Sieht genauso aus wie mein Eisenmann N, aus ähnlichen Zeiten wie deiner. Hört sich toll an. Noch besser am M50
Beiträge von Infinityf41
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Hab eine Servopumpe gekauft bei ihm, Versand schnell, gut verpackt und sehr netter Kontakt !!
Alles bestens
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hi,
Ich meine die ist zusammen mit der Dichtung (Nr 9) nur reingesteckt
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nein es muss nichts programmiert werden
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Sieht in der Tat nicht normal aus, aber überleg mal:
Wenn du jetzt wegen dem Dämpfer bzw dem Schaumstoff NICHT tiefer kommst, und du schneidest den Schaumstoff auf sagen wir mal 2cm höhe ab, würde das eigentlich heissen, das dein Dom voll auf dem Dämpfer aufliegt. Die Feder könnte überhaupt nicht mehr Arbeiten... Du kannst ja mal just for Fun das ganze ohne dämpfer einbauen, wird sich wahrscheinlich nicht viel tun...
Wie gesagt, dein Dämpfer wird dein Auto nicht Hochdrücken, und wenn die Kolbenstange in diesem Zustnd jetzt schon voll eingefahren ist, stimmt sowieso etwas nicht...
Hast du das Gewinde über oder unter die Feder eingebaut ?
Mfg
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Mit meinem KW Fahrwerk war der Schaumstoff original und es hat alles gepasst... das Teil hat doch sein Sinn... einfach wegschneiden.... naja ... und Tüv ? Wenn die Teile beschädigt sind ist es doch auch ein Mangel, warum nicht wenn man es bearbeitet ?
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Warum soll es am Schaumstoff liegen ? Damit der den Tiefgang "blockiert" muss die Kolbenstange vom Dämpfer doch voll eingefahren sein... So sollte es höchstens sein wenn die Karre voll einfedert (dafür ist auch der Schaumstoff [ZUSATZDÄMPFEER] da)
Die Dämpfer werden das Auto wohl kaum hochdrücken... Sicher das es die richtigen Federn sind ? Vergleich mal die höhe mit den Originalen. Die sollten um einiges kürzer sein
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Danke ! Sicherlich hilfreich wenn man es mal braucht
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Hi,
Ich habe ehrlich gesagt dein Problem nicht so richtig verstanden. Ich habe gerade aber auch den Schaltplan vom E36 nicht zur Hand.
Du hast also ein Falschen kabelbaum ?
Entweder den richtigen besorgen, oder das jetzige anpasse. Dann musst du halt schaue welches Kabel (Pin am Steuergerät) wo angeschlossen werden muss..
Die zwei fehlenden Leitungen musst du dann selbst hinzufügen...
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hab noch ne komplette Mittelarmlehne, bei Interesse melden
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Könnten Zündspulen sein, oder nur eine. Fehler auslesen...
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Bei mir waren auf beiden Seiten die Radhäuser durch, genau an der Stelle wo die Kunststoffmuttern sind.
Schlimm war es auf der Linken Seite, durch ewiges "entrosten" und zu spachteln vom Rost im Radlauf Bereich, hat sich innen Kofferraumseitig schön der Rost reingezogen. In dem Bereich Kotflügel, Endstufe halter und Radhaus.
Schwer zu beschreiben aber echt ekelig gewesen das ganze wieder ordentlich zu reparieren
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Hi,
Also ich hatte Hankook V12 drauf, auch mal Contis.
Alzuviel tut sich da nicht, bisschen unterschiedlich sind zwischen verschiedenen reifenherstellern da. Hankook s1 ist bspw ein guter Reifen, baut aber relativ breit im Vergleich zum v12.
Den 215/45/17 siehst du auf der Va unten in meiner Signatur, ich lade gleich mal ein Foto hoch von 235/40 auf 9J mit hankook v12
Edit:
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Frag mal bei einer Werkstatt nach einem Termin für eine Kompressions Messung, kostet nicht viel, gibt dir aber Gewissheit.
Und wenn die keine Zeit haben lass dir einfach nen Termin geben
Edit: wo kommst du her? Im Kreis Hagen kann ich behilflich sein
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Hi,
Also mit 8*17 und 215/45 machst du nichts falsch. Hab ich auch immer gehabt. Da hast du kein mm Stretch und nach "wulstig" sieht es auch nicht aus, weil die Reifen Flanke dann einfach nur gerade ist.
Genauso schaut es aus mit 9*17 und 235/40. Kein Stretch aber nicht zu breit.
Würde dir so die Kombination empfehlen.
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Was heißt hier "du kannst gar nicht soviel Wasser reinkippen"?
Sorry aber du wirst niemals wissen ob die zkd defekt ist wenn du das System nicht ordentlich entlüftest.
Ob da jetzt eine Sauerei entsteht oder nicht, eine alternative dafür gibt es nunmal nicht.
Wenn du entlüftet hast und die kiste verbrennt Wasser oder die Schläuche dehnen sich aus, ist deine zkd hin.
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Auf YouTube ist ein Video, wie es ein ausgebaut wird. "Einfach" nach machen...
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okay jetzt hab ich es verstanden, den neuen kannst du einfach vom Kofferrum aus rein drücken
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hi,
Der muss von der "Stosstangen Seite" aus ausgeclipst werden, die Haltenasen gucken dort raus. Wenn du den eh neu hast kannst du es ja etwas mit zarter gewalt ausprobieren. Dahinter sintzt dann die Dichtung..
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Hi,
Ich meinte nicht das du das Radio für den E46 nehmen sollst.
Ich habe lediglich angemerkt das es auch Doppeldins geben könnte, die in der Tiefe nur einen Radioschacht benötigen.
Mfg