Hier sieht man wo man hin muss. Bei mir ging es ohne die Motor- Verkleidung abzubauen. Ist aber auch ein M52, nicht ein M50 wie im Video.
https://www.motor-talk.de/vide…n-motor-e36-v4172792.html
Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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Reicht Handbremse 150/160 N ohne dass sie die Hinterräder blockiert für den TÜV?
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Kennt jemand oder hat jemand von Euch einen guten Trennschalter für die Batterie im Einsatz?
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wollte mich nochmal melden. das Wasserproblem ist behoben,
es lag tatsächlich daran das unter den Luftgittern fast alles voller schmodder war. ich weiss jetzt nicht genau was der kollege da alles abgebaut hat etc, aber ist jetzt aufjedenfall wieder dicht
Danke für eure Hilfe!!
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Reicht Handbremse 150/160 N ohne dass sie die Hinterräder blockiert für den TÜV?
Auf den Bremsenstand vom TÜV waren es sogar nur 130/140daN, hat aber ausgereicht, um zu bestehen.
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Kann mir jemand sagen welche 2 Schrauben ich genau brauche, um den Stellmotor der ZV am Handschuhfach zu befestigen?
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Ja Asc ist im Motor Kabelbaum mit drin
Entweder einen mit Asc verbauen oder des Asc eben weg lassen 🤷♂️
Ja müsste nach 98 sein. Ich schau mal ob ich den genauen Zeitraum finde
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Laut etk haben sie die sekundärluftpumpe ab 12/98, ohne Gewähr
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Perfekt danke.
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Perfekt, danke.
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Hat jemand von euch schon selbst ein Motorölreinigungsadditiv benutzt und einen spürbaren Effekt bemerkt?
Bei meinem 328i wurden die letzten beiden Ölwechselintervalle reichlich gestreckt und ich würde gerne Rückstände rausspülen...
Funktionieren diese Zusätze oder ist das rausgeschmissenes Geld? -
Hat jemand von euch schon selbst ein Motorölreinigungsadditiv benutzt und einen spürbaren Effekt bemerkt?
Bei meinem 328i wurden die letzten beiden Ölwechselintervalle reichlich gestreckt und ich würde gerne Rückstände rausspülen...
Funktionieren diese Zusätze oder ist das rausgeschmissenes Geld?Bei der Wirkung sind sich wohl alle einig. Es gibt da ja nur zwei Ansichten.
Die einen sagen "bloß nichts lösen, was sich schön festgesetzt hat" und die anderen "raus mit dem Zeug was da lose umhertreibt".
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Ich persönlich halte es für ein Zweischneidiges Schwert. Kann gut sein,aber eben auch mal zu Problemen führen.
Ich persönlich halte es oft so, dass ich meinen Intervall sehr verkürze, 5-7tkm. und das Öl nur bei knalle heißem Motor wechseln lasse . Immer samt Filter.
Ich nutze das Motul 5W40 dafür. Bzw. Lasse ich dies aus Historie Gründen machen. Ob sinnig oder nicht,steht nicht zur Debatte
Jedenfalls ist mein Motoröl immer noch ziemlich klar bei den Wechseln,und nicht schwarz. Von daher gehe ich auch davon aus,dass er keine saumäßigen Ablagerungen hat. Zumal ich ihn vorm Mototumbau auch offen hatte und nichts außergewöhnliches feststellen konnte.
Von daher halte ich es nicht für nötig!
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
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Da gehöre ich auch zur Abteilung "Finger weg". Ein Kollege hat den Versuch vor Jahren an seinem Audi A3 unternommen. Kurz danach kam es zum Motorschaden. Ob der nun dadruch verursacht / befördert wurde, wird nie heraus zu finden sein.
Verkürzte Wechselintervalle mit einem vollsynthetischen Öl mit guter Reinigungswirkung sollten genügen.