So heute habe ich die Teile aufgezogen. Ich finds richtig geil:P
Mein Avusblaues 320i Coupe
-
-
Gefällt 👌
-
ich find's zu gewöhnlich. Mit den Styling 5 war das coupe ne richtige wucht. Auch wenn die Styling 5 nicht gerade selten sind. Aber das hat wie Faust auf Auge gepasst.
Aber so isses mit tuning. Hauptsache du bist glücklich
-
-
Kommen gut, schön dezent
Fotos mit Deckel wären auch nice
-
sieht besser aus als erwartet. mit styling 5 hats mir trotzdem etwas besser gefallen.
aber ich weis auch wie es ist wenn man sich am etwas satt sieht
-
Ja andere, bessere Bilder kommen natürlich noch, muss Sie hinten eh nochmal runter wegen Spurplatten.
Ja die Styling 5 gehen aber weg, sind schon verkauft für einen fairen Preis:)
Dann muss ich Sie versiegeln und dann kommen die nochmal ganz anders;)
-
Ganz ehrlich, auch wenn mich jetzt manche steinigen, ich finde die passen einen Tacken besser als die Styling 5 zum E36.
Generell Sind die Styling 5 die schönsten Felgen, auf nem E28 oder so unschlagbar, aber ich finde eben für den E36 ein ganz klein wenig zu old School. Für mich persönlich geht nichts über die Le Mans oder die Clubsport BBS. ( Rc 041 und 042)
-
Schöne Ostern, so bin heute endlich mal wieder ne Runde gefahren, der Unterschied vom e38 zum e36 ist immer so geil🤪
Aber das Coupé läuft super und es klappt alles bestens. Mit den 18 Zoll bin ich total zufrieden. Fährt sich sehr gut. Anbei ein paar schnelle Bilder....euch einen schönen Saisonstart.
-
Schöne Ostern, so bin heute endlich mal wieder ne Runde gefahren, der Unterschied vom e38 zum e36 ist immer so geil🤪
Erklär mal.
-
Einfach schönes Felgen-Design..
-
Erklär mal.
Na der 7er ist so komplett Serie mit 235 / 60 16 Reifen und unfassbar viel Federweg, da schwebst du über alles weg, dazu ist er ziemlich leise. Dann steigst in das Coupe der ist laut, ruppiger, ziemlich straff:P ist so ein krass Gegensatz, das macht Spaß:P
-
Aber wirklich genial d r Wagen.
Dessen Pflegezustand und die Felgenauswahl sind einfach Klasse!
-
Na der 7er ist so komplett Serie mit 235 / 60 16 Reifen und unfassbar viel Federweg, da schwebst du über alles weg, dazu ist er ziemlich leise.....
Deswegen hab ich meinen Dicken bissel umgebaut, dass der Unterschied nicht soo krass ist
-
Was ich noch sagen will ist,
ich finde es erstaunlich wie Jung heute noch ein E36 aussieht. Erst Recht in gutem Zustand und mit schöner Bereifung.
Das Auto ,erst Recht als Coupe wirkt irgendwie immer frisch und nie veraltet.
Da wirkt der e46 deutlich älter auf mich. Wenn man bedenkt dass der E36 bereits in den 80ern entwickelt wurde ,und somit eigentlich schon gut 30jahre aufm Buckel hat seit der Entwicklung.
Auf jeden Fall find ich ein Coupe einfach Mega und absolut zeitlos. Alles richtig gemacht!
Pflege und behandel ihn weiterhin so gut.
Ich freue mich jedenfalls über jedes Update
-
Ja ich finde den e36 auch zeitlos. Man sieht allerdings das viele leute sich umdrehen, weil das Design natürlich fast vom Straßenbild verschwunden ist. Die ganzen Ecken und Kanten haben die Kisten von heute ja nicht mehr, was eig schade ist. Mir gefällt.
Ach klar der bleibt bei mir, hab den ja jetzt über 7 Jahre und werde nicht mehr her geben.
-
Wollte nur mal kurz von meinem TÜV - Erlebnis berichten.
Ich habe für die Felgen das normale Gutachten, Reifenfreigabe vom Hersteller, also alles i.O.
Dann habe ich beim Tüv angerufen und die Situation geschildert und da wurde mir gesagt, das das Ganze eigentlich nicht mehr eintragbar ist und zwar wegen dem Impact - Test. Kennt den jemand von euch?
Ganz kurz: Eine Gewicht wird aus einer bestimmten Höhe von oben auf den Reifen (aufs Profil) fallen gelassen und geschaut ob die Felgen bricht. Wichtig ist das der kleinste im Gutachten aufgeführte Reifen montiert ist.
Der Reifen fungiert hier also als Dämpfung.
Daher ist es eigentlich nicht mehr möglich das ein kleinerer Reifen als im Gutachten iwie eingetragen wird.
Da die Sicherheit bzw. Festigkeit der Felgen nicht mehr gegeben ist.
Jetzt ist in dem Gutachten der Felgen für den e36 225 40 18 angegeben. Dazu sind für den 1er BMW 215 40 18 angegeben.
Montiert sind 225 35 18. Nach ein bisschen rechnen hat der Prüfer gesagt das die 225 35 18 nur "etwas" kleiner um Umfang sind als die 215er und daher könnte er die noch eintragen.
Also es ist echt spannend was da so abgeht. Theoretisch sind also Eintragungen wie z.B. 205 40 17 auf der Sty5 mehr möglich. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Dazu ist mir an einem Tag der Benzinschlauch geplatzt und ich habe direkt 20 Liter Super in unseren Ort verteilt. Habe ich aber kurzfristig reparieren können.
Seit heut geht mein fahrerseitiger Fensterheber nicht mehr, ich höre zwar das klicken in der Türe aber das Fenster bewegt sich kein Stück. Motor oder?
Beifahrerseite geht, daher schließe ich das Relais und Sicherung (Sicherung ist geprüft) aus. Aber warum höre ich es in der Tür klicken? Ist doch eig komisch oder?
Grüße
-
Dann habe ich beim Tüv angerufen und die Situation geschildert und da wurde mir gesagt, das das Ganze eigentlich nicht mehr eintragbar ist und zwar wegen dem Impact - Test. Kennt den jemand von euch?
Ganz kurz: Eine Gewicht wird aus einer bestimmten Höhe von oben auf den Reifen (aufs Profil) fallen gelassen und geschaut ob die Felgen bricht. Wichtig ist das der kleinste im Gutachten aufgeführte Reifen montiert ist.
Der Reifen fungiert hier also als Dämpfung.
Daher ist es eigentlich nicht mehr möglich das ein kleinerer Reifen als im Gutachten iwie eingetragen wird.
Da die Sicherheit bzw. Festigkeit der Felgen nicht mehr gegeben ist.
Jetzt ist in dem Gutachten der Felgen für den e36 225 40 18 angegeben. Dazu sind für den 1er BMW 215 40 18 angegeben.
Montiert sind 225 35 18. Nach ein bisschen rechnen hat der Prüfer gesagt das die 225 35 18 nur "etwas" kleiner um Umfang sind als die 215er und daher könnte er die noch eintragen.
Das heisst wenn ich jetzt Felgen vom E39 nehme, wo die kleinste größe glaub 225/235 ist ich es knicken kann 215er dranzuknallen für ne eintragung?
-
Laut diesem Herrn schon, ich habe auch ein wenig gegoogelt und einiges darüber gelesen. Es scheinen sich nicht alle Tüv Prüfer daran zu halten, daher würde ich im Zweifelsfall erstmal zu einem anderen Tüv Prüfer fahren.
-
Das heisst wenn ich jetzt Felgen vom E39 nehme, wo die kleinste größe glaub 225/235 ist ich es knicken kann 215er dranzuknallen für ne eintragung?
das Problem habe ich gerade auch mit meinen Styling 286 vom E90. Hab jetzt mal mit BMW telefoniert, ob die da was für mich haben. Die wollten es Prüfen, eine Antwort steht aber noch aus.