Beiträge von Toby

    hmm sieht aber echt so aus als müssten da andere Bremssattel dran? Die Beläge decken ja gar nicht die ganze Reibfläche auf der Scheibe ab?

    Finde die auch nicht so passend irgendwie... Wenndann die 19er Schmiedefelgen aber passt wahrscheinlich nicht so in dein Konzept


    Edit: vielleicht in einer anderen Farbe als dieses Chrom/shadow gedöns und mit anderer Reifenkombi und tiefe könnte das sogar noch gut werden

    Selbst wenn man 120 fährt und man den ersten Gang synchronisiert bekommt (da werden die Synchronringe schwitzen) hat die kupplungsscheibe ja bereits die Drehzahl drauf des ersten Ganges bei 120.. Das werden mit Sicherheit mehr als 10.000 Umdrehungen sein und ich glaube das hält kein normaler kupplungsbelag einfach mal so stand. Da muss man noch nicht mal die Kupplung kommen lassen dass der davon fliegt. Hat ja nichts mit nem Burnout und der kraftübertragung im Extremfall zu tun sondern mit der Drehzahl und der entstehenden Fliehkraft. Das habe ich in meinem post oben gemeint

    Mal im Ernst: Einen M50/52 an die 10.000 1/min zu jagen macht das Teil absolut klaglos mit. Ist dem neuen Besitzer meinem 320ciA mehrfach passiert (5. Fahrstufe Drehzahlbegrenzer, dann Getriebenotprogramm und zurück in den 4. Gang), Auto fährt immer noch...PROBLEMLOS mit voller Kompression. Ich habe auch schon öfters Kolben gesehen die über 10.000 1/min gesehen haben, obowhl der Drehzahlbegrenzer bei 6.000 bis 6.500 1/min einsetzt.


    Was muss man also machen, dass der gesamte Kurbeltrieb derart zerstört wird?!
    Über'n dicken Daumen gepeilt, müssen da schon Kräfte im Bereich von 30.000 1/min und mehr gewirkt haben.


    30.000? Im Ernst? Da zerlegt es die kupplungsscheibe sofort oder du bekommst den Gang gar nicht synchronisiert.. Ebenso würden da eher die Hinterräder blockieren anstatt der Motor auf 30.000!!!!!!! Umdrehungen hoch dreht..
    Was sagt denn die Freundin dazu was sie gemacht hat? :) ich weiß schon.. "Keine Ahnung, bin ganz normal gefahren und auf einmal war er aus" :D

    Heute gibt es mal noch die versprochenen Bilder den neuen Sachen.. Für mich passt er nun so.


    Was hat sich geändert.. Ich bin mir nicht sicher was ich schon alles gepostet habe deshalb fasse ich alles noch einmal als Fazit zusammen. Fazit deshalb da Nachwuchs unterwegs ist und somit das Auto hinten angestellt wird.


    Performance Front mit Folierung
    Performance Nieren
    Komplettlackierung bis auf Motorhaube und Kotflügel vorn
    BMW Blue power Xenon Lampen
    BMW Blue power H8 mit Spannungserhöhung
    K&N Luftfiltereinsatz
    Wiechers Domstrebe schwarz lackiert
    Marderschutz Stop&Go 6 Plus minus
    Z-Performance SIX in gunmetal matt 8,5&9,5x19 et35
    Pirelli Pzero Silver 225/35&255/30R19 ohne Rft
    H&R Monotube Gewindefahrwerk
    Schwarze Seitenblinker
    Nachrüstung Servotronik
    Performance Lenkrad mit M Blende
    Interieurleisten in Schwarz Met. Lackiert
    Startknopf von VFL
    Aschenbecher vorn nachgerüstet
    BMW LED Innenraumbeleuchtung
    Performance Schaltknauf mit Alcantara Sack
    Performance Handbremshebel mit Alcantara sack
    Sportsitze Stoff Vertex anthrazit
    Performance Pedalauflagen
    Performance Fußstütze
    Komplette Anlage von Audiosystem
    - Xion 200 Plus vorn mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken
    - Xion 200 Plus hinten (ohne wofer natürlich) mit nachgerüsteten Hochtönern in den Türpappen
    - 2 M12 Subwoofer in G12BR Gehäuse
    - Endstufe 75.4 für Frontsystem
    - Endstufe 650.1 für Subwoofer
    - Verkabelung mittels HLAC 4 ans Radio mit Adapter für ISO Stecker
    - komplette Verkabelung, stromverteiler, Sicherungen etc auch Audiosystem.
    Scheibentönung "Dark"
    AC Schnitzer Dachkantenheckspoiler
    Performance Seitenschweller
    Performance Seitenstreifen
    Spiegelkappen Black Sapphire
    M Heckstossstange
    Heckleuchten leicht lasiert
    Performance Diffusor
    330d Komplettauspuffanlage ab DPF
    Endrohre Schwarzchrom
    330xi Bremsanlage komplett
    Zimmermann Scheiben gelocht und ATE Green Stuff Beläge vorn&hinten
    X1 E84 Stahlfelgen 17 Zoll im Winter mit e46 Radnabendeckel mit 225/45R17
    Diverse Codierungen mit Carly for BMW (ehemals BMWhat)


    Was alles schon war und wieder getauscht wurde:
    Diverse Folierungen innen und außen
    Alu Styl 230 8&9x19 Zoll in Ferricgrey lackiert
    Performance 269 in 8&9x19
    M Diffusor in wagenfarbe, danach spacegrau
    Performance ESD
    TA Technix ESD
    H&R Federnsatz 35/20
    M Lenkrad
    Sportlenkrad
    MTec V3 LED Marker für TFL
    Carbon Embleme vorn und hinten, Felgen
    Styl 158 17 Zoll im Winter



    Krass wenn man mal alles so zusammenstellt, wieviel tausende € das alles geschluckt hat xD so ist das eben! Ich bereue nichts davon, er gefällt mir so Bombe. Ist echt ein geiles Auto zum fahren, habe schon gute 90.000 zurückgelegt. SEHR ANFÄLLIGER MOTOR.


    Reparaturen:
    Alle Spannrollen und Umlenkrollen
    Riemenscheibe
    Wasserpumpe
    Generator
    Hardyscheibe
    Steuerkette komplett
    Injektoren
    Ansaugbrücke
    Luftmassenmesser
    Elektrozusatzlüfter
    AGR Ventil
    Flexrohr an DPF
    Diverse Unterbodenverkleidungen die der Tieferlegung zum Opfer fielen :D


    Also wirklich zu viel, auch wenn eigentlich alles von BMW bezahlt wurde.
    Danke fürs lesen, ich berichte weiter falls noch Neuerungen kommen.

    Habe auch wieder auf 320 rundum eingestellt, ist so das gesunde Mittelmaß habe ich festgestellt. Kann so nahezu problemlos überall hinfahren. Außer halt in steinalte Parkhäuser und extreme Einfahrten..
    Das 305mm war schon sehr extrem... Sah auch irgendwie nicht so toll aus da die Radhäuser an den Seiten unten so große Abstände zum Rad hin hatten...


    So wie jetzt ist angenehm tief, schaut gut aus und man kann beruhigt durch die Straßen Jagen :)

    Schaut doch gut aus. Ich habe jetzt noch ein Trauma zu verarbeiten wenn ich an die Montage von dem Schmiedmann Fächer denke ...
    Was sagst du? Ich fand damals dass oben raus nochmal ein Stück auf gemacht hat, so ab 5.000 u/min


    Ansonsten sieht der einfaxh absolut top aus!
    Ventildeckel pisst? :D

    Kann mir mal bitte jemand die Dachreling weg Faken? Hab vor die abzubauen.. Sucht euch das beste Bild aus, bitte so dass man es auch sieht :)
    Oben sind ja einige von meinem hellblauen Bomber.
    Danke 👍👍

    Muss noch die verschiedenen Farben auf einen Nenner bringen.. Was mich stört ist die Kombination von schwarze folie an der Front, spacegraue Spiegel und diffusor, schwarze auspuffblenden, Gunmetall Matt Felgen.. Sieht so gewürfelt aus... Bin nun am überlegen diffusor und Spiegel in schwarz zu lackieren, passt dann zur folie vorn und schwarze Nieren sowie auspuff. Felgen und Streifen an der Seite wären dann nach wie vor grau..

    Heute habe ich mal etwas gemacht was nicht jedem gefallen wird.. Ich habe den Abstand Kotflügel-Radmitte von 305mm auf VA 330 und HA 320 erhöht. Bin nun am oberen Anschlag vom TÜV Bereich.
    Sinn davin ist es, mal wieder in einem Parkhaus parken zu können, und das nervige Aufhocken in Bodenwellen und Verkehrsberuhigungen, (Reifenverschleiss!!!!!) etc zu beseitigen.
    Ich bin jetzt trotz allem noch 5cm Tiefer als Serie, gefällt mir so eigentlich auch recht gut. Etwas tiefer als früher mit den Federn.
    Bilder folgen wenn es mal wieder Hell draußen wird ;)

    So mal wieder ein Update.
    Felgen kamen letzten Freitag an, gleich alles zusammenmontiert und im Keller eingemottet bis zum Frühling.
    Wenn man raus schaut könnte man meinen es dauert nicht mehr allzu lange :)


    Hier noch ein paar bilder. Ich persönlich finde die hinteren Felgen so richtig genial! Richtig schön tief gezogen.
    Größen sind 8,5 & 9,5x19 ET 35.
    [ATTACH=CONFIG]76727[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]76728[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]76729[/ATTACH]