318i goes 2JZ Singleturbo
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schön das es hier weiter geht, auch wenn ich in letzter zeit kaum mal zeit fürs forum hab lese ich doch immer wieder gern die interessanten treads.
die optik kommt auf den bildern schon geil, richtig fett sieht das dann aus wenn der wagen mal neben ner serien limo steht
das mit dem geschweißten diff versteh ich allerdings nicht, sowas lässt sich doch (besonderst mit leistung) nicht schnell fahren. -
richtig, deswegen kommt auch eins mit sperre rein. Bin weg von der Mischung Driftkarre/Ringtool, weil es einfach net gut funktioniert.
Deswegen auch der andere Threadtitel jetzt.
Das 323i coupe was ich noch habe wird höchstwarscheinlich eine Driftkarre, da kommT dann 100% rein.
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Willst du dann mit ner Vernünftigen Fahrwerk/Felgen/Reifen Konfiguration (zum schnell um die Ecke kommen) fahren, oder solls einfach bissl die Ringtool-Optik haben?
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da kommT dann 100% rein.Der gute alte Schutzgas-Sperr-Einsatz, hm?
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Willst du dann mit ner Vernünftigen Fahrwerk/Felgen/Reifen Konfiguration (zum schnell um die Ecke kommen) fahren, oder solls einfach bissl die Ringtool-Optik haben?
Wie gesagt die RCs kommen mit 235 40 17 Semis bzw UHP rundum auf die Limo im Sommer. Fahrwerk ist ein KW Clubsport. Also würde ich das schon als vernünftiges Setup bezeichnenDer gute alte Schutzgas-Sperr-Einsatz, hm?
beschte zum driften
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Achso die bbs kommen dann auf die Limo...das Fahrwerk is natürlich top
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Die neue Richtung gefällt mir gut!
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Am Touring is nun alles schleiffrei. War dann am Montag direkt beim Tüv und hab alles eintragen lassen.
Die Lippe würde er auch eintragen wenn ich ein Splittergutachten für GFK besorgen kann. Hat da evtl jemand was hier?Dann sind die Tage viele feine Teile eingetrudelt. Auch meine entworfenen Domlager für die HA die ich mir fräsen lassen habe. Damit ist garantiert das der Dämpfer trotz der Tiefe noch in seinem richtigen Arbeitsbereich ist und auch beim hochbocken die Federn noch vorspannung haben. Quasi die bessere alternative zum kolbenstange kürzen lassen
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Des mit den domlagern ist ne coole Sache
Dein lenkgetriebe kommt die Tage auch -
Schickes Projekt, bin gespannt was da noch kommt. Wie sieht es den wegen Motorsteuergerät aus? Hast du dir da schon Gedanken gemacht?
Gib mal kurz ein paar mehr Daten zum 2JZ durch, welche Turbos und was du alles an dem bisher gemacht hast. Als 2JZ Besitzer interessiert es mich einfach Gerne auch genaueres
Grund siehst du als Anhang -
hast du es gut dass du einen kompletten Motor gekauft hast... das nervt mich so dermaßen bei meinem sonst würde die karre schon lange laufen/fahren.
ich werd erstmal die originale ECU verkabeln, hab aber auch ein Ecumaster bestellt.
Mein Motor ist ein Jspec mit EUspec Ladern und EUspec Düsen.
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Hi, keine Sorge ist nicht nur kompletter Motor sondern auch das passende Fahrzeug
Resistor Box hast du auch für die EU Düsen?
Hattest du den Motor offen bzw gleich überholt?Setup ist in dem Sinn das gleiche welches ich fahre nur dass ich noch J-Spec Düsen fahre. Mit Emu bist du verdammt gut bedient.
Gesendet mit E36-Talk App -
Falls du fragen hast was wohin gehört bzw fragen zwecks Kabelbaum falla du den hast kannst mir gerne schreiben. Dass meiste von der Revision weiß ich eh noch bzw hab alle Werkstatthandbücher.
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Mishimoto Lieferung endlich gekommen
Die Tage mal den Motorraum rauslackiert dass ich endlich mal final alles montieren kann. Soll endlich fahren das Ding...
Motor hab ich nochmal außeinander genommen weil es mir doch zu ungewiss war wie es innendrinnen aussieht und da sich in den 2 jahren in denen der Motor bei mir rumfliegt auch Metallschleifstaub im Motor gesammelt hat.Innen sieht alles super aus Die Tage noch mit dem Motorenbauer klären ob ich den Block auch mal planen lassen sollte oder ob das so passt. Beim Kopf hat ein anderer Motorenbauer leider nicht so schöne Arbeit abgeliefert meiner Meinung nach... aber da werd ich den jetzigen Motorenbauer mal fragen was er davon hält...
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Jo lass den Block auch planen. Der verzieht sich ja nicht so stark wie der Kopf da reicht wahrscheinlich schon 1/10. Plane Fläche ist immer am besten erst Recht bei Metallkopfdichtungen.
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Jo lass den Block auch planen. Der verzieht sich ja nicht so stark wie der Kopf da reicht wahrscheinlich schon 1/10. Plane Fläche ist immer am besten erst Recht bei Metallkopfdichtungen.
Das unterschreibe ich so, ich habe eine Zeit lang mit einem anderen jap Motor rum gemacht und einige haben sich das Block planen gespart und später gab es immer Probleme. Da wollten einige behaupten dass die Kopfdichtung nichts kann und immer undicht wird, bei den Leuten die beides geplant haben war immer alles dicht.
So entstehen dann diese typischen Internetgerüchte "ab XXXps kann die Dichtung nichts mehr".
slothic: ein Motorenbauer wird immer sagen dass der andere scheisse gebaut hat...allgemein ist das im KFZ Bereich so.
Verbau dir Achslager von Lemf***er, sagt die nächste Werkstatt das ist müll das geht nicht, wir nehmen nur Meyle...welche Werkstatt hat dir so ein Mist empfohlen blablabla. (übertriebenes Beispiel)Allerdings habe ich auch schon Motorenbauer erlebt die echt keinen Bock haben...da werden Krümmerflächen geplant so dass die Fläche an sich plan ist,aber es wurde schräg geplant um zeit&material zu sparen.
Der Motorenbau und Tuningbereich ist glaube der mit den meisten schwarzen Schafen in D. -
Wenn du's vernünftig haben willst, mach's selbst. Andernfalls ist man Spielball von irgendwelchen Idioten.
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ich soll also selber den Kopf planen ja ? mit Feile und Hammer ? Aber joa das ist allgemein mein Motto... mach ja alles selber und wenn sowas dann passiert wenn man mal was abgibt und dafür viel Geld zahlt kotzt mich das halt umso mehr an
naja ich hab ja ahnung von der Materie weiß also ob er um den heissen Brei redet oder handfeste beweise hat ob es gut oder schlecht ist... Bis jetzt gehen die Meinungen stark auseinander, von "wird niemals dicht" bis "das völlig ok so".
Kopf wurde 1-1,5/10tel geplant. mir gehts um die Oberflächengüte, sieht nicht sehr professionell aus...
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Das unterschreibe ich so, ich habe eine Zeit lang mit einem anderen jap Motor rum gemacht und einige haben sich das Block planen gespart und später gab es immer Probleme. Da wollten einige behaupten dass die Kopfdichtung nichts kann und immer undicht wird, bei den Leuten die beides geplant haben war immer alles dicht.
Joa genau die Metallkopfdichtung ist der ausschlaggebende Punkt sone normale gleicht ja eig alles aus...frage ist nur ob kolben und KW dafür raus müssen, hab ich ja eig garkein bock drauf