren und habs mir persönlich abgeholt! Bin dann einfach reinspaziert, direkt zu den Rollbändern... da hält dich keiner auf. Pakete nach dem Haufenprinzip der Ludolfs geordnet O_o hab dann anhand der Verpackung mein Paket gefunden (ich wurde immer noch nicht aufgehalten) bin zu so nem harry hin und hab gesagt das is meins. Hab dann ohne Ausweis herzuzeigen o.ä. eine unleserliche unterschrift (kann ja jeder) hingeklatscht und bin gegangen... wahnsinn oder?

  • wahnsinn oder?


    Nein ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich verschicke eigentlich alles per Hermes, bis jetzt noch nie Probleme gehabt...
    Aber beim letzten Paket hatte ich mein Radio verschickt an jemand hier aus dem Forum, wirklich seeehr gut verpackt, in zwei Kartons, außenrum noch Zeitungen und Styropor...
    Radio angekommen, dann waren zwei Knöpfe rausgebrochen und noch ein defekt an der Platine:(
    Kotzt mich auch mächtig an sowas, ich habs extra doppelt verpackt...
    Der Käufer war dann verständlicherweise auch nicht sonderlich erfreut, zum Glück war er recht entspannt drauf und konnte es reparieren...
    Trotzdem wirft sowas immer in schlechtes Bild auf den Verkäufer, auch wenn er eigentlich nix für die Beschädigung kann;)

  • Das is ein Sauhaufen, das glaub ihr nicht!


    Nachdem mein Paket aus dämlichen gründen 2x wieder im Lager landete, bin ich die 60km zu deren Packstation gefahren und habs mir persönlich abgeholt! Bin dann einfach reinspaziert, direkt zu den Rollbändern... da hält dich keiner auf. Pakete nach dem Haufenprinzip der Ludolfs geordnet O_o hab dann anhand der Verpackung mein Paket gefunden (ich wurde immer noch nicht aufgehalten) bin zu so nem harry hin und hab gesagt das is meins. Hab dann ohne Ausweis herzuzeigen o.ä. eine unleserliche unterschrift (kann ja jeder) hingeklatscht und bin gegangen... wahnsinn oder?


    zu geil, einfach zu geil...
    hättest dem mal nen paar geklatscht, interressiert bestimmt auch keinen :D

  • Find die GLS auch nit so dolle, einmal habe ich eine sehr teure Kamera bestellt und die haben das Paket einfach vor meiner Tür abgelegt. Man kann sich ja denken was da schnell passieren kann. -.-

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson