Beiträge von Loudlaw

    Domlager sind neu. Die Pendelstütze sieht noch gut aus nichts eingerissen.

    Ich Bau die vielleicht Mal aus und dann müsste das Poltern ja weg sein, wenn die defekt wäre.


    Mich macht nur stutzig, dass die Stütze nur manchmal knackt und nicht bei anderen Bodenwellen

    Ich hab gerade den ee6 meiner Schwester zu Besuch. Meine Schwester beschwerte sich über Poltern an der VA.

    Hab Mal alles gecheckt und kann nur ein gerissenen Querlenkerlager feststellen. Ansonsten nichts. Er fährt sich entsprechend auch schwammig


    Ansonsten merkt man beim Fahren nichts. Es klappert oder polterte nichts. Sobald ich aber über einen Bordstein fahre gibt es vorne rechts einen Schlag. Ich kanns nicht lokalisieren. Spurstangenkopf, Koppelstange, Traggelenke sind alle ok.


    Was könnte ich denn noch prüfen? Stoßdämpfer kamen gerade erst neu. Das Geräusch sei aber schon vorher gewesen

    Fahr zum TÜV und die sollen die Berichtsnummer überprüfen. Anhand der Nummer können die überprüfen, ob es die Nummer überhaupt gibt und ob die Prüfung von dem Prüfer durchgeführt wurde.

    Aber es gibt immer Gefälligkeitsprüfungen, die nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar sind.


    Ich drück dir die Daumen, dass was dabei Rum kommt bzw du eine Chance auf Gerechtigkeit bekommst.

    Aber es wird schwer

    bei mir war damals der Ablauf im Getriebetunnel verstopft und dadurch hatte sich das Wasser an der motorspritzwand hochgedrückt und ist durch den Gummistopfen in den Beifahrerfußraum gelaufen.


    Wenn du dich unter das Auto legst und schaust am Getriebetunnel hoch in Richtung Spritzwand siehst du linksnund rechts ganz kleine Abläufe. Da kannst du mit einem feinen Draht reinfahren. Bei mir waren Sandkörner darin und die verhinderten dass das Wasser ablaufen konnte.


    Du kannst den Test machen, indem du die Windschutzscheibe gut wässerst im rechten Bereich und dann kontrollierst, in sich durch den stopfen Wasser in den Beifahrerfußraum drückt.


    War das verständlich? :)

    Ich hatte die auf meinem roten e36. RTR bedeutet Rädertechnik Römke. Den Hersteller gibt's nicht mehr.


    Auf den Felgen ist nichts eingegssoen zu den technischen Daten. Original war da ein Aufkleber drauf. Stand lediglich das Model die breite, Größe und die et drauf.


    Musst Mal bei eBay Kleinanzeigen schauen. Manchmal sind welche zum Verkauf drin. Eventuell haben die Verkäufer noch die Unterlagen

    Ich hab ein ähnliches Probem am 316i 1,9l von meiner Schwester. Wenn er im Stand läuft verliert er kein Öl, drückt auch nirgends raus. Aber sobald er nach einer Fahrt abgestellt wird, drückt er irgendwo Öl raus.


    Kann das auch an der Dichtung liegen?

    Sie war jetzt in einer Werkstatt und die haben jetzt erstmal alles sauber gemacht. Sie soll jetzt nochmal ne Zeit lang fahren und dann wieder kommen.


    Leider wohnt sie 200km weit weg. Hab jetzt nur mal die Aussage von ihr. An Ostern hab ich das Auto bei mir. Dann kann ich mir das Problem selber anschauen.

    besitzt du noch alle Autos?

    Ist ja der Hammer. Ich hab mal als winterauto einen opel Omega B gefahren. 2.0 Liter mit 136 ps. Absolute wanderdüne, aber platz ohne Ende.

    Hatte lange überlegt, ob ich mir einen aufbauen soll. Aber letztendlich waren die rostprobleme und meine fehlende Schweißkenntnisse die kräftigeren gegenargumente

    ich hab den 316i gekauft. Scheckheftgepflegt und nur eine minimale Roststelle.

    Hoffen wir mal, dass dieser genauso ein dauerläufer wird wie der alte.


    Ich hab noch ne frage.der compact hat ein voll funktionierendes Business cd radio ohne pixelfehler drin. Wieviel kann man dafür realistisch verlangen?