schaut vernünftig aus was du da machst. ich hab mir damals die schablone bei bmw gekauft. da gibts aber nur noch die fahrerseite.
mittlerweile find ich es aber besser die schweller an zu kleben.
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schaut vernünftig aus was du da machst. ich hab mir damals die schablone bei bmw gekauft. da gibts aber nur noch die fahrerseite.
mittlerweile find ich es aber besser die schweller an zu kleben.
Daruner habe ich auch erst nachgedacht.
Aber sofort verworfen.
Wenn mal was am Schweller ist, oder der Kotflügel weg muss,steht man ziemlich doof da.
Und natürlich soll's auch wie im Original sein.
Heute kam das Fluid Film an,also gleich 2,5 Dosen reingehauen
Sollte voll sein,bzw. Überall gut verteilt.
Auch von der Innenseite her versiegelt.
Und natürlich gleich die Nippel für die Schweller eingedrückt
Und mein alljährlicher Gehilfe bei dieser Arbeit.
Ich hoffe das reicht erstmal,und hält mir den Rost vom Leibe. Die Schweller werden zwar jährlich geflutet,aber mit den zusätzlichen Bohrungen bin ich mir halt doch sehr unsicher. Da es doch nun nochmal 10 zusätzliche Potentielle Rostherde sind.
Die Innenleisten sind beim Cabrio immer so ein krampf die wieder einzubauen, hab da mal 20 min für gebraucht und jede Menge am fluchen dabei.
Ist die Endoskopkamera zu empfehlen?
Ich habe die Kamera bereits ca.4-5 Jahre.
Und bin damit sehr sehr zufrieden.
Hat im Endoskop auch ein dimmbares Led Licht, das auch Licht in die dunkelste Ecke bringt.
Auch das Display kann aufgehellt oder abgedunkelt werden. Also von meiner Seite aus sehr zu empfehlen
Ich mach die Tüllen in die Bohrungen mittlerweile mit Mike Sanders Fett rein, dass wäscht sich nicht so leicht ab wie das Fluid Film.
Denke momentan noch über K-Line Permanent Wachs als Vorbehandlung nach. Die braune Pest kann einen echt paranoid machen. 🤯
Schaut doch nach sehr ordentlicher Arbeit aus
Bin schon auf den komplett weißen Look gespannt
wie immer sehr ordentliche Arbeit.
Ich trau mich garnicht mit nem Endoskop mal in meine Schweller zu schauen...
Bin schon auf den komplett weißen Look gespannt
ebenfalls....
keiloco, ja da hast du Recht.
Ich werde um die Tüllen auch noch ein Sprühwachs sprayen bevor ich die Schweller anbringe.
Im Radhaus hinten,werde ich noch die Spreiznieten setzen.
Aber im unteren Bereich des Schweller s verzichte ich glaube auf die Spreiznieten.
Aber erstmal noch Dichtungen organisieren . Also nen Satz eBay Billigschwellen kaufen.
Die sind im Gesamtpreis billiger,als eine Dichtung bei BMW
Und auf die Gesamtoptik bin ich dann auch sehr gespannt.
irgendwo habe ich die Tage gerade gesehen/gelesen, dass die Dichtungen der "ebay-Schweller" zu kurz sein sollen. Bei dem Bild (meine das war auf Facebook) haben bestimmt 5cm zum Schwellerende hin gefehlt.
Weiss aber nicht ob es da auch nochmal Qualitätsunterschiede unter den NoName Schwelkern gibt.
Ich sehe mich schon am Teiletresen bei BMW, etwa 130 Euro für die Dichtungen auf den Tisch blättern
Irgendwo müssen die Dichtungen der Nachbauten ja auch herkommen ?
Passt also evtl. ein als Meterware erhältliches Profil ?
(Ich kenne den Querschnitt nicht, habe noch nie eine der Verkleidungen selbst abgenommen.)
https://www.gummiprofile-oldtimer.de/gummidichtungen
mit den nachbau schwellern hatte ich schon zweimal das pech das die dichtungen zu kurz sind.
fährst du das auto eigentlich das ganze jahr?
Terrorandre , nein läuft nur von 04-09 zum Glück. Hatte schon genug Rost.
Hab meine Prophezeiung war gemacht,und die Teile vorhin bestellt.
61,40 pro Seite
Aber so weiss ich, dass Sie sicher passen und keine bösen Überraschungen kommen.
ach da würde ich mir garkein stress wegen dem rost machen. reicht doch wenn du es schon mal versiegelt hast.
das gammelt viel mehr wegen dem streusalz als dem bisschen wasser im sommer.
is doch alles gut konserviert bei dir 👍🏼
ps. schau aber auch bei den bmw teilen ob die vorher passen. ein kumpel von mir hat sich fürn e36 die leiste der regenrinne neu bestellt, die ist 5mm zu kurz an beiden enden. ich denke mal das es durch die nachproduktion jetzt öfter mal zu abweichungen kommen kann.
Sorry dass ich deinen Thread missbrauche, aber habt ihr denn einen Hersteller von Schwellern die auch passende Dichtungen haben?
Oder hat jemand von euch einen linken gedrehten Schweller über? Habe leider kein Facebook um dort in der Army zu fragen
Gestern kurzerhand mal wieder nen Abstecher gemacht,um nen ESD zu kaufen.
Um 05:00 morgens los nach NRW Bergisch Gladbach, dann nen zwischenstopp in RLP in Koblenz zum Frühstück bei Freunden um ca09:30 Uhr .Danach noch Orvo getroffen und etwas bei ihm abgeholt
Hat mich übrigens sehr gefreut!
Und vielen vielen Dank
Irgendwann fuhr ich dann natürlich mal weiter um den Klumpen Edelstahl zu holen.
Wird natürlich noch komplett aufgearbeitet,und wieder zum glänzen gebracht.
Wie ihr sehen könnt,handelt es sich dabei um einen Remus,mit eckigen Endrohren.
Finde ich persönlich richtig geil
Dann kann der M44 vielleicht etwas freier Atmen als durch den Endtopf vom M43.
Auf den Sound bin ich natürlich auch gespannt
Muss man am Auto sehen denk ganz schlecht kommt’s net. Klanglich sind die glaub eher mild 🤔
Jo kenns eigentlich Au nur vom E Kadett
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!