Beiträge von Staubwedel

    Moin!
    Mein schwungrad ist schon seit dem Kauf des Fahrzeuges arg angeschlagen. Da nun meine Kupplung unter den richtigen Bedingungen im dritten Gang zu rutschen beginnt, wird es Zeit den ganzen Schmurres mal zu ersetzen.
    Eingangs wollte ich einfach ein LUK ZMS bestellen für um die 400€ und eine Sachs Kupplung für 90€.
    Nun bin ich jedoch über das Valeo 4KKIT für das Auto gestolpert. es ist ein kompletter Kupplungssatz inkl. Umrüstung auf EMS für 310€.

    https://www.daparto.de/Teilenu…goryId=1073&kbaTypeId=199


    Hat das hier jemand verbaut oder gibt es generelle Erfahrungswerte zur Fahrbarkeit?

    Wenn die Karre danach läuft wie ein Haufen Mist und das Getriebe rasselt habe ich da wenig Spaß dran... Dann würde ich bei der altbewährten ZMS+starre Kupplung bleiben.

    MfG

    Moin Leute!
    Ich habe seit geraumer Zeit ein Business CDII in meinem Auto und es funktioniert bisher einwandfrei.
    Letztens habe ich mir so einen Bluetooth Empfänger für den Wechsler Anschluss gekauft.
    Das Gerät schaltet ein und ich kann es problemlos mit dem Handy koppeln. Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe, eine Verbindung mit dem Radio herzustellen. Den 12-Pin Stecker habe ich auch schon in beiden Richtungen angesteckt und da einen Fehler auszuschließen, keine Änderung.

    Das Radio sagt beim antippen von CD immer NO DISC. Auch bei allen anderen Tasten finde ich keine Option für den Wechsler.
    Mein Auto hatte ab Werk keinen CD Wechsler und auch kein entsprechendes Radio - falls das von Bedeutung ist.

    Diesen Adapter habe ich gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/Blueto…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Hatte erst so ein Yatour Ding im Blick, aber bei ~15€ wollte ich das mal testen. In der Beschreibung steht irgendwas von Aux Modus. Habe dazu aber keinerlei Ideen.

    Über Hilfe wäre ich dankbar! Grüße! :)

    Gibt es Erfahrungen mit Radios die sich aufhängen?
    Ich wollte eben bei meinem Auto den Code neu eingeben und habe wie gewohnt mit Wippe rechts bestätigt.
    Allerdings passiert nichts. Das Radio lässt sich danach nicht mehr bedienen und der Code bleibt eingeblendet.
    Nach aus und einschalten der Zündung muss ich den Code neu eingeben und das Spiel geht von vorne los. Das Radio sperrt sich nach 3 Versuchen auch nicht. Auch bei gezielter Falscheingabe nicht...

    Defekt?

    Moin,

    ich bräuchte auch mal wieder einen Radio Code. Hoffentlich hält dieses Radio dieses mal länger :D

    Reverse RDS
    65 12 8 375 665
    BP6262 Y 7881804
    FD080 INDEX G

    Seitlich
    7 646 262 040/041

    Und Bohrschablonen gibt's auch keine mehrX/


    Mal jemanden mit Schwellerverkleidungen darum bitten dass man da mal dran darf. Abbauen und danach passgenau einen Streifen Papier von der Rolle zuschneiden und auf den Schweller anpassen. Dann kannst du die Löcher einfach schraffieren und danach entweder auf etwas stabieleres übertragen oder das Papier an dein Auto kleben und danach bohren.
    Andere Seite einfach spiegelverkehrt aufkleben.

    Berichte bitte mal wenn das Teil ankommt. Das würde mich auch interessieren.

    Teil ist da.

    erster Eindruck:

    Atemberaubend miese Qualität. Ab Werk schon krumm. Kanten sehen aus wie freihand mit der Küchenschere geschnitten.
    Zumindest die Versteifungen die das OEM Teil hat, braucht dieses Teil nicht. Der Artikel ist sehr fest und stellenweise 3mm dick. Leider deshalb auch eher unflexibel. Am Wochenende versuche ich mal das ganze anzubauen.

    Boar, stehe ich grade so dermaßen auf dem Schlauch? :/
    Ich habe echt keinen blassen Schimmer was du mir sagen willst xD


    Schau, das ist bei dem eBay Teil als Referenz angegeben: 51711977517, 51712250643


    Die Endung 517 ist das normale Standartteil was momentan auch verbaut ist.
    643 ist das für die M Fahrzeuge.
    Erhalte ich beim kauf nun 517 oder 643? Das ist die Frage die sich mir noch stellt.

    Gibt es Erfahrungen mit folgendem Zubehörteil?

    https://www.ebay.de/itm/Unterf…cb117c:g:XBoAAOSwo9VbIaug

    Der M Paket Unterfahrschutz hat sich als extrem schwer zu finden erwiesen. Original neu ist mir zu teuer, da es nur eine Kopfsache ist die letzten Endes wohl keiner sieht :D Aber ich weiß nunmal dass es fehlt, da die M3 Distanzstücke links und rechts verbaut sind.

    Als Referenznummern sind leider beide angegeben, Serie und M Paket...
    Vielleicht hat es ja schon wer gekauft und mag berichten :)

    Vielleicht bleiben die Blinker auch. Je nach dem wie es mir gefällt / nicht gefällt. Blinker und Leitungen habe ich komplett da.

    Vielleicht ist das verschweißen den Aufwand auch nicht wert. Das Einbauen der Blinker hat sich ja nun doch als Kinderspiel herausgestellt.

    Wow. Die Lösung kann manchmal so einfach sein xD
    Ich hatte mich bei dem Schlachter, von dem die Kotflügen kamen, gewundert warum die Seitenblinkerkabel zurück in den Innenraum laufen.

    Hatte Sorge dass die einen extra Kanal am Steuergerät haben.

    Kann man Kotflügelblinker eine Zeit lang einfach an die Frontblinker klemmen? Oder schließt das Steuergerät das kategorisch aus?

    Ich habe 2 Kotflügel mit Blinkeraussparungen, aber das Auto ist ein 93er ohne Seitenblinker.
    Sobald die Kotis lackiert werden, werden auch die Öffnungen verschweißt. Bis dahin möchte ich aber keineswegs mit Loch im Koti fahren, noch mit nicht funktionstüchtigen Seitenblinkern.