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Falls du dieses Chromzeugs brauchst kannst dich gerne melden hab ich noch in nem guten zustand da
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danke!. klar, da komm ich gern drauf zurück. wolltest du nicht eigtl auch meinen chrom automatikknauf?
nur das xenon mag ich nicht. bei den nachrüst zeugs blendet das immer so nervig im gegenverkehr.
ich mags eigtl auch nicht, wirkt auch fast zu modern am e36, aber ist ja schnell getauscht. dauert ja eh nochn stückchen bis man den auf die strasse loslassen kann
Es gibt erfreuliches zu berichten. Nachdem endlich neuer und vor allem eine ausreichende menge sprit im tank war hat der pfeifende teekessel im tank aufgehört von sich aufmerksam zu machen. Also brauch ich keine neue pumpe. Netter nebeneffekt ist, dass der motor jetzt richtig sauber läuft. Vorher gabs immer mal paar minimalste aussetzer, vermutlich wg altem und zu geringen sprit im tank.
Dann ging es weiter die schandtat vom vorbesitzer zu regulieren, wieso entfernt man vom stabihalter vorn jeweils eine mutter?
Also gleich neue gummis und halter von bmw verbaut. Gleich die gelegenheit genutzt und alle schrauben/muttern die es demnächst zu lösen gilt mir rostlöser eingenebelt.
Geplant ist jetzt ein gewinde, alle lager kommen auch neu mit kleinkram, wenn schon denn schon. Liebäugle mit nem st gewinde, sollte reichen um vorne die M bushöhe etwas zu entschärfen, neu müssen die dämpfer ja eh...
Was da los?
Einmal neu
Besser^^
Keine Kraft in den Armen zum Zusammendrücken der neuen Lager?!
Netter nebeneffekt ist, dass der motor jetzt richtig sauber läuft. Vorher gabs immer mal paar minimalste aussetzer, vermutlich wg altem und zu geringen sprit im tank.
Das macht meiner auch. Bin gespannt ob das besser wird wenn der jetzt nen frischen Tank Ultimate hat. Wäre ja cool wenn das so einfach behoben werden könnte.
Keine Kraft in den Armen zum Zusammendrücken der neuen Lager?!
das wirkt nur so auf dem bild, alles gut
Der Vorbesitzer, nicht du
Der Vorbesitzer, nicht du
Ich denke mal der vorbesitzer hatte keine freunde, wenn ich an die ehemals demolierte beifahrertür und die kratzer denke. Man will niemanden etwas unterstellen, aber vllt. haben die missgönner auch die stabis gelöst?
Jörg, ich hab auch keine Freunde, macht bei mir trotzdem keiner!
Jörg, ich hab auch keine Freunde, macht bei mir trotzdem keiner!
Sei froh! ist schon hart wenn dir jemand den schönen wagen demoliert. Aber solche leute gibt es leider auch...
Ja, hab davon gehört. Man muss die dann auch einfach demolieren. Das hört so automatisch auf. 😂😂😂
gestern war der osterhase schon da, da freut man sich wie ein kleines kind. "Versteckt" hat er ein neues fahrwerk bestehend aus gekürzten dämpfern und eibach sportline feder. Dazu noch alle lager und kleinkram. Querlenker hat der gute auch noch dazugepackt. Das hat mich natürlich motiviert gleich an der hinterachse alles einzubauen. Hoffe es sieht dann alles von der höhe akzeptabel aus. Es werden diese saison erstmal nur die styling 39 vom m3 gefahren. Die radkästen werde ich später mal noch ordentlich auskärchern, bremsen inkl leitungen und schläuchen kommen natürlich auch noch neu wenn das fahrwerk komplett ist.
Osternest
kann man schonmal neumachen,
Steht mind seit 8 jahren
Mal hinten zusammengesteckt
ein weiteres etappenziel wurde genommen, fahrwerk also komplett erneuert mit neuen gekürzten dämpfern und eibach sportline federn 50/30.
leider hätte ich gern die kürzeren domlager vom z4 vorn verbaut aber die waren beim lieferanten nicht auf lager. also kurzerhand lieferbare domlager
von febi verbaut. dort ist mir aufgefallen, dass diese auch ca 8 mm höher bauen als die originalen ab werk, man könnte also theoretisch noch etwas tiefer vorn. einigen von euch wird es vllt. nicht reichen von der höhe.
von der höhe her reicht es mir vollkommen aus, soll ja auch so seriennah wie möglich aussehen. die luft vorn im radkasten ist deutlich kleiner und hinten ist es von der höhe fast identsich zum m fahrwerk.
querlenker hatte ich ja auch neue geordert, werde aber vorerst nur die hinteren lager auf vollgummi m3 machen, die anderen lager waren noch gut stramm. dazu kommen noch neue pendelstützen und fertig ist.
vorne gabs noch gelochte brembos, die sättel werde ich demnächst noch hübsch machen, da hat leider die zeit gefehlt! optisch gibts eh noch genug zu tun für diese saison. die bremse hinten folgt auch die tage, ebenso einmal neue/aufgehübschte bremleitungen hinten anfertigen und stahlflex rundrum.
dann habe ich heute mal die styling 39 draufgesteckt, gefällt mir echt gut so, vorne kommen ggf. noch 5 oder 10 er platten dann reichts mir eigtl auch so mit der breite!
die tage werde ich den kübel mal ordentlich waschen und mit ner bestandsaufnahme beginnen - gibt viel zu polieren und kratzer zu entfernen!
die neuen M leisten bekommen noch ne owatrolkur auf der rückseite, damit sind diese dann geschützt im hinblick auf die korrosion/aufquellen.
hier mal wieder paar schnappschüsse für euch!
fahrwerk vorn drin, bremse auch neu
obwohl er total verdreckt ist macht er eine gute figur^^
netter poppes
hinten passts von der breite, vorne ggf. noch platten
reicht mir so!
Wunderschönes Auto
sieht sehr schick aus. mit der rad reifen kombi find ich die tiefe auch sehr gut 👍🏼
schönes Autos
Das Owatrol ist nochmal wofür genau da an den Leisten?
schönes Autos
Das Owatrol ist nochmal wofür genau da an den Leisten?
owatrol ist ja ein kriechöl und trocknet dann schön wie ein lack aus, damit sind die leisten dann besser von hinten konserviert.
diese bestehen glaube aus PA66 und haben zur stabilität metallleistchen eingegossen. mit der zeit wird das PA spröde, wasser dringt ein und die leisten quellen dann unschön auf bis die klipse nichtmehr montiert werden können.
nur aus reiner vorsicht, der wagen wird eh kein wasser/salz sehen
oke das klingt erstmal plausibel. Aber das dir das Owatrol den Kunststoff eher noch kaputt macht hast du keine Angst davor?
oke das klingt erstmal plausibel. Aber das dir das Owatrol den Kunststoff eher noch kaputt macht hast du keine Angst davor?
nee, das trocknet innerhalb von 24 h schön transparent aus, da passiert nix. vorsichtig bin ich eher mit fluidfilm geworden, da sollte man sehr gut vorher überlegen wo man es reinballert. sprichtwort: radkasten, wenn man es da in die nähe der blinker bringt zerfrisst es dir die dichtung, genauso beim kofferraum, sehr aggressiv das zeuch
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!