Servus beisammen,
Vor kurzem, als am Sonntag schönes Wetter war, bin ich morgens spontan mit meinem Sohn auch mal zum Cars & Coffee nach Stuttgart zum Daimler Museum gefahren.
Ist eine coole und zwanglose Veranstaltung auf dem Museumshügel des Mercedes Benz Museums. Die Einfahrt ist kostenfrei, einzige Voraussetzungen sind, Youngtimer,gepflegter Zustand,Oldtimer,und oder eben Mecedes
Dann wird man von freiwilligen Kollegen des Benz Museums freundlich zu seinem Parkplatz auf dem Museumshügel gelotst .
Das ganze ist Markenoffen, nette Gespräche, coole Leute und gute Stimmung.
Selbstverständlich kann auch das Museum jederzeit besichtigt werden. Dort war ich natürlich auch drin, und ein kleiner Einblick gebe ich euch hierüber auch noch
Von dem ganzen habe ich auch ein paar Bilder gemacht, die ich euch zeigen möchte.
Nun genug geredet,denn Bilder zeigen mehr als 1000 Worte.
Natürlich sind an einem Mercedes Benz Museum sehr viele Benzen anzutreffen. Natürlich sehr schöne.
Der 190er im Renntrimm gefiel mir sehr sehr gut.
Aber natürlich auch einige BMW waren zu sehen allen Alters oder Klassen
Da sag nochmal einer, 4 Zylinder seinen unattraktiv
Hatte nen super Sound der E28 mit seinen Webern
Aus dem E30 Forum waren viele Leute da
Mega Geiles Cab.....
Selbst auf dem /8 passen die Felgen wie Arsch auf Eimer.
wirklicher Wolf im Schafspelz. 384ps starker E500. Traumhaft
Viele Amerikaner sind auch zu erwarten
etwas Weitsicht, um einen kleinen Blick über den Platz zu bekommen.
Im oberen Bild ist im Hintergrund die Lounge zu sehen, mit Liegen,Stühlen usw. einfach um etwas Zeit dort zu verbringen. Kaffee, und Imbisswagen,samt Getränkewagen ist selbstverständlich auch dort.
Wunderschöner individual 40er. War einer meiner Favoriten an diesem Tag!
Und nun noch ein paar aus dem Museum.
wirklich viele tolle Exponate sind dort zu sehen.
Diagnosefahrzeug mit Festverkabelung aus den 60ern.
Auch für Freunde der Schwerlast (mich eingegriffen) gibt es was zu sehen
Alles schön luftig gebaut,ohne Gedränge oder dergleichen. Wirklich toll gemacht.
Auch sämtliche Rennexponate sind zu besichtigen
Diverse nutzt,uns Sonderfahrzeuge werden auch ausgestellt.
Abschließend bleibt zu sagen, war ein Wunderschöner Sonntag mit tollem Wetter, und vielen schönen Autos!
Oben noch eine kleine Aussicht aus dem Museum.
Es herrschte den ganzen Tag über reges kommen und gehen ,immer wieder Autos fuhren weg und neue kamen nach.
Auch das Museum ist wirklich einen Besuch wert. Kurzum, ein perfekter Sonntag gewesen.
In diesem Sinne. Schönen Tag noch.
Gruß Manuel.