Looking good there.
328i technoviolett
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Ja ist jetzt eine andere Software drauf. Hat sich hauptsächlich bis 5000umin etwas verändert. Würde sagen der geht jetzt in allen Drehzahlbereichen besser. Dieser Schub bei 5500umin, wie ihn mein 323i hatte, fehlt aber trotzdem. Er dreht eher sauber von 1000-6300 durch. Läuft auf gerader Strecke gute 255-260 nach GPS, bei noch offenen 400umin, die Berg runter aufjeden erreicht werden sollten.
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Alter Falter! 255 bis 260 auf gerader Strecke auf so einem alten Rochen mit Gammel muss man sich auch erstmal trauen. Wenn ich im 540iA jenseits der 250 fahre, dann bin ich schon richtig vorsichtig...und dabei bewege ich einen 1,8 Tonnen Panzer mit höherfesten Stählen in der Karosseriestruktur.
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Ach klar der liegt wirklich sehr gut bei den Geschwindigkeiten. Mit dem Familien 120d hast bei 220 deutlich mehr Angst als im 328i mit 250. Sehr stabil bei Seitenwind und Bodenwellen. Komplett neue Vorderachs mit exzentrischen PU Lagern wird da wohl einiges ausmachen. Nur in die Bremse gehen, weil wieder Kleinwagenfahrer XY meint er dürfte mit 150 auf der linken Spur parken, willst du mit der 328i Serienbremse nicht....Hatte ich letztens erst. Bielefelder Berg runter, locker über 250, Tacho war schon auf Anschlag, da zieht einer von ganz rechts nach links rüber, warum auch immer....Obwohl es nachts war und sonst weit und breit kein Auto. Schön bei vmax Vollbremsung machen müssen und rechts dran vorbei gedonnert. Bremsentechnisch muss ich mir da mal was einfallen lassen.
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die serien bremsen sind einfach scheiße...
aber warum nicht so schnell fahren? das packt locker jedes m modell und da ist an der grundkarosse nix anderst zum 28er.
der wagen hier ist doch auch sauber, oder hab ich was pberlesen mit gammel (dann hab ich nix gesagt). -
doch die braune pest kommt langsam....
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Steht also gut im Futter dein 28iger
Gefällt mir, sehr schöner Wagen!
Hab mir auch überlegt den Umbau zu wagen, nur kann ich's in Ö eh nie ausfahren! -
Wo hast du denn Probleme mit dem Rost? Habe ich jetzt noch nicht so wahrnehmen können in deiner Story.
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Sorry, dass ich das jetzt hier thematisiert hatte! War mir entfallen, dass wir uns darüber unterhalten haben und es hier nirgends stand.
Ich will's mal vorweg nehmen: Nix Wildes! Alles fix zu beheben. Man muss halt nur schweißen können oder das Blindnietkleben drauf haben...dann ist keine große Sache.Das kenne ich nur zu gut! War mit meinem 540iA letzten Sommer mal sonntags auf der A33 in Höhe Stukenbrock unterwegs. War halt Sonntag und alles frei und wollte mal gucken, ob er mit dem 2.93:1 Diffi auch immer noch über 250 läuft. Also mal das Pedal sanft in den Velourteppich massiert und geschaut was so geht. Manuell bei 230 in die letzte Fahrstufe geschaltet, dann Tacho 250 überschritten (letzter Strich), Nadel geht weiter...weiter...weiter...bleibt stehen...Drehzahlnadel geht weiter. Ist halt ohne Vmax-Begrenzung, Kennfeld von Sven Gawrisch, SuperPlus drin und 2x200 Zeller Powersprint mit doppelflutiger und strömungsoptimierter Abgasanlage. Natürlich kein Navi dabei gehabt und damals noch keine Speed-App auf dem Handy. War auch egal, denn irgendwann zog mir ein Herr im letzten Drittel seines Lebens mit einem C180 W202 mit Tempo 120 vor die Nase, was eine sofortige Vollbremsung nach sich zog. Dass er vor mich zog war für mich völlig unverständlich und nicht kalkulierbar...wie es eben immer ist, wenn solche Leute sich auf die Autobahn trauen. Und auch da merkte man, dass die Bremsanlage im 540i eigentlich unterdimensioniert ist. Obwohl ich ein sehr leichtes Modell fahre und keine Billig-Teile verbaut sind, hatte ich mit sehr starkem fading zu kämpfen. Kurzum: Seither fahre ich auf zweispurigen Autobahnen, auch sonntags nicht mehr so schnell. Das sehe ich nicht ein. Ist mir zu gefährlich.
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Auf der rechten Seite die Wagenheberaufnahmen haben Rost. Zum Glück nur das äußere Blech und nicht direkt an tragenden Teilen der Unterbodengruppe. Bekomme im September einen 2. Wagen dann wird das alles ordentlich gemacht. 2 kleinere Stellen am Unterboden lasse ich dann auch direkt machen. Könnte man vermutlich noch retten, aber wenn ich schon einmal dabei bin direkt weg mit dem Scheiss....
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Ich finde den E36 ab 200/220 auch Katastrophal, nachdem ich mit dem E60 gefahren bin ^^.
Bin aber auch nie über 240 laut tacho gekommen mit meinem 328 (M50 Brücke, Software von keine Ahnung wem, 3.15diff)
Hab mich auch gar nicht mehr getraut weiter zu drücken, ich war glaub ich auch schon 6300 6400 oder so. Drehzahl ist angehoben bei 7000
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Im direkten Vergleich liegt der E39 mit ringsrum perfekten, neuen Achsteilen und original M5-Fahrwerk natürlich "etwas" besser. Bei 200 bist du völligst entspannt und mit 4.000 1/min bummelt man so dahin...wenn man nicht aufpasst, dann kann man schnell denken, dass man 140 fährt. Das ist schon ein wirklich KRASSER Unterschied zum E36. Aber das ist auch die Spielwiese vom E39 V8 - Autobahn. Der E36 ist eher was für verwinkelte Landstraßen. Deshalb habe ich auch sehr kurzes Diffi im E36. Kein Interesse an Autobahn-Ballerei mit dem Ding.
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Der E36 liegt aber selbst bei Höchstgeschwindigkeiten sehr ruhig auf der Strasse, allerdings ist es einfach extrem laut im Innnenraum wenn dich der Motor im Drehzahlbegrenzer die ganze zeit anschreit und dann noch die Windgeräusche bei der Geschwindigkeit lassen die Kiste vielleicht unsicher wirken, aber das täuscht absolut. Da kannste theoretisch mit einer Hand fahren. Selbst leichte kurven sind bei 240 kein Thema.
Man ist mittlerweile an so vieles gewöhnt wenn man dann in den E36 steigt, ist das Niveau einige Klassen tiefer. Klar im E60 merkt man 240 absolut nicht, da liegen auch 20 Jahre in Fahrwerksentwicklung zwischen. In den 90ern hat man genauso über den E36 geredet wie super er doch bei hohen Geschwindigkeiten fahrbar ist und in 20 Jahren denken wir wie kann man nur 250 mit einem e92 fahren Alles nur Gewöhnung....und wie gesagt 1er BMW liegt bei 230 schon deutlich beschissener mit original Runflat Bereifung und Serienfahrwerk. Der fährt die ganze Zeit zick zack.... -
man sollte auch autos vergleichen bei denen alle achsteile neu sind, die reifen tip top und eine vernünftige achseinstellung vorhanden ist
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Ich meld mich auch mal wieder. Nichts getan am Auto, außer 300mm Bremse und Ölservice mit Motul 300v 10w40. Ölverbrauch übrigens nicht einmal ein Liter auf 17tkm. Für die Laufleistung von knapp 265tkm und dann noch bei meiner Fahrweise ist das sehr gut. Außerdem warte ich noch auf ein Paket, lasst euch überraschen, aber erwartet nicht zu viel. Nur ein kleines optisches Update.
Bisschen langeweile gehabt auf der Rückfahrt als ich Leertaste seine Limo abgeholt habe (Ist für einen guten Freund.)
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Wir haben letzens die Runflats von unserem 1er runtergeschmissen. Fährt sich viel entspannter....und 2,5kg pro Rad weniger Gewicht. Aber wir haben auch nur nen 118i LSE
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Ohhh, ohhh...seh ich da Bläschen an den hinteren Radläufen?
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Au ne, sorry...find ich richtig fuerchterlich den spoiler.
konnte ich echt noch nie leiden, nimmt dem auto irgendwie jegliche schoene form.
aber wie immer natuerlich geschmackssache.