Beiträge von HERCULES

    Also ich fahre seit langer Zeit Syron Reifen. Im Sommer der Syron Race 1 XL und im Winter der Syron Everest 1. Bis jetzt ohne Probleme. Die Reifen sind günstig, gut und sehr langlebig. Werde mir diesen Sommer den Syron Streetrace XL zulegen. Ein Semislick Reifen mit Strassenzulassung. Am Syron Everest 1 Winterreifen gefällt mir die Lautstärke nicht. Der Reifen ist etwas laut und bei Regennasser Fahrbahn neigt er in scharfen Kurven dazu, zu übersteuern. Aber wer fährt denn bei Regen mit 160 Sachen??? Ich nicht...

    Hallo Leute, habe in der letzten Woche mein Automatikgetriebe-Öl wechseln lassen. Ich hatte mal in einem Forum über das Thema gelesen gehabt. Allerdings war mir das mit den 3 Litern Ölwechsel alles ein bisschen zu blöd. Das riesige ATM Getriebe fasst nämlich knapp 12 Liter Öl und bei einem normalen Ölwechsel mit Sieb usw. werden nur 3 Liter gewechselt. Wer die Ölwanne etwas länger offen hat, kann dann vielleicht 4 Liter wechseln. Das wars dann aber auch. Mein 328I mit dem GM Getriebe hatte eine LIFETIME Füllung ab Werk. Allerdings sollte man dieses Öl auch alle 10 Jahre wechseln. Also; ich habe beim Freundlichen nachgefragt und habe einen Preis von 300 Euro als KVA bekommen. Das war mir für die 3 Liter zu viel. Dann habe ich eine Firma angerufen, die in der Nähe von Wiesbaden, in Norderstedt ist. Ein KVA von 550 Euro mit Getriebereinigung, Sieb- und komplettem Ölwechsel wurde mir angeboten. Das alles nach der Tim Eckhardt Methode. Im You...e gibt es einige Videos dazu. Das fand ich echt teuer und habe mich auf die Suche gemacht. Als ich dann erfahren habe, das ein Bekannter - der Automechaniker ist - das Gerät zugelegt hat, bin ich zu Ihm gefahren, nach Frankfurt am Main. Der hat dann alles so gemacht, wie ich es im Video gesehen hatte. Erst wurden die Anschlüsse mittels Adapter an das ATM-Getriebe gebunden. Dann habe ich den Motor gestartet und den Gang in D gelegt. Das Öl floss über die Schläuche in einen transparenten Behälter, welcher wiederum das alte Öl zwischen Getriebe und sich selbst zirkulieren lies. Als ich gefragt habe, warum das so ist, wurde mir gesagt, dass gleich ein Reinigungsadditiv eingefügt wird und der Motor ca. 30 Minuten laufen muss. So wurde es auch gemacht. Alle Gänge des ATM Getriebes wurden dabei durchgeschaltet. Dann wurde das komplette Öl, - ca. 12 Liter - aus dem Getriebe in die Maschine befördert. So, nun war das Getriebe gereinigt. Danach wurde meine ATM Getriebe Ölwanne aufgemacht und Sieb und Dichtung wurden erneuert. Die Ölwanne und die Magnete wurden gereinigt. Dann wurde alles wieder festgeschraubt und das neue und feuerrote ATF Öl wurde eingefüllt. Dabei kam auch noch ein Zusatzadditiv für weichere Schaltvorgänge und längere Öl-Lebensdauer hinzu. Es kamen insgesamt 12 Liter neues Öl in das Getriebe. Dann wurde das Auto fertiggestellt und ich konnte es probefahren. Der Unterschied? Wie Tag und Nacht. Das Getriebe reagiert auf jede Gaspedal Berührung. Es schaltet blitzschnell in den nötigen Gang. Die Schaltvorgänge haben kein Ruckeln mehr. Im Stadtverkehr merke ich nicht, dass die Gänge gewechselt werden. Ich muss mein Popometer schon richtig fein einstellen, wenn ich die Schaltvorgänge registrieren möchte. Man sieht es nur noch am Drehzahlmesser. Ich bin gewaltig überrascht Weil mein Dicker Bj.: 1995 ist. Mein Kraftstoffverbrauch hat sich in etwa 10 Prozent reduziert. Mein Fazit: Ich empfehle es jedem. Es ist ein Muss. Für das alles habe ich nur 200 Euro bezahlt. Das ist kein Witz. Alles inklusive. Ihr könnt es auch für den Preis machen lassen. Ich weiss nicht, ob das als Werbung eingestuft wird aber hier ist die Anschrift:


    Express Auto Service
    Herr Altan Demirhan - Getriebe-, Diagnose- und Elektronikspezialist.
    Eichenstrasse 60 65933 Frankfurt am Main
    Telefonnummern: 0172-5831719 oder 0173-7183635


    Hier ist noch der Link für Google Street View:


    http://www.google.de/maps?q=&layer=c&z=17&iwloc=A&sll=50.095286,8.600885&cid=5913717622003796230&cbp=13,18.6,4.0,0,0&panoid=Y1Ahnf4oUgtiPgE-iKctNw&q=Express+Auto+Service+Frankfurt&sa=X&ei=M2WpUPaXMcap4gSWk4DAAQ&ved=0CJUBEJ8CKAAwAw

    Liebe Forenmitglieder/innen,


    das Phenomän ist gelöst. Es war der NWS aus dem Zubehör. Darum konnte es auch keine Software auslesen. Der NWS war nicht defekt, allerdings aus dem Zubehör. Nachdem ich den originalen NWS von BMW reingemacht habe sind alle Symptome verschwunden und mein Auto zieht jetzt wie ein neuer aus dem Werk... Nie wieder werde ich es mit Zubehörteilen versuchen... Nie wieder...

    Hallo, ich habe den NWS aus dem Ebay bei Gero-Holding gekauft und eingebaut. Der hat auch 2 Jahre Garantie. Allerdings habe ich dann den originalen NWS von BMW gekauft. Den habe ich noch nicht eingebaut. Kann es wirklich daran liegen? Wenn ja, wieso eigentlich? Es sind doch nur Magnete...

    So Leute, drei Tage Bosch Car Service... Keine Fehler, ausser dass der NWS weiterhin einen Fehler meldet und mein Fahrzeug weiterhin sporadisch auf das Notprogramm schaltet... Morgen lasse ich mein Auto von einem Getriebe-Spezialisten in Mainz-Bischofsheim überprüfen. Druckregler, Kabelbruch des NWS... alles wird überprüft... Ich melde mich dann wieder...

    Also, seit einigen Tagen ist mein Auto immernoch nicht fahrbereit. In der Reihe wurden folgende Teile umgetauscht:
    1-Kurbelwellensensor
    2-Nockenwellensensor
    3-Drosselklappensensor
    4-Luftmassenmesser
    5-Ventildeckeldichtung
    Alles hat nichts gebracht. Der Fehler mit den NWS besteht immernoch und das Auto geht immer wieder ins Notprogramm. Heute morgen war ich beim Freundlichen und dort meinte ein Mitarbeiter, dass eventuell eine Einspritzdüse defekt sein bzw. Luft ziehen könnte. Das Klopfen im Bereich unter der Ansaugbrücke soll daher kommen. Ich bin mit meinem Schrauber Latein am Ende und habe jetzt mein Auto beim BOSCH Service in Wiesbaden gelassen. Die stellen doch fast alle elektronischen Bausteine her und geben es an BMW weiter. Mal sehen, welchen Fehler die finden werden. Ich werde weiterhin berichten.

    Motorkontrollleuchte an und Leistungsverlust


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Community, habe mir vor kurzem ein 328i Coupe zugelegt, bei 140T Km. und jetzt ist der bei 182T Km. Mein Auto hat vor kurzem angefangen zu stottern und unregelmässiger Leerlauf ist vorhanden. Wenn ich aufs Gaspedal gehe und einen Kickdown mache nimmt er zwar Gas an aber hat nicht die volle Leistung, dann aber schaltet der auf das Notprogramm um und die Motorkontrollleuchte lächelt... Am nächsten Tag das selbe von vorne wie ein Deja Vu. Habe den Fehlercode auslesen lassen und es war angeblich der NW-Sensor (Impulsgeber). Ich habe Kurbelwellensensor und NW-Sensor gewechselt, den Fehlercode gelöscht... Keine Besserung... Alles beim alten... Heute habe ich mir die Nockenwellen angeschaut und es ist alles so wie es sein muss... Allerdings habe ich ein komisches, merkwürdiges Geräusch im Hintergrund auf der linken Seite im Bereich unter der Ansaugbrücke bemerkt. Wie eine Nähmaschiene, die mit einer dicken Nadel gegen ein Plastikteil klopfen würde... Was kann das blos sein? Bin ratlos... VANOS hat keinen Fehler... Soll ich es mal beim Freundlichen versuchen? Haben die andere Diagnosemöglichkeiten? Bin über jede seriöse Antwort dankbar...

    Hallo Community,


    wollte mal ein letztes Treffen vorschlagen... Ich meine unter Herbstfarben mit Rosa und Orange farbigem Sonnenuntergang für ein Fotoshooting im Raum Rhein-Main... Was hält ihr denn davon??? Denn die kommenden Tage versprechen nicht viel Sonnenschein? Für seriöse Terminvorschläge bin ich offen... Wir können doch unsere eigene Verpflegung mitbringen, zusammen geniessen und viele schöne Fotos machen... Kann ja sein, dass einige davon auf dem 2009er Kalender landen... Also... wer hat Vorschläge? Einfach mal loslegen... :Küblböck:

    Hallo Leute,
    mir ist gestern Abend - so wie es einige von euch mitbekommen haben - etwas blödes passiert. Ich kam mit meinem 318ti Compact daheim an und wollte den Schlüssel raus ziehen und den Motor abstellen. Leider ging es nicht. Habe die Gelben Engel (LOL) gerufen und als die 1 Stunde später immer noch nicht da gewesen sind bin ich vor Wut ausgerastet. Dann bin ich zu BMW in Wiesbaden gefahren (Karl & Co). Habe dort die BMW-Pannenhilfe angerufen und bin genau der Anleitung am Telefon nachgegangen. Sicherungskasten geöffnet, Sicherung der Kraftstoffpumpe gefunden und herausgezogen. 5 Sekunden später war der Motor aus. Dann wieder reingesteckt und Sicherungskasten zu geschlossen. So, das Zündschloss war aber immer noch unter Strom. Akku abgebunden (- Pol) und Ruhe war plötzlich da. Heute Morgen bin ich dort hingefahren und siehe da, kurz und schmerzlos, 340 Euro mit Einbau. Mein Zündschloss war also defekt. Was nun: Ich werde noch heute beim ADAC kündigen und dann einen Schutzbrief beim BMW Partner abschließen. Das gleiche Geld aber 24 Stunden Blau-Weißer Schutz. Wollte diese Erfahrung nur mit euch tauschen. Wenn es einem von euch auch mal passiert seit Ihr nicht hilflos. Übrigens, vielen Dank für alle schnellen Antworten gestern Abend.


    Gruss

    Zitat von BMW-HOIZER

    steuergerät hat keine wasserspuren


    Weis jemand ob es schon mal problemme mit denn steuergerät gegeben hat?


    Hatte das selbe Problem auch mal gehabt. Lag am Öl. Ich hatte 10W60 von Castrol drin. Danach habe ich eine Ölspülung mit Liqui-Moly produkten gemacht. 15 Minuten später das Öl abgelassen und einen neuen Filter reingemacht. 5 Liter vom MoS2 Leichtlauföl 10W40 (Liqui-Moly) aufgefüllt und Ceratec reingeschüttet. Nach einer halben Stund im Leerlauf kam das Problem nie wieder.


    Gruss

    Hallo E36 Community,


    habe eine Frage zu meinem E36 318ti Compact (M42B18). Ich hatte vorletztes Jahr 8x18 ET40 Dezent T Felgen auf meinem Bimmer. Jetzt möchte ich mir änliche Felgen von einer anderen Firma - Borbet Typ FS - zulegen. Natürlich wieder in 18 Zoll Grösse. Wenn man jetzt bedenkt, dass die 18 Zoll Felgen von Dezent ohne Bördel- und Karosseriearbeiten gepasst haben; welche von diesen Grössen würde den genauso gut passen? Ich meine natürlich wieder ohne Bördeln und so. Hier sind die Mase:


    Felge Borbet Typ FS
    7,5x18 ET30 - ET35 - ET45
    oder
    8,5x18 ET15 - ET30 - ET35 - ET40


    Auf den Felgen von der Firma Dezent waren GoodYear Gummis drauf und die hatten die Mase 225/40/R18


    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Meine Damen und Herren,
    Liebe e36.de Gemeinschaft,

    ich bedanke mich für die Auskunft und werde mal den nachsten Service aufsuchen. Ich dachte, dass das eine heikle Geschichte werden könnte. Die bei ATU haben noch was von einem Sieb erzählt, der dann unbedingt zusammen ausgetauscht werden sollte. Wenn das nur eine blöde Gummidichtung ist könnte es keine Probleme hervorrufen. Ich habe nämlich gedacht, dass das Getriebe ab- und anmontiert werden müsste. Ich denke, es sollte dann auch nicht so teuer werden. Nach der Installation der neuen Dichtung werde ich den Preis und die Werkstatt hier preisgeben. Übrigens, habe bei ATU einen recht kompetenten Türken, der wirklich für BMW Fans sein bestes gibt. Die komplette Inspektion hat mich bei denen 252,72 Euro gekostet. Bei einer BMW Werkstatt hätte ich bestimmt das doppelte bezahlt. In diesem Preis ist der Öl-Zusatz MOTOR UP (49 Euro) inbegriffen. Wenn das kein guter Preis ist!

    MfG

    :applaus: