Das sieht doch mal gut aus und die Idee mit den Holzschrauben ist super!
100cpi war euch zu kriminell?
328iA Individual Wiederaufbau
-
-
Ggf. wird der nie wieder eine Zulassung auf der Straße haben...da wäre auch 0 CPSI möglich gewesen und sogar einfacher und billiger. Aber so kann man es ggf. sogar eintragen lassen. Und da noch ein Kennzeichen dran ist und Tüv drauf ist, habe ich das lieber. Wobei auf kurz oder lang ein Trailer kommen wird. Eher auf kurz, als auf lang.
-
Am Wochenende habe ich mich mal richtig fertig gemacht. Erst bin ich am Samstag zu meinem Großonkel gefahren und habe den halben Tag Holz gemacht, mich dann in seiner Wiese festgefahren (grandios!) und anschließend gedacht, dass ich ja jetzt "noch mal eben" das Radlager wechseln kann.
Was habe ich mir dabei nur gedacht?!
Gegen 18:30 Uhr, es war inzwischen stockfinster, hat mich meine Frau rein geholt. Duschen, essen, Bierchen trinken. Bis dahin hatte ich fast alles wieder zusammen. Heute noch mal unter's Auto gequält, Antriebswelle ans Diffi geschraubt, Stabi wieder fest gezogen und den Endschalldämpfer wieder aufgehangen.
Dank eines Gleithammers (Radnabe demontieren), eines Auspress-Sets für Radlager (Lager auspressen, Lager einpressen, Radnabe einpressen) und des Pressluftmeißels (Antriebswelle aus der Nabe meißeln und umgekehrt von hinten wieder rein meißeln), war es auf der Einfahrt alleine ganz gut machbar. Anschließend noch etwas Bitumenmatten aus dem Z3 geholt und die Autos gewaschen. Jetzt muss ich mich am Montag erstmal vom Wochenende erholen. Trotzdem: War erfolgreich! Auto läuft jetzt ohne irgendwelche Störgeräusche. -
"hat mich meine Frau rein geholt" hört sich irgendwie nach nem Hund an
Der Touring steht jetzt aber amtlich da, gefällt mir sehr gut. Sperrdiff rein dann klappts auch mit der Wiese
-
Es war eher so ein: "Du kommst jetzt rein. Es ist stockfinster, du siehst im Gesicht aus wie ein Grubenarbeiter und hast seit 10 Stunden nichts mehr gegessen. Geh dich duschen!"
Das Sperrdiffi hätte reichlich wenig geholfen. Wenn eh schon beide Räder durchdrehen, kann einfach kein Drehoment übertragen werden. Hab mich direkt auf einer Matsch-Wiese mit Lehm eingebuddelt. Riesige Schweinerei da wieder raus zu kommen.
-
Also so richtig liebevoll
Ah dann kann man sich schon vorstellen wie das Auto ausgesehen hat, super
-
Ich würde sagen: War gut dreckig!
-
..immer wieder schön zu sehen wie du dich mit dem Thema Konservierung beim e36 auseinander setzt..interessanter Ansatz es jetzt auch mal mit ner Lehmkur zu versuchen
Zum Touring kann ich nur sagen sehr schöne Farb-/Innenraumkombi..tolles Auto was du da gefunden hast.
Mit der dezenten Tieferlegung und den Alus schicker Winterlook. Auch deine anderen Arbeiten und Reperaturen haben wie immer Hand und Fuß, beachtlich wenn man sieht wo und mit welchen Mitteln du dich da teilweise rumquälst.
Lese hier sehr gerne mit...Weiter so.P.S. Einziger Kritikpunkt am Auto leider das Getriebe...aber wenn es dir taugt und dich entschleunigt passt es ja.
-
Das ist eine Fango-Packung!
Mein Vater stand schräg hinter dem Auto, als es mir reichte und einfach das Gas auf's Bodenblech getreten habe...er hatte auch eine Fango-Packung bekommen.Das Getriebe war eigentlich Hauptkaufgrund. Wie du schon schreibst: Entschleunigung. Langsam bin ich deshalb zwar immer noch nicht, aber tiefenentspannt.
Der Werkzeugpark wird eigentlich fortlaufend ergänzt. So langsam wird es, für eine Doppelgarage, relativ angenehm zu schrauben. Es gibt immer weniger von diesen halbherzigen Behelfslösungen.
Danke für's Feedback!
-
der touring kommt gut den neuen alus.
nur mal angenommen du würdest beim z3 auf zwei kats bzw doppelflutig umbauen und hinter die kats ein x-pipe setzen wo die lamda drin sitzt, würde das nicht funktionieren? -
Nein.
-
Da hat der Mann Recht! Man braucht schon eine Stelle, die wie beim 325i länger verbunden ist.
-
So lang der Staudruck ordentlich reduziert wurde, ist einflutig eh nicht unbedingt von Nachteil
Werde von 328-Aga auch wieder auf einflutig mit 100cpi umbauen am 323i. -
Super Thread, super Auto, hab was gelernt - und du ne PN!
Grüßle
-
Danke!
Keine PN bekommen. -
Danke!
Keine PN bekommen.......vielleicht ne eMail? Manchmal klick ich auf den falschen Button.
-
Mal wieder ein Wildschaden. Ist eine nicht ganz risikolose Strecke, die ich morgens fahren muss. Unfallgegner war entweder ein Fuchs oder ein Waschbär. Kann ich nicht genau sagen. Von der Geschwindigkeit des Tiers, hätte es eher ein Fuchs sein müssen. Hat ziemlich geknallt (konnte nicht mehr bremsen) und das Tier hat sich schwer verletzt in die Deckung geflüchtet. Wird wohl qualvoll ums Leben gekommen sein.
Auf den Bildern sieht man auch noch einen Tropfen Blut, der wohl aus dem Auto auf die Straße getropft ist.Am Auto ist die Stoßstange gerissen, die Radhausschale gebrochen, Luftleitblech zwischen Front und Kühler abgerissen, Luftführung Bremsanlage rechts gebrochen, Abdeckung darunter gebrochen, Nebelscheinwerfer raus gefallen und ggf. defekt.
-
Mein Beileid. So was ereilt dich ja leider mittlerweile öfter.
-
Da scheint jemand echt Pech zu haben.
Hatte in meinem Leben zum Glück noch keinen Wildschaden. -
Fährst du immer über die Panzerringstrasse? Naja der kleine Schaden da ist ja egal. Eh nur normale Front. Teilkasko haste oder? Hast den Wagen schon fast wieder raus