Geil.
Das will ich bei meinem auch immer mal wieder machen, aber 1. hab ich keine Ahnung, 2. kein Material und 3. kein Bock
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Geil.
Das will ich bei meinem auch immer mal wieder machen, aber 1. hab ich keine Ahnung, 2. kein Material und 3. kein Bock
terrorandre du hast ja etwas ahnung von fahrzeugpflege, weisst du wie man flecken auf den sitzen wegbekommt? Habe teilleder und die sitzfläche wo aus stoff ist ist bei mir extrem fleckig. Ne ahnung wie ich das wegbekomm?
ich habe 3 25kg magneten hinter die stoßstange geklebt. dann muss man noch einen blechstreifen hinter das kennzeichen kleben und fertig
am besten man klebt dann hinter das kennzeichen noch ein vließ oder dünnen schaumstoff damit die stoßstange nicht zerkratzt
Danke für die Beschreibung. Das werde ich mir mal genauer betrachten.
Wie hast du das Kennzeichen an der Heckklappe befestigt?
hinten hab ich klett dran. das ist so bombenfest da kann kein kennzeichenhalter mithalten.
wenn die stoffsitze extrem fleckig sind würde ich es mal mit teppichschaum versuchen, im notfall einen nasssauger für nen tag ausleihem
wichtig ist die fläche danach mit textilimpregnierung zu versiegeln, das zueg vom lederzentrum ist da mega gut
heute hab ich den m fertig aufbereitet.
einstiege und felgen wurden mit jetseal versiegelt
der motorraum wurde gründlich gereinigt
zum schluss war der innenraum dran. das alcantara wurde impregniert, das leder wurde aufgefrischt und der kunstoff bekam auch seine pflege
morgen kommen dann die federn rein. hier erstmal die ergebnisse der putzaktion
Coole Sache, mit was für einem Mittel reinigst du eigentlich den Motorraum? Das schäumt ja richtig schön. Und das Ergebnis ist echt klasse.
in dem falle nigrin kaltreiniger, allerdings stark verdünnt da keine extremen verschmutzungen da waren.
Schöner Wagen . Top was du da an Pflege schon wieder reingesteckt hast.
heute hab ich fix die federn eingebaut, ging alles wunderbar. die bremssättel bekamen gleich ein bisschen schwarz abbekommen.
danach ging es zur achsvermessung. die einstellungen sind jetzt alle vom csl.
das fahrwerk fühlt sich sehr gut an beim fahren, subjektiv ist es auch ein wenig weicher als mit den eibach federn (darum bin ich aber sicher nicht böse^^).
mal schauen wie alles in einem jahr aussieht, erst dann kann man sagen was die federn taugen.
und weil heute alles so gut geklappt hat gab es zur belohnung ein neues m logo.
hier erstmal ein paar bilder der heutigen arbeit und dem ergebnis
Top Arbeit!!!
Was für Federn hast Du verbaut?
Sind Lowtec Federn.
Aber mal ne blöde Frage. Sind die Federn hinten falschherum drin? Der Schriftzug steht auf dem Kopf und daneben ist doch ein Pfeil abgebildet, oder? der würde jedenfalls nach unten zeigen...
Was hast du für die Bremssattel genommen?
Ich habe meine letzten Sommer mit Hammerite eingepinselt, das war aber für die Katz nach nur 5tkm...
Edit: Übrigens super schöne Fotos auf der ersten Seite!
Sehr sehr großen Respekt für die Detailarbeit, sehr geiles Auto.
Irgendwie tauchen wo ich hingucke E46 Emmas auf jeden Tag iwo ne neue, ich überlege auch schon sooo lange, wenn ich nicht soviel Geld im weißen versenkt hätte, wäre ich auch in versuchung.
Lowtec Federn ? Dachte Eibach 20/10, im Gutachten/Montageanleitung steht eigentlich wie man die Federn zu montieren hat, eigentlich Schrift von außen lesbar und nicht auf dem Kopf.
Höhe ist aber perfekt, besser als jedes Gewinde.
Die Eibach waren vorher drin:
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das fahrwerk fühlt sich sehr gut an beim fahren, subjektiv ist es auch ein wenig weicher als mit den eibach federn (darum bin ich aber sicher nicht böse^^).
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Dann bin ich umso gespannter Welche Lowtec das jetzt sind, find die Höhe auf dem letzten Bild optimal.
40/20 schätz ich mal .
die lowtec habe ich gestern verbaut. warum der schriftzug sowohl vorne als auch hinten auf dem kopf steht weis kein mensch
das letzte bild war schon mit der neuen tiefe. die federn sind 40/30, subjektiv aber eher 50/20 gefällt mir so sehr gut
für die bremssättel habe ich einfach hitzebeständiges schwarz genommen, normale farbe "verbrennt" einfach auf dauer.
heute gab es ein einmassenschwungrad, eine sachs performance kupplung, neue filter und neue öle.
im standgas und bis ca 1.500u/min ist das getriebe jetzt am rasseln (ist aber normal). ansonsten fährt es sich bombe. da die kupplungsscheibe gefedert ist lässt es sich auch prima anfahren. der pedaldruck der kupplung ist ca doppelt so schwer, also völlig im rahmen.
gemacht wurde, wie fast immer, alles bei t.a. thorwarth automobile, falls jemand eine kompetemte werkstatt im raum schmalkalden sucht
hier noch ein paar bilder (hatte kaum zeit zu fotografieren^^)
Eine Wunderschöne Emma!
Die Tiefe kommt gut.
Hab den Thread gerade erst entdeckt. Wunderschöner M3! Und in Sachen Wartung, Pflege und Erhalt können wir alle von Dir noch was lernen. Ich freu mich jedes Mal wenn ich Deine Arbeit und Bildern bewundern darf.
hehe, danke
eine kleine to do liste hat sich jetzt auch wieder gesammelt die ich bis ende april abarbeiten will
-getriebeöl auf motul umstellen
-hardyscheibe erneuern
-ringsum neue michelin pilot super sport in csl dimensionen
-interieurleisten hinten schwarz lackieren (sind noch holz)
-armauflagen hinten mit alcantara beziehen
-kotflügelinnenkanten vorne entrosten (da sind ein paar kleine bläßchen
-holraumkonservieren wenn es endlich wärmer wird
Sehr sehr guter Zustand und Plan, wenn ich von Freunden höre, wie schwer es ist rostfreie oder gut erhaltene E46 M3s zu finden.
Kann man nur gratulieren, und am aufbereiten hast Du doch gerade spaß.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!