Powerdiscs mit Pagid RS29 sind schon echt krass gut. Die dürften auf einer Landstraße im Leben nicht ans Limit kommen.
English Man back to the Roots...E36 M3 Rechtslenkerumbau
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Powerdiscs mit Pagid RS29 sind schon echt krass gut. Die dürften auf einer Landstraße im Leben nicht ans Limit kommen.
ja wäre vllt ne option, falls alles andere scheitert, sollte halt auch im bereich der stvo zugelassen sein.
natürlich spielt aber auch die optik eine größere rolle, größere gelochte scheiben und dicke sättel sehen einfach sexy aus
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jetzt korrigiert mich, aber die powerdisc ist doch ne einteilige scheibe. das wäre das schlimmste was man der serienbremse antuen kann, indem man quasi von compount rückrüstet.
motorsportbeläge auf den m scheiben wäre da wesentlich besser.
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jetzt korrigiert mich, aber die powerdisc ist doch ne einteilige scheibe. das wäre das schlimmste was man der serienbremse antuen kann, indem man quasi von compount rückrüstet.
motorsportbeläge auf den m scheiben wäre da wesentlich besser.
ja, nur massiv, dann eher compound mit gescheiten belägen...
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Gibt's die Powerdiscs für den M3 nicht als Compund? Wenn nicht, dann natürlich sein lassen. Aber Serienscheiben mit guten Belägen tun es auch.
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Ich finde die Sättel einfach nur unschön......
alleine die Aufnahmen der "Schwingungstilger"
Aber egal, jeder hat so seine Favoriten
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Wenn die tilger Gewichte weg sind sieht’s auch nochmal besser aus
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Wenn die tilger Gewichte weg sind sieht’s auch nochmal besser aus
Kann man die einfach entfernen?
Die performance sättel gefallen mir allerdings auch nicht mit den tilgern
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Kann man die einfach entfernen?
Die performance sättel gefallen mir allerdings auch nicht mit den tilgern
Ja kann man, sind geschraubt.
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es ging im radkasten weiter. Also die oberflächlichen anrostungen entfern und branto in zwei schichten drauf. Wird jetzt noch in wagenfarbe beilackiert und gut.
Beim ausbau der bremse der klassiker, halteschraube fest gewesen. Dumm wie ich war ohne zu körnen drauflosgebohrt, natürlich schief gekommen. also zugeschweisst und neu ausgebohrt, dann helicoil rein, was für ein akt wegen einer schraube. Aber jetzt fluchtet alles.
Die hinteren querlenkerlager wollte ich ja lassen weil noch neu, also die halter geschliffen und mit hammerit gepinselt. Heute noch allerhand schrauben bei bmw holen dann kommt das fahrwerk nächste woche rein.
Kleines rostnest
Scheuerstelle von der radhausschale
Mit branto versorgt
Halter 1. Schicht hammerit
Radnabe gecoilt
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Edit: So fühlt sich das an, wenn man die Update Mail bekommt und da steht nur 'text‘
Warum ein helicoil in eine Radnabe?
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Kann man des machen mit heli coil an der Stelle? Nehm selber oft heli coil aber ich hätt da ne neue Nabe genommen
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Kann man des machen mit heli coil an der Stelle? Nehm selber oft heli coil aber ich hätt da ne neue Nabe genommen
Ich denke es spricht nix dagegen, ist ja nur, dass die bremsscheibe gesichert ist, könnte man ja auch ohne die schraube verbauen, da diese von der felge ja mit angepresst wird. Nenn gewinde für die radbolzen hätt ich jetzt auch nicht mit helicoil gemacht
Ps: lass mich aber gern eines besseren belehren. Vermute nicht, dass es hier zu unwucht kommt. Ist ja auch keine unbedingt notwendige schraube. Verhindert nur dass die bremsscheibe nicht gleich bei der radmontage entgegenkommt.
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Edit: So fühlt sich das an, wenn man die Update Mail bekommt und da steht nur 'text‘
Warum ein helicoil in eine Radnabe?
Ja ich lad die bilder direkt vom handy hoch und habe keine lust da dann den text drauf zu tippen. Sehs positiv, es macht dich dann neugierig^^
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Ich denke es spricht nix dagegen, ist ja nur, dass die bremsscheibe gesichert ist, könnte man ja auch ohne die schraube verbauen, da diese von der felge ja mit angepresst wird. Nenn gewinde für die radbolzen hätt ich jetzt auch nicht mit helicoil gemacht
Ps: lass mich aber gern eines besseren belehren. Vermute nicht, dass es hier zu unwucht kommt. Ist ja auch keine unbedingt notwendige schraube. Verhindert nur dass die bremsscheibe nicht gleich bei der radmontage entgegenkommt.
Stimmt des hab ich gar net bedacht das es für die Bremse Scheibe ist 🤦♂️
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für die scheibe isses doch egal. bei vielen herstellern gibts da nicht mal ne schraube, wobei ich es mit schraube angenehmer finde zum schrauben.
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für die scheibe isses doch egal. bei vielen herstellern gibts da nicht mal ne schraube, wobei ich es mit schraube angenehmer finde zum schrauben.
ja braucht man eigtl nicht, aber was ich verpfusche muss auch wieder gerichtet werden. Soll original bleiben.
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so, ein kleines update mit einigen bilderchen für euch.
die radkästen sind nun ausgenebelt, habe mir die dose selber angerührt und abgefüllt, guter alter acryllack.
unten seht ihr auch ein paar bilder wie man in den 90ern farbcodes gehandhabt hat - nix internet und computer^^.
dann habe ich spasseshalber mal das kw probegesteckt, der farbkontrast dazu ist einfach nur geil, stahlflex für
vorne hatte ich auch noch im fundus^^. die blechfedern am halter hab ich auch in neu da, kommen mit den flexleitungen rein.
die kunststoffmuttern werden auch im radkasten erneuert und die löcher und falze mit owatrol und fluidfilm besudelt.
der ölkühler sitzt jetzt wieder unter dem wasserkühler, verstehe nur grad nicht wie er festgemacht wird.
hat da einer eine idee? evtl ist der neue halter am wasserkühler anders? so kann es nicht original gewesen sein!
habe auch wieder ein kleines invest getätigt und den alufahrunterschutz geholt, auch wenn er nicht mit dem versteifungskreuz
passt, mal sehn, entweder oder dann. zweimal den windlauf geholt, für den m3 und das 328i coupe, wird immer teurer das zeug.
das waren noch zeiten mit den fishen...
gute alte farben damals
paar bekannte dabei
hier alaskablau metallic, eine rarität am m3
zweimal neuer windlauf. scheinbar auch hier gold eingegossen bei dem preis^^
alufahrunterschutz
vorbereitung fürs ausnebeln
so muss das aussehen, hoffentlich bleibt der lang so hübsch
mega kontrast wie ich finde
auch hier, wie ich mich freu wenn der wieder zusammen ist!
kühlerpaket, ölkühler mal befestigt
ist das der originale halter? fehlt da ein gummipuffer, wird ja nicht fest so!
habe im etk gesehen, dass der originale halter wohl anders ist. schätze mal ein
breiter unststoffhalter der genau in die lasche passt, werds mal ordern...
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Weshalb die unterschiedlichen Windläufe?
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Sieht sehr sauber aus alles Wie hast du denn eigentlich die Radhäuser so sauber bekommen? Bzw. Mit welchem mittelchen gereinigt?