Beiträge von sxemini

    Hallo,


    es gibt Ersatzteile für das 6 Gang Getriebe. Offiziell gibt es keine Ersatzteile, es gibt aber Teilenummer usw. da bekommt man z.B. Synchronringe.
    Hab irgendwo die Tabelle mit den ganzen Teilenummern, find das aber gerade nicht.


    Ansonsten bei ZF anfragen oder einfach mal im Internet nach Getriebeinstandsetzer suchen oder auch mal nach M3 Getriebe überholen lassen. Findet sich eigentlich genug zu dem Thema.

    so dann beantworte ich mal ein paar fragen.


    1. das getriebe passt.
    2. dadurch kannst deine kardanwelle und dein diff weiter fahren.
    3. dementsprechend auch die antriebswellen, diese sollten auch halten, da es den m3 selber mit dicken und auch ziemlich dünnen antriebswellen gibt.
    4. achsen kannst behalten, mein kumpel fährt einen 3,2 m3 motor auf der normalen 318i vorderachse.
    5. motorlager kannst eigentlich alle fahren. wieder beispiel mein kumpel, fährt die vom 325
    6. am besten die original m3 auspuffanlage nehmen
    7. ja der m3 fächer ist schon ziemlich gut, eventuell supersprint oder hamann, aber das ist dann preislich was anderes.
    8. den 3.0 liter gab es auch ohne wegfahrsperre und auch mit ews/ews2 kommt halt auf das baujahr an. entweder einen ohne kaufen oder halt ews nachrüsten.
    9. wie schon geschrieben nachrüsten, zur not wegmachen lassen ;)
    10.
    -motor mit anbauteilen, kabelbaum, steuerteil, (dazu zähle ich mal einzeldrossel und den ganzen kram dazu)
    -abgasanlage komplett
    -bremse va würde ich machen, ha reicht auch 328i
    -kühler vom m3
    -bremskraftverstärker würd ich noch mitnehmen


    das wars eigentlich im großen und ganzen.
    ich hoffe hab nix vergessen.

    kann dir aufjedenfall seat ibiza empfehlen. zum beispiel der 1,4er 8v mit zwar nur 60 ps, dafür geht er aber recht ordentlich und ist auch nicht sehr teuer im unterhalt. ersatzteile gibt es haufen, da viel vom polo passt und ich hatte mit meinen über 5 jahre keine schäden, nur verschleißteile wechseln.

    ich weiß nicht, ich stand letztens vor einem, aber ich kann mich absolut nicht mit der front anfreunden. von hinten sehn sie sowieso alle gleich aus irgendwie. die marken werden sich alle immer ähnlicher und das stört und über den preis darf man gar nicht mehr sprechen. aber testen würde ich so einen wagen trotzdem mal.

    am ende musst du doch wissen wie tief du kommen kannst, musst dich ja an die straßen anpassen, auf denen du täglich unterwegs bist oder liege ich da falsch?


    nimmst eben ein gewindefahrwerk und testest dich langsam ran.


    ap kann man durchaus empfehlen.

    mein chef hatte auch so ein 7er gehabt. wie oft der dann immer mit dem kleinen 3er werkstatt ersatzwagen vor der firma stand :D
    würde auch lieber zum e60 greifen oder eben zum guten e38.

    wie schon erwähnt wurde als käufer kann man es empfehlen, für verkäufer ist es einfach zu unsicher. denn wie will paypal zum beispiel den zustand eines artikels prüfen, wenn der käufer sagt das er schrott ist. ich habs 2 mal gemacht und 2 mal nur ärger gehabt. seit dem biete ich kein paypal mehr an.

    naja kommt drauf an ob sich das lohnt. vielleicht in verbindung mit ein paar anderen kleinen veränderungen. aber nur durch chip kann ich mir nicht vorstellen das sich viel ändert. aber wie schon einige schrieben, frag doch erstmal conny

    naja aber 100 - 200 find ich auch derb wenig schon wieder. verkaufen wollt ich sie sowieso eigentlich nicht, dafür ist sie zu selten. mich hat einfach mal interessiert, wieviel leute so dafür zahlen würden :)

    Servus,
    was wäre eine M3 GT Domstreben denn so wert? Sie ist wie neu und hat keine Kratzer oder sowas.


    Wenn ich grad dabei bin, hab noch ein 19 Jahre altes M3 Lenkrad ohne Airbag. Also das 3 Speichenlenkrad. Dieses ist bis jetzt 0 Km gelaufen, da es der Besitzer des Wagens gleich beim Kauf gegen ein kleines Sportlenkrad getauscht hatte. Denkmal soetwas hat schon Liebhaberwert oder?


    MfG