Beiträge von Bones1337
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Problem ist geloest, der Vorbesitzer hat ordentlich im Kabelbaum rumgepfuscht. Danke der Hilfe von meinem Kollegen laeuft er wieder.
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Seit heute sind ein neuer Kws und Nws sowie eine neue KGE verbaut inklusive Falschluftcheck, welcher positiv war- keine Falschluft. Allerdings ist der Fehler noch vorhanden.
Folgendes konnte ich noch feststellen:
Wenn ich Lmm und Lambdas ziehe und Adaption zuruecksetze, laeuft der Wagen gut- ich erkenne ihn nicht wieder, haengt direkt am Gas etc.Stecke ich den Lmm wieder an, laeuft der Wagen immer noch gut, ruckt jedoch manchmal minimal beim Untertourigfahren. Sobald ich die Lambda wieder anstecke, kommen die alten Fehler mit Rucklern etc (Satz Lambdas habe ich schon gegen einen anderen gebrauchten der da war getauscht).
Bei der heutigen Fahrt war Einspritzventil Zylinder 1 (Fehlercode 6) jedes mal dabei. Ansonsten ab und an Lambdasondenheizung (Fehelrcode 25 und 55).
Hat einer noch eine Idee?
Gruss max
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Wo wuerdest die Unterdruckanzeige zwischenhaengen? Welcher Druck waere dann dort normal?
ich habe eben im Stand bei Leerlaufdrehzahl den Benzindruck gemessen. Dieser betraegt ca 3.1-3.2 bar und geht hoch, sobald ich die Drehzahl erhoehe. Ist das im Sollbereich? Ich habe momentan die Serien 325i Spritpumpe verbaut, welche mit dem M50 gelaufen ist.
Gruss Max
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Tausch des Zuendkabelbaums sowie der Zuendspuleb hat nichts gebracht- ausser, dass die fehlzuendungen noch lauter sind.
gruss Max
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Ich habe noch einen Satz Duesen und einen entsprechenden ueberholsatz- sollte mit der m50 Bruecke auf dem Motor rein. Vllt mache ich sie schon jetzt rein, ich denke jedoch nicht, dass der Fehler daran liegt.
Ich teste gleich noch einen anderen Zuendkabelbaum, 6 andere Spulen und eine neue KGE.
Gruss max
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Motor stand lange und war voller Oelschlamm. ESV sind nicht gereinigt, nur begutachtet worden.
Gruss Max
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Ja, Motor und Aga b28, Kabelbaum von nem Schalter ohne Asc (Motor war ein Automatik mit ASC). Stg 328i Automatik (von dem Motor) mit Schalterfile und ohne EWS.
Gruss Max
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Nein, Kabel mussten nicht verlaengert werden. Ich habe eben nochmal bisschen was auseinandergebaut und gesehen, dass bei Massekabel Motorhalter zur Karosse die Isolierung beschaedigt war und einige Litzen korridiert sind. Hab diese dann saubergemacht und mit neuem Schrumpfschlauch wieder montiert. Dazu habe ich zusaetzlich eine Masse vom gleichen Punkt hoch an den Dom gelegt. Allerdings hat auch das keine Besserung gebracht.
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Doch, steht fuer heute mittag auf der Agenda.
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Ich habe mal andere Lambdas reingeschraubt. Die alten waren sehr hell. Ich nehme an, dass dies auf zu mager hindeutet? Wie kann sowas sein, wenn ich augenscheinlich keine Falschluft feststellen kann?
Ich hatte die gesamte Ansaugbrücke nochmals ab und habe die Schlaeuche sowie die KGE kontrolliert- konnte hier nichts feststellen. An Montag kommt die neue Sensorik von BMW.
Gruss Max
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Der Anschluss ist zu.
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Hallo,
ich habe meinen m50b25 auf m52b28 umgebaut. Es war also alles im Motorraum ab bzw. ausgebaut (Kabelbäume etc.) und wurde anschließend wider verbaut.
Seit Umbau treten folgende Probleme auf, wenn der Motor langsam warm wird bzw. warm ist:
- starkes Ruckeln in allen Gängen bis ca. 3500 Umdrehungen, danach fühlt es sich an, alsob jemand das Gummiband loslässt
- im Standgas sehr unrunder Lauf, kurz vorm Ausgehen
- dauerhafte Fehlzündungen
- mir kommt die Verbrennung sehr mager vor
Bisher gemacht:
- gebrauchter KWS, der beim Kollegen bis zum Ausbau lief
- gebrauchter NWS, welcher ebenfalls lief
- gebrauchter LMM, welcher ebenfalls lief
- viel Bremsenreiniger zur Falschluftsuche
- neue Kerzen (kamen mit dem Umbau, genau wie Filter)
- Zündspulen quergetauscht und welche von meinem anderen b28 verbaut
Beobachtungen:
- Zündspulen ziehen-> kein merklich schlechterer Motorlauf im Leerlauf beim Auftreten des Fehlers
- LMM gezogen: nicht besser
- Anderer LMM: nicht besser
- Alles erdenkliche abgesprüht-> Motor läuft unbeeindruckt weiter
- Wenn Motor heiss, ich die niedrigen Drehzahlbänder in niedrigen Gängen schnell überwinde (Vollgas), dreht er mit weniger Rucklner hoch
- Nach Löschen Adaption: Karre möchte die ganze Zeit ausgehen, kann nur mit Gas gehalten werden, danach kam neuer KWS, dieses Problem war dann weg, Ruckler nicht
Fehlerspeicher:
Dauergast ist folgendes:
- Abgasklappe
Unterbrechung
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan vorhanden
Statischer Fehler
Lambdaregelgrenze Bank 1:
Kurzschluss gegen U-Batt
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
Sporadischer Fehler
Lambdaregelgrenze Bank 2:
Kurzschluss gegen Masse
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
Sporadischer Fehler
Ab und an:
Luftmassenmesser:
Unterbrechung
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
Sporadischer Fehler
Kurbelwellengebersignal:
Unterbrechung
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
Sporadischer Fehler
Mit einem anderen Auslesetool kam gestern ab und an mal ein "VANOS, elektrischer Fehler (Fehlercode 21)".
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Ich würde im nächsten Schritt alles auseinanderbauen, begutachten und erneut zusammenbauen.
Vielen Dank.
Gruß Max
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Warum hast du das alte Ölfiltergehäuse rausgeworfen?
Gruss Max
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Ist das die finale Position des Käfigs im Auto?
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Hallo Axel,
ich sagte doch, ich habe ein paar Fragen:)
Danke für die Infos, jetzt bin ich schlauer.
Zu Dir ist es leider etwas weiter zum nur Probestecken, sonst hätte ich beide Felgen mal eingepackt- aber danke fürs Angebot. Vielleicht sehen wir uns am HHR nächste Saison.
Gruß Max
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Hast du die Schaltpläne zufällig?
Gruss Max
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Edit:
Ist das Tragbild vollflächig? Hast du Probleme mit der Bremsbalance? Wo hast du die Sachen eintragen lassen? Wie viel mm hast du am Sattel weggenommen fuer die 325x28mm Scheibe? 10mm?
Gruss max
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Hallo Axel,
ich habe ein paar Fragen zur Bremse, da ich ebenfalls auf 996 sattel mit e46m3 Scheibe gehen moechte.
Welchen HBZ und Bremszylinder faehrst du? Falls nicht M3, wie ist der Druckpunkt? Vor allem im Rennbetrieb?
Wie ist die Bremse auf der Rennstrecke? Bist du die Bremse bisher nur mit UHP gefahren? ABS kommt problemlos klar mit der Bremse? Welche Zeit bist du bei welchem Streckenlayout mit der Bremse in Hockenheim gefahren?
Hattest du mehrere Felgen mit der Bremse probiert? Kannst du grob etwas zur notwendigen ET (natuerlich unabhaengig vom Speichendesign) sagen? Im Idealfall Styling 32 7,5j ET41 bzw. BBS rk001.
Hast du die kompletten Kombination (Sattel, Scheibe, Halter etc.) mal gewogen?
Danke,
Gruss Max
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Ihr habts gehoert. Weiss keiner was?