den blauen gibt es ja auch noch
den bau ich aber über die nächsten jhre in ruhe auf.
Denn ist ja gut. Wäre wirklich äußerst schade drum! Perfekt trifft das ganze schon echt gut.
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den blauen gibt es ja auch noch
den bau ich aber über die nächsten jhre in ruhe auf.
Denn ist ja gut. Wäre wirklich äußerst schade drum! Perfekt trifft das ganze schon echt gut.
mit den blinkern bin ich sogar öfter am überlegen die weisen wieder zu verbauen. find sie zwar nicht unbedibgt schöner als die grauen sind aber original.
gewinde deshalb weil die federn soch so stark gesetzt haben das der wagen auf dem federwegbegrenzern liegt. allgemein funktioniert das original fahrwerk mit der höhe leider nicht.
hier gibts nicht viel neues bis auf ein paar bilder. hab die tage erstmal raus gefunden das der wagen schon bi-xenon hat (kam mit dem modelljahr 02 bei allen e46, hat also beim coupe nichts mit fl oder vfl zu tun), gut für mich da brauch ich nicht umbauen.
ansonsten hab ich die tage noch einen skisack geordert da es das letzte fehlende teil zu vollausstattung ist
e36-talk.com/index.php?attachment/127001/e36-talk.com/index.php?attachment/127002/
hier gibts nicht viel neues bis auf ein paar bilder. hab die tage erstmal raus gefunden das der wagen schon bi-xenon hat (kam mit dem modelljahr 02 bei allen e46, hat also beim coupe nichts mit fl oder vfl zu tun), gut für mich da brauch ich nicht umbauen.
ansonsten hab ich die tage noch einen skisack geordert da es das letzte fehlende teil zu vollausstattung ist
e36-talk.com/index.php?attachment/127001/e36-talk.com/index.php?attachment/127002/
Fast geiler als Truelife HD bei Brazzers
Sehr schicker Wagen gefällt mir sehr gut.
Sehr schönes Mopped!
Richtig, richtig gutes Bild
ja finde nix mehr was auf der liste fehlt ausser individual oder sachen die sich aufheben wie leder/alcantara oder smg/handschaltung.
Was macht dein blaues Coupe?
Gibts dazu Mal was neues?
Ist echt abartig toll immer zu lesen gewesen.
am blauen gehts im sommer weiter, da gibts dann recht viel neues
ich habe einen original bmw short shifter verbaut, nein nicht den kurzen schalknauf sondern die schaltwegsverkürzung. in diesem zug hab ich gleich das lager vom schalthebel gewechselt.
e36-talk.com/index.php?attachment/127208/e36-talk.com/index.php?attachment/127209/
schalten lässt sich das ganze prima, die schaltwege hätten ab werk so sein sollen. durch das neue lager geht jetzt auch alles schön leichtgängig und präzise. das lager geht übrigens super leicht zu wechseln und ist seit dem e21 in jedem dreier das gleiche. werde das auch noch bei meinem e36 machen, die 10€ sind auf jedenfall gut angelegt.
beim fußraumnetz war auch noch ein clips kaputt, hab den teilekatalog rauf und runter drchsucht und nix gefunden. der grund war das es das garnicht beim e46 gab
wird einer der vorbesitzer wohl mal nachgerüstet haben (hätte ich genauso gemacht).
den lüftungsigel habe ich dann auch gleich gewechselt, da meine lüftung im stand leicht geschwankt hat. jetzt läuft alles wieder 1a. zum tauschen muss übrigens kein radio, klimabedienteil und lüftungsschacht ausgebaut werden. man kann diesen ein wenig zur seite drücken.
e36-talk.com/index.php?attachment/127210/
heute hab ich die türen gedämmt. eigentlich stand das nicht auf dem plan, aber einer der vorbesitzer hat wohl mal einen "experten" die türpappen dämmen lassen. mir ist unbegreiflich wie man eine airbagklappe zukleben kann, aber manche bringen echt alles fertig...
naja und weil ich einmal dabei war habe ich gleich die türen und den kofferraumboden gedämmt. hab mal mit so einer handy db app (ich weis das ist nicht das optimale) vorher und nachher von 60-120 im 4. gang vollast gemessen. laut app waren es vorher 101db und nachher 98db. in wie weit das stimmt weis der geier, aber es ist subjektiv auf jedenfall ruhiger geworden.
anschließend habe ich endlich das i-tüpfelchen vebaut. den skisack, endlich volle hütte
mir fehlt jetzt nur noch der haken von der klappe die kofferraumseitig ist, das ding wird montag gleich bestellt, ist ja mit einer schraube fix montiert. auf den bildern ists also noch mit tape fixiert. die öffnung wird auch noch mal ein wenig sauberer nachgeschnitten, hatte keine scharfen klingen mehr nach der dämmaktion
so hier gehts weiter mit bildern.
achso neue bremner gabs auch. osram cool blue intensive 6000k. sind top brenner, sehr helle und gleichmäßige ausleuchtung. ABER die dinger sind nicht ansatzweise blau, sondern einfach weiß.
ein neuer originaler schaltknauf kommt nächses we rein. da muss ich das holzelement noch schwarz lackieren damits zum rest passt. ein car solution modul ist auch bestellt. wenns weiter so gut läuft ist der innenraum nächste woche fertig
achso neue originale fußmatten hab ich auch gekauft, sind zwar unverschämt teuer aber die nachbaudinger taugen einfach nix. die kommen aber erst ende märz zum einsatz
[s][/s]so, kleines update, schaltknauf und car solutions modul sind jetzt verbaut ebenso wie die verriegelung für den skisack.
somit ist der innenraum nun fertig und ich bin glücklich. auch mit dem neuen schaltknauf, bei dem war ich anfangs etwas skeptisch mit der lackierten fläche ob das alles so passt, aber mir gefällt es besser als erwartet.
Wie gewohnt sehr gute Arbeit! Wofür ist das car solutions modul?
Der M3 steht jetzt echt klasse da. Sehr geil wie viel Arbeit du für die Details investierst.
Car Solution Modul
Je nach gekauften Modul kann man damit Tagfahrlicht, Tipp-Blinken, Come Home usw. einstellen beim E46.
durch das modul hab ich endlich tippblinken und coming & leaving home. alle anderen (für mich wichtigen funktionen) hab ich mit meinem freundlichen einprogramiert.
am wochenende gehts dann ans eingemachte; ha-versteifungsbleche einschweißen, gewindefahrwerk und ettliche neue fahrwerksteile einbauen. schweller, rückspiegel und heckstoßstange will ich nebenbei noch mit lackieren, hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle
soooo hier hat sich die letzten zwei tage eine menge getan. ich fasse das mal kurz in stichpunkten und bildern zusammen.
-rückspiegel, schweller, heckstoßstange wurden lackiert inkl. neuem original diffusor
-vorne wurden exzentrische pu querlenkerbuchsen verbaut um auf mehr nachlauf wie beim csl zu kommen
-neue koppelstangen und domlager gabs
-der stabi wurde frisch lackiert und die querlenker mit alureiniger behandelt
-desweiteren hat ein kw v2 inoxline einzug gehalten, die original dämpfer waren breit und das hab ich leicht gebraucht zu einem super preis bekommen
-die ha flog komplett raus
-es kamen versteifungsbleche an der ha aufnahme zum einsatz, was sehr gut war denn ich hatte dort schon einen 5cm riss
-die radlaufkanten wurden geflext damit ich schmale spurplatten montieren kann, die 265er csl bereifung hat innen und aussen geschliffen, der csl selbst hat auch schmale radläufe
-dabei wurden gleich zwei minimale roststellen an der innenseite des radlaufs entfernt, sowie zwei kleine blasen am schweller (typisch dort wo die clips sitzen)
-die ha wurde komplett zerlegt, achsträger und alulenker gestrahlt, camberarms verbaut (hat der csl auch), neue koppelstangen, die difflager sind original pu und gut in schuss genauso wie die tonnenlager
-alle va und ha teile wirden mit klarem nicht klebenden schutzwachs versiegelt
-dann kam die ha, kardan, aga wieder rein
ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen :wunder:
es ist schön zu wissen das jetzt alles massiv verstärkt und rostfrei ist. morgen werd ich dann erstmal zur achsvermessung fahren. auf ner bühne werd ich dann noch mal die ganzen plastikverkleidungen aiffrischen, dafür war keine zeit mehr.
bis ende des monats soll dann auch noch ein ganz großer service folgen ind dem die ventile eingestellt werde, alle filter und alle flüssigkeiten gewechselt werden inkl. kühlflüssigkeit.
bremsscheiben hinten hab ich auch schon neu liegen und ferodo ds2500 beläge ringsum.
dann muss ich den wagen noch mal komplett polieren und wachsen. wird also nen strammer plan die nächsten wochen, aber dann ist alles annähernd perfekt und neu
so und nun endlich bilder:
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!