REIFEN - Was für Reifen Marken benutzt ihr ?

  • Ich verlasse mich da immer auf aussagekräftige Reifentests.
    Ich möchte Sicherheit bei Nässe und Grip bei Trockenheit.
    "Sport Auto" und Auto Motor und Sport Test habe da immer sehr geholfen und auch eigene Erfahrung bestätigt. Für sportliche Fahrer kann ich Sport Auto Tests nur empfehlen. Da geht es um Grip, Fahrverhalten im Grenzbereich und die Haltbarkeit nach 10 flotten Runden auf einem Ring.
    Bisher waren es Pirelli, Dunlop, Uniroyal, Nokian und Hankook.


    Einen Nangkang, Wanli, Syron etc. kommt mir erst ans Auto wenn er auch akzeptable Testergebnisse eingefahren hat. Bisher war das immer katastrophal im Vergleich zu den Guten Reifen. Vorallem bei Nässe trennt sich die Spreu vom Weizen.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Bin den Sommer auf der VA Hankook Ventus V12 Evo gefahren und auf der HA die Hankook Ventus S1.
    Werd mir aber eh neue Reifen zu legen und es werden wieder die V12 werden!


    Bei Reifen sollte man einfach nicht sparen!

  • Ich habe die letzten monate mit Pirellis verbracht werde aber definiv wieder auf Dunlop oder Conti wechseln wenns Zeit ist. Die Pirellis sind verdammt hart und laut.


    Im winter gibts für mich nur eins. Pirelli Sottozero

  • Ich spare auch nicht an den Reifen. Sind das Einzige, was das Auto mit der Straße verbindet. Schaue da auch immer auf die Tests und wiege dann für mich selbst ab, was mir am wichtigsten ist.

  • Ich fahre Hankook V12 in 17 "
    die sind mehr als ihren Preiswert !


    Nakang und linglong sind weder den Preiswert noch sind sie ein Beitrag zur fahrsicherheit
    Pirelli P zero sind ganz gut neigen aber gerade auf der VA bei abnehmenden Profil sehr hinter spurillen her zulaufen.
    gruß pat

  • Also ich fahre seit langer Zeit Syron Reifen. Im Sommer der Syron Race 1 XL und im Winter der Syron Everest 1. Bis jetzt ohne Probleme. Die Reifen sind günstig, gut und sehr langlebig. Werde mir diesen Sommer den Syron Streetrace XL zulegen. Ein Semislick Reifen mit Strassenzulassung. Am Syron Everest 1 Winterreifen gefällt mir die Lautstärke nicht. Der Reifen ist etwas laut und bei Regennasser Fahrbahn neigt er in scharfen Kurven dazu, zu übersteuern. Aber wer fährt denn bei Regen mit 160 Sachen??? Ich nicht...

  • Auf dem E90:
    WR: Doppelspeiche 154 mit 205/55R16 Dunlop SP Winter Sport 3D ROF
    SR: M-Doppelspeiche 194 mit 225/45R17 und 255/40R17 Bridgestone Potenza RFT
    (Die Sommerreifen werden im nächsten Jahr getauscht. Kommen die gleichen wie auf dem E91 sind drauf.)


    Auf dem E91:
    WR: Sternspeiche 158 mit 225/45R17 Continental WinterContact SSR
    SR: M-Sternspeiche 193 mit 225/40R18 und 255/35R18 Pirelli P Zero Run Flat

  • Sommer: Michelin Pilot Sport 3
    Winter: Goodyear Ultragrip irgendwas
    Smart: Conti PremiumContact und Hankook Icebear oder so


    Syronreifen? das ist doch der laden wo der rapper ohne führerschein werbung für die macht oder?
    Im Touriforum hat man darüber gesprochen... den semislick wollte keiner mehr ne runde fahren, glaube ich ;)

  • bis 2007 den Falken Fk451 VA 215/45 HA 245/40 17


    war sehr zu empfehlen, bei nässe und trockenheit, der hat immer geklebt.


    seit 2008 fahr ich den FK452, ist lauter, hat weniger grip ist zwar alles noch im rahmen, aber ihc war besseres gewohnt.


    ab nächstem jahr ist der Fk453 dran, mal schaun wie der sich so fährt!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Also ich bin mit meinen Pirelli P Zero Rosso auf dem e36 328i Touring sehr zufrieden. Auf dem 323ti sind es Barum Bravuris, die den Contis sehr nahe kommen und auf jeden Fall in ordnung sind - Winter Avon C85, 2 Winter gefahren, gute Traktion und keine negativen Erfahrungen.

  • Ich fahr Maxxis Reifen und ja, ich bin vollkommen zufrieden damit. Ist jetzt schon der 3. Satz Sommerreifen (naja ok, weil se mir halt zerstochen wurden) und ich hab noch nie Probleme gehabt.
    Hatte zuvor Dunlop gefahren, waren auch ok. Aber Maxxis kann da mit allem sehr gut mithalten. Sie haben nur ein bisschen lauteres Abrollgeräusch im Gegegnsatz zu den Dunlop. Juckt mich aber nicht, da ichs mit dem Auspuff & Anlage sowieso nicht höre.
    Im Winter fahr ich ganz tolle BMW Sternmarkierte Michelin Scheißreifen!! Mit den Sommerreifen hab ich ernsthaft mehr Grip auf nasser/glatter Straße als mit den Winter rotzdingern.

  • aufm e36 waren immer nur dunlop sp9000 montiert.
    jetzt aufm e46 hab ich mal bridgestone potenza probiert... sind auch ziemlich gut.
    falken hatte ich mal getestet, waren im trockenen ganz okay für den preis, aber bei nässe irgendwie nicht...


    als 'notbereifung' hab ich mal ein paar 'capitol uhp sport' gekauft... die gehen gerade noch so... nochmal kaufen nicht unbedingt... aber bei einem stückpreis von unter 90,- könnte man auch schlechteres erwarten.