Ich würde auch zu LPG raten, fahren jetzt den zweiten Gaser völlig ohne Problem. Beide selbst umgerüstet, macht etwa 800€. die polnischen anlagen sind übrigends nicht schlechter als holländische, bis auf eins zwei hersteller gibts keine wirklich schlechten anlagen, wichtig ist der umrüste rund da sidn leider 90% absolute pfeifen.
Beiträge von Maddin82
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Ich fahr 30.000km im jahr und bin mit meinen alltagsautos das letzte mal vor 10 jahren liegen geblieben. Macht eine panne auf 300.000km. Also warum solte ich mir über 2000km gedanken machen ?
Mit dem ringtool dagegen sieht die statistik nicht so gut aus. Letztes jahr radlager fest gefressen, dieses jahr direkt nach dem winterschlaf die lichtmaschine vereckt. Macht durchschnittlich alle 1500km eine Panne.:wall:
Eigentlich aber nicht verwunderlich, an dem fahrzeug ist fast alles mehr oder weniger experimentell, zum teil durch die ganze modellpalette durch teile kombiniert oder selbst angefertigt, quasi betatest -
Arbeiten die umsonst ? Ich kauf ja auch in Polen ein weils erheblich güstiger is, so eine 4-zylidner Anlage kostet aber immernoch 450€, dazu kommen 150€ fürs Abgasgutachten und 160€ für den TÜV, bleien 140€ für zwei Tage Arbeit, bzw wenn man auf Optik keinen Wert legt 1 Tag, trotzdem nix verdient bei.
Mein 6-Zylinder Umbau hat bisher 925€ gekostet ohne arbeitszeit, Tank kommt allerdings aus Deutschland weil der Versand aus Polen nicht lohnt. Muß nur noch die Papiere nach Marburg schicken und zur Zulassungsstelle, macht nochma 60€.
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Gegen direkteinspritzend spricht die schlecht auswahl an Herstellern, entweder die unzuverläsiige ICOM oder die völlig übterteurte Vialle, zusätzlich nerft die lange bootzeit beim warmstart. Für max.2300€ sollte man einen Sauberen 6-Zylinder umbau bekommen.
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Mit dem Kantholz und großem Hammer kann ein großteil wieder raus kommen, für die Details brauchst du einen Zughammer, in Fachkreisen Wichser genannt. Du schweist auf die beiden Kannten jeweils eine reihe drahtstifte auf, evtl noch eine reihe dazwischen, die Profis machen das mit einem Spotter, geht aber auch mit jedem Schweißgerätdann stück für stück mit dem Wichser raus ziehen. Je nach dem ob es eine hochwertige Restauration oder ein Zeitwertgerechte Reperatur werden soll kannst du nach dem entfenren der Stife die Fläche verzinnen oder Spachteln.
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1. Kontrolieren ob Öl und Wasser noch vorhanden ist
2. Am Tank schnüffel (Diesel getankt ?)
3. Prüfen ob Zündfunken vorhanden
4. Startversuch mit einem Spritzer Starhilfespray oder Bremsenreiniger
5. Kompession messen -
Keine Waschanlage in den ersten 14 Tage, Handwäche mit Schwamm geht nach 2 Tagen. Einzige Aunahme: Teillackierung ohne Aufberreitung des restlichen Fahrezugs. Nach 2 Tagen durch die Waschanlage und die lackierte Stelle bekommt die richtige "Patina"
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Hab gerade neue gekauft, micheline energy saver für den Audi und Toyo R888 für den XR2i. Der Audi bekommt die noch diese woche, fiesta erst im april wegen saisonkennzeichen.
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Was ist den dieses Jahr anders zur letzten Saison in der eeder Fahrzeug noch Fahrer Konkurenfähig unterwegs waren ?
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Bei meinem Ibiza GTI waren die dinger beim kauf drauf. Ich muß gestehen schlecht gefahren haben sie sich wirklich nicht. Winterreifen gleiche rmarken konnte ich mal auf einen Z3 testen, der ging damit sowas von leicht quer aber Fahrgefühl immer als währe keine Luft drinn.
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So einen Haufen schrott hatte ich mir auch mal angeschaut, allerdings von Privat. Ich wußte im voraus, dass die Kopfdichtugn durch ist, sonst soll der Top sein. War ein 325iA Limo, mit Leder, Anhängerkupplung, eigentlich volle Hütte bis aufs M-Packet. Leider hat man auf den Bilde rnicht gesehen das der Hobel divere schlecht geflickte Unfallschädne hat, am Koftlügel ist der fingerdicke Spachtel schon abgeplatzt. Hätte ich ja nich mit leben können daher hatte ich mich doch zur Probefahrt entschlossen. Airbag leuchte brannte permanent, Klima ging nicht, Motor zog keine Wurst vom Teller, Räder hatten unwuchten und das ABS regelte sofort beim berühren des Bremspedals, stark bremsne solte man sowusi nicht weil der Sitz anch vorne kippt. Eigentlich war der Karren für 2000€ insriert, der Verkäufer ging sofort auf 1400€ runter, haben wollte ich den Schrott trotzdem nicht. Bis aufs Getriebe und das Leder hätte man den direkt in die Presse schieben können. Hab mich maßlos geärtgt und bin die 200km wieder ohe BMW nach hause gefahren.
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Nachbau M-Technik und Winter vertragen sich hier nicht, entweder bricht unden das Schwert oder es drückt das Gitter raus, dem orignal dagegen macht das garnix aus. Wobei diesen Winter hat sich nichtma gelohnt die Reifen zu wechsel, hab extraden BMw nicht abgemeldet für den Fall das es mal richtig Glatt währe und mich mich so richtig austoben kann aber bei dem Winter kann ich auch Frontkratzer fahren.
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Ich find die Felgen auf dem Winnterhobel viel bessser und Fahrwerk würde ich genau so lassen !
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Mir Wasser kannst du viel mehr Ladedruck bei mehr Frühzüngung fahren. Falls du die 200Ps aus mehr als 1.3l Hubraum holst vergiss den Gedanlen gleich wieder.
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Der Artikel ist absoluter Mist.
Einen Kraftostoff mit der dreifacher Energiedichte für den Preis von unter 50cent der keine Treibgase verursacht gibt es schon: Wasserstoff !!
Leider stecken da noch ein paar Tücken im Detail. -
Die Anlage spiele keine Rolle, der umrüster zählt ! Eine 6-zylinder Umrüstung für 1400€ muß in die Hose gehen, wenn der Umrüster nicht noch geld mit bringen will muß er die Anlage um jeden Preis in einem Arbeitstag rien zimmern und das geht nur mit Pfusch. Bei lpg-forum.de findest du viele gute umrüster auch mit Beispeilen ihrer arbeit.
Ich hatte im BMW eine Princegas anlagem eigentlich völliger Schrott lief aber einwandfrei, der Audi hat jetzt eine KME die auch sehr gut läuft. Ich Fummel das zeug allerdings auch immer selbst unter die Haube.
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Ich bin raus ! Die mit den richtig schnellen Autos machen so einen Quatsch sowieso nicht mit, davon abgesehen, ist dem 2 Tonner aus Ingolstadt versägt mich Jeder Polo und mit dem Fiesta fahr ich normal los und bemerke gar nicht wenn gerade jemand gegen mich ein "rennen" fährt. Meist fällt mir der "Gegner" dann erst an der nächsten Ampel auf wenn er wild gestikuliert oder durchs offen Fenster Fragen zu meinem Motor stellt.
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Bei einer Laufleistung bis 250.000km würde ich die Pleullager wechseln und falls die Vanos rasselt Selbige überholen und Dichtungen nur so weit wechseln wie wirklich was undicht ist. Dafür braucht du keinen Motorenbauer, das bekommt jede gute werkstatt hin. Kosten liegne bei 400-1000€
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Beim 2G haben wirs nicht hin bekommen, das Glas ist mit dem Display so fest verklebt, dass beim versuch es zu trennen zwangsläufig das Diesplay bricht.