Beiträge von compact323ti

    sowohl die domstreben als auch das versteifungskreuz haben bei mir ein wenig geholfen (bei den streben ist es übrigens egal ob alu oder stahl. is zwar immer schnell gesagt, das stahl ja angeblich besser ist, aber wers merkt das ich ihm über nacht die stahl strebe durch eine aus alu ersetze, dem geb ich nen bier aus ;) )


    wirklich abhilfe bzgl des mMn immernoch zu starken wankens hat erst das h&r stabi set gebracht. das war zusammen mit meinem ap fahrwerk echt schon ziemlich gelungen!!


    ich finde das einlenkverhalten des e36 auch erst seit ich alle diese dinge gemacht habe halbwegs vernünftig. ich finde das spielt halt alles zusammen. ein gutes einlenkverhalten wird für mich halt maßgeblich durch das wankverhalten bestimmt.


    schon bitter was man am e36 alles optimieren muss damit der halbwegs so zackig einlenkt und ums eck geht wie mein alltags e46 compact (m dämpfer mit eibach federn, und powerflex QL lager sonst serie)

    nicht zwangsläufig. es gibt eine formel mit der man eine gewisse toleranz einrechnet.


    bei meinem coupe waren 236km/h eingetragen,und reifen die bis 240km/h zugelassen sind reichten rein rechtlich nicht aus.

    exakt das schadensbild was ich beim m43 meiner fruendin hatte.


    auch das ruckeln beim kaltstart.


    spricht für wasser im brennraum, was nach dem starten erstmal da raus muss, und der betroffene zylinder anfangs nicht richtig mitläuft. konnte man bei uns dann auch schön sehen, da sämtliche ablagerungen etc komplett saubergespült waren.


    keine undichtigkeit nach aussen festzustellen, zuviel druck in kühlsystem etc etc hatten wir auch.


    da deine zkd allerdings frisch gemacht wurde, eher mal den zk gründlich auf planheit überprüfen.

    Sehr löblich.


    Die notwendigkeit sehen viel zu wenige leute.


    Die meisten halten es fuer uebertrieben etc, was ich fuer schwachsinn halte! Sicherheit ist nie verkehrt!


    Ich fahre wiechers (bimarco) schalensitze. Auch keine ohren. Schroth 3 zoll gurte etc.


    Ich habe mir vor kurzer zeit einen sparco pro j jethelm und das guenstige schroth hans bei sandtler gekauft. Dazu eine sparco sturmhaube (feuerfest) und eine sparco helmtasche. Das alles passt in dein budget und ist sowohl plug and play als auch eine sinnvolle runde sache.


    Habe das system mit 20 grad neigung gewaehlt und bin zufrieden.
    Etwas uebung erfordert das loesen des systems am anfang immer. Jedoch ziehe ich den helm eigentlich eh mit hans aus und loese es dann.


    Der helm hat die noetige snell und fia norm. Die 3 zoll gurte sind minimal breiter als die "grip" spuren des hans, was allerding keinerlei negative einfluesse hat.


    Wuerde dir sogar noch ein paar bilder anhaengen, allerding knechtet mich der neue aufbau des forum so dermaßen außerordentlich abartig wiederlich hart das ich am liebsten gar nix mehr machen wuerde hier.


    Ich bin froh das die sachen mittlerweile echt erschwinglich sind, und ich von meinen eltern als dank fuer mein bestandenes studium,und kleine investition in meine sicherheit, finanziell etwas unterstützt wurde.


    Nicht von der hand zu weisen ist natuerlich der eingeschraenkte rundum blick. Trotz der verbesserten slide tethers (oder so ) ist es immernoch nicht so wie ohne. Aber sooo schlimm ist es nun nicht.


    Wenn du nicht zu weit von sandtler isa etc weg wohnst, wuerde ich den krempel auf jeden fall anprobieren, mir hat zb nur die breite version des schroth hans gepasst, und helmgroesse wich stark von meiner motorradhelmgroesse ab.


    Wenn noch fragen sind, immer her damit, erste trackday erfahrungen sammel ich damit allerdings auch erst beim dsk trackday auf der nordschleife am 23.10

    Also die verstellbarkeit wie beim gt schwert muss fuer mich nicht gegeben sein. Frage waere eher ob das teil im montierten zustand ein wenig vorne uebersteht.


    Im endeffekt werde ich mir halt frueher oder spaeter wieder ein schoenes coupe holen, und das soll dann schwert und spoiler bekommen.
    Beides nachbau wenn mir nicht was ganz günstiges in die hände fällt

    Nabend,


    hat jemand bereits dieses gt schwert hier gekauft bzw verbaut?


    http://m.ebay.de/itm/BMW-E36-M…-/201414611041?nav=SEARCH


    auf nachfrage wurde mir bestaetigt, das es die originalen bmw teilenummern, pfeba kennung und produktionsdatum eingestanzt hat, was aus offensichtlichen gruenden recht interessant ist.


    nun würde mich halt interessieren wie es mit der passgenauigkeit aussieht, da es ja doch an einigen stellen bündig abschließen sollte.

    jo, wenn die knalle kalt sind, und du nen vernünftigen schraubstock hast passt das.
    nen passendes stück rohr etc zum gegenhalten is halt noch ganz praktisch.


    ausprobiert mit meyle hd traggelenken und den massiven m3 querlenkeraugen.

    Naja, wenn der motor raus ist die PL nicht zu machen fänd ich relativ unklug. Zum einen kann man recht gut auf den zustand bzw die bisherige nutzung des motors schließen, zum anderen hast du fuer die 60€ (30 fuer die lager und 30 fuer die dichtung) die sicherheit das sie halt gemacht sind. Und sie zu machen wenn der motor drin ist, ist im vergleich halt nen unnötiger hodenkrampf

    Was ist das denn bitte fuer eine aussage das die handbremse kein ko kriterium mehr sein soll?


    sowohl abweichungen ueber 50% als auch zu langer hebelweg und diverse andere maengel sind absolut sicherheitsrelevant und somit auch erheblich.