Schnitzel's Limo "under construction" 2.0

  • Um den "Neuaufbau" meiner Limo mal außerhalb der eigentlichen Fotostory zu dokumentieren eröffne ich hier mal einen extra Thread dazu.


    Die Basis sollte den meisten ja bekannt sein:


    [ATTACH=CONFIG]63207[/ATTACH]


    Da immer mehr Roststellen zum vorschein kamen und ich endlich wieder originale Radläufe wollte stand fest: Neulack!


    Also nochmal alle geplanten Änderungen:


    -Neulack in orig. Daytonaviolett
    -Motorhaube und Heckklappe werden auf Arbeit von mir Carbon Matt foliert (mit Struktur)
    -Vordere Kotflügel original & ohne Seitenblinker
    -Hintere Radläufe werden neu eingeschweißt
    -Facelift Nierenblech mit schwarzen/Carbon Nieren
    -Fahrwerk aus dem Keller wieder nach oben auf Sportliches Niveau
    -und es soll viel an Ausstattung passieren, für die nächsten 3-4 Jahre ist außerdem ein S50 geplant oder den M52 komplett überholen.


    Aber nun wieder zurück zu den Tastsachen:
    erste Bestandsaufnahme letzte Woche ergab:



    Außerdem Wagenheberaufnahmen die im Blühenden Leben stehen und einen vom Vorbesitzer eingedrückten Schweller auf der BF-Seite.


    Nach einem ersten Samstag sieht das ganze nun so aus:






    Alle Flächen gründlich mit der Flex gereinigt, mit Rostumwandler behandelt und später mit Rostschutz-Haftgrund grundiert.
    Der Innenraum ist inwischen auch bis auf die vorderen Sitze im groben leer, da ich mich gut erinnern kann wie der Innenraum von meinem Dad letztes Jahr aussah nach dem ganzen schleifen, spachteln und lackieren...


    Heute hab' ich mich dann mal über meine Jugendsünden hergemacht, die ich da so "verkabelt" habe :00000003:
    Lötkolben, Zinn, Lötwasser und Schrumpfschlauch sei dank ist jetzt aber alles ordentlich verkabelt, verlegt und isoliert.



    Die Heckklappe habe ich heute früh auch bereits gespachtelt, aber leider keine Fotos gemacht.
    und zu guter Letzt kam heute noch eine M50 Einspritzleistenabdeckung hinzu um endlich die M50 Brücke ordentlich zu verkleiden.

  • Genehmigt, weitermachen :D Das mit den Jugendsünden kenne ich, allerdings vom Vorbesitzer :P Ich hoffe du wirst bis Saisonstart fertig, aber machs schön ordentlich, er ist es wert :)

  • Mal sehen wie ich voran komme.
    Ich war heut' schon beim lacker und hab bescheid gesagt dass sich alles um nen knappen Monat verschiebt.
    Die Schweißarbeiten an den Schwellern macht mein Dad, und der wird in den nächsten Tagen erstmal wiederholt am Fuß operiert.
    aber bis Peine bzw. Radegast will ich fertig sein.

  • @Marcel: Orig. Daytonaviolett


    Chris: ich hab' keine, bei mir wurden die mMn auch nicht nach Schablone gebohrt so unterschiedlich wie die abstände sind.
    Ich kann dir ne Schablone von meinem Schweller machen^^

  • Oh yeah. So gefällt mir das.
    Dickes Lob an dich, dass du den originalen Farbton beibehälst, auch wenn du ihn teilweise unter Carbonfolie verschwinden lassen willst.


    Entrosten muss ich wohl oder übel auch langsam an meinem. Habe da 2 winzig kleine Stellen gefunden :(

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Ne andere Farbe kommt für mich nicht in Frage, da ich wenn überhaupt nur Dakargelb wollen würde.
    Aber dann müsste ich Ihn komplett zerlegen da sonst immer versteckte Stellen bleiben wo der originallack ist.


    Und ich mag mein Daytona ja!
    Carbonhaube und Heckklappe schwirren mir schon länger im Kopf rum, hat aber mMn vom Style nicht gepasst an so nem tiefen Karton.
    Nun hab ich in letzter Zeit an 2 Ford Focus die Haube mit Strukturfolie foliert und mich auch dazu entschieden.


    Soll halt nen dezenten Racelook bekommen

  • Richtig gute Sache die da vor dir hast. Find solche Sachen Klasse ich hoffe mal das ich Sowas nächstes oder übernächstes ja auch starten kann. Meiner bekommt jetzt schon mal keinen Winter und nicht mehr so viele km da firmenwagen. Bin auch jedenfall gespannt und Wünsche viel Glück.


    Greetz




    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

  • Das war bei mir auch die erste voraussetzung, da ich ja aber nun seit Dezember meinen Alltagsbus habe sieht die Limo den WInter nurnoch von der beheizten Halle aus und kann "restauriert" werden

  • Haha, schön von außen in gelb und wenn du dann aufmachst, hast du n dicken Lila-Kontrast. Riesen hässlich^^


    Hm, ich habe hier noch Carbonfolie liegen. Wollte Haube eigentlich mal machen, hab's raufgehalten und mich dann doch für eine Lackierung entschieden. Bin ich ganz froh drüber. Bei anderen sieht's immer ganz gut aus, aber ich selber könnt's dann doch nicht fahren.


    Hach, das Forum wird doch langsam wirklich zum richtigen LIEBhaber Forum.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Ich mach die Haube auch vor dem Lacken fertig, so kann ich im schlimmsen Fall die Folie wieder runterreißen^^
    Ein weiterer Grund dafür ist aber dass meine Haube einiges an Rost hat und ich Schiss hab' dass mir nach nem Jahr das Zeug wieder hochkommt.
    unter der Folie siht man es nicht gleich und es ist so so kostenintnsiv wie Lackieren.

  • das du alles lackst find ich sau geil (hup) aber carbon folie find ich mehr als schlecht. das würde meiner meinung nach den ganzen original look kaputt machen und nach 2f2f aussehen. aber ist deine sache, geschmäcker sind verschieden ;)


    mal am rand. borschablonen gibts bei bmw, es gibt aber nur noch eine seite (welche weis ich nicht mehr).

  • Ich persönlich würde alle Teile die vom Rost befallen sind gegen neue Tauschen solange es kein Seitenteil ist. Türen und Haube sowie Kotis wo Rostansätze sind weg und neu.
    Bei meinem 99er Compact kommt jetzt alles inkl. Seitenteile rechts und links da selbst die komplett versaut wurden aber naja, wenn neulack dann auch alles Rostfrei bis aufs geht nicht mehr.
    Bin auf dein Ergebnis gespannt.

  • das du alles lackst find ich sau geil (hup) aber carbon folie find ich mehr als schlecht. das würde meiner meinung nach den ganzen original look kaputt machen und nach 2f2f aussehen. aber ist deine sache, geschmäcker sind verschieden ;)


    Signed.


    Fake-Carbon durch irgendwelche Folien ist eh immer so ne Sache. Sieht mMn einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt, weil man idr sofort sieht dasses kein echtes Carbon ist. Wenn schon Carbon an der Karre, dann echtes.



    Aber den Neuaufbau find ich gut! Immer schön wenn jemand auch mal was für den Zustand tut :D