hmm sieht aber echt so aus als müssten da andere Bremssattel dran? Die Beläge decken ja gar nicht die ganze Reibfläche auf der Scheibe ab?
Beiträge von Toby
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Und, sind die schweller heile angekommen?
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Und die Schnitzer Spiegel wären noch cool
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Finde die auch nicht so passend irgendwie... Wenndann die 19er Schmiedefelgen aber passt wahrscheinlich nicht so in dein Konzept
Edit: vielleicht in einer anderen Farbe als dieses Chrom/shadow gedöns und mit anderer Reifenkombi und tiefe könnte das sogar noch gut werden
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Selbst wenn man 120 fährt und man den ersten Gang synchronisiert bekommt (da werden die Synchronringe schwitzen) hat die kupplungsscheibe ja bereits die Drehzahl drauf des ersten Ganges bei 120.. Das werden mit Sicherheit mehr als 10.000 Umdrehungen sein und ich glaube das hält kein normaler kupplungsbelag einfach mal so stand. Da muss man noch nicht mal die Kupplung kommen lassen dass der davon fliegt. Hat ja nichts mit nem Burnout und der kraftübertragung im Extremfall zu tun sondern mit der Drehzahl und der entstehenden Fliehkraft. Das habe ich in meinem post oben gemeint
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Mal im Ernst: Einen M50/52 an die 10.000 1/min zu jagen macht das Teil absolut klaglos mit. Ist dem neuen Besitzer meinem 320ciA mehrfach passiert (5. Fahrstufe Drehzahlbegrenzer, dann Getriebenotprogramm und zurück in den 4. Gang), Auto fährt immer noch...PROBLEMLOS mit voller Kompression. Ich habe auch schon öfters Kolben gesehen die über 10.000 1/min gesehen haben, obowhl der Drehzahlbegrenzer bei 6.000 bis 6.500 1/min einsetzt.
Was muss man also machen, dass der gesamte Kurbeltrieb derart zerstört wird?!
Über'n dicken Daumen gepeilt, müssen da schon Kräfte im Bereich von 30.000 1/min und mehr gewirkt haben.30.000? Im Ernst? Da zerlegt es die kupplungsscheibe sofort oder du bekommst den Gang gar nicht synchronisiert.. Ebenso würden da eher die Hinterräder blockieren anstatt der Motor auf 30.000!!!!!!! Umdrehungen hoch dreht..
Was sagt denn die Freundin dazu was sie gemacht hat? ich weiß schon.. "Keine Ahnung, bin ganz normal gefahren und auf einmal war er aus" -
Einfach geil wo das ganze Projekt hin geht! Verfolge auch immer wieder die Bilder auf Instagram, einfach Hammer!
Wenn ich deinen so anschaue vermisse ich immer wieder meinen alten -
Heute gibt es mal noch die versprochenen Bilder den neuen Sachen.. Für mich passt er nun so.
Was hat sich geändert.. Ich bin mir nicht sicher was ich schon alles gepostet habe deshalb fasse ich alles noch einmal als Fazit zusammen. Fazit deshalb da Nachwuchs unterwegs ist und somit das Auto hinten angestellt wird.
Performance Front mit Folierung
Performance Nieren
Komplettlackierung bis auf Motorhaube und Kotflügel vorn
BMW Blue power Xenon Lampen
BMW Blue power H8 mit Spannungserhöhung
K&N Luftfiltereinsatz
Wiechers Domstrebe schwarz lackiert
Marderschutz Stop&Go 6 Plus minus
Z-Performance SIX in gunmetal matt 8,5&9,5x19 et35
Pirelli Pzero Silver 225/35&255/30R19 ohne Rft
H&R Monotube Gewindefahrwerk
Schwarze Seitenblinker
Nachrüstung Servotronik
Performance Lenkrad mit M Blende
Interieurleisten in Schwarz Met. Lackiert
Startknopf von VFL
Aschenbecher vorn nachgerüstet
BMW LED Innenraumbeleuchtung
Performance Schaltknauf mit Alcantara Sack
Performance Handbremshebel mit Alcantara sack
Sportsitze Stoff Vertex anthrazit
Performance Pedalauflagen
Performance Fußstütze
Komplette Anlage von Audiosystem
- Xion 200 Plus vorn mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken
- Xion 200 Plus hinten (ohne wofer natürlich) mit nachgerüsteten Hochtönern in den Türpappen
- 2 M12 Subwoofer in G12BR Gehäuse
- Endstufe 75.4 für Frontsystem
- Endstufe 650.1 für Subwoofer
- Verkabelung mittels HLAC 4 ans Radio mit Adapter für ISO Stecker
- komplette Verkabelung, stromverteiler, Sicherungen etc auch Audiosystem.
Scheibentönung "Dark"
AC Schnitzer Dachkantenheckspoiler
Performance Seitenschweller
Performance Seitenstreifen
Spiegelkappen Black Sapphire
M Heckstossstange
Heckleuchten leicht lasiert
Performance Diffusor
330d Komplettauspuffanlage ab DPF
Endrohre Schwarzchrom
330xi Bremsanlage komplett
Zimmermann Scheiben gelocht und ATE Green Stuff Beläge vorn&hinten
X1 E84 Stahlfelgen 17 Zoll im Winter mit e46 Radnabendeckel mit 225/45R17
Diverse Codierungen mit Carly for BMW (ehemals BMWhat)Was alles schon war und wieder getauscht wurde:
Diverse Folierungen innen und außen
Alu Styl 230 8&9x19 Zoll in Ferricgrey lackiert
Performance 269 in 8&9x19
M Diffusor in wagenfarbe, danach spacegrau
Performance ESD
TA Technix ESD
H&R Federnsatz 35/20
M Lenkrad
Sportlenkrad
MTec V3 LED Marker für TFL
Carbon Embleme vorn und hinten, Felgen
Styl 158 17 Zoll im WinterKrass wenn man mal alles so zusammenstellt, wieviel tausende € das alles geschluckt hat xD so ist das eben! Ich bereue nichts davon, er gefällt mir so Bombe. Ist echt ein geiles Auto zum fahren, habe schon gute 90.000 zurückgelegt. SEHR ANFÄLLIGER MOTOR.
Reparaturen:
Alle Spannrollen und Umlenkrollen
Riemenscheibe
Wasserpumpe
Generator
Hardyscheibe
Steuerkette komplett
Injektoren
Ansaugbrücke
Luftmassenmesser
Elektrozusatzlüfter
AGR Ventil
Flexrohr an DPF
Diverse Unterbodenverkleidungen die der Tieferlegung zum Opfer fielenAlso wirklich zu viel, auch wenn eigentlich alles von BMW bezahlt wurde.
Danke fürs lesen, ich berichte weiter falls noch Neuerungen kommen. -
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BMW-Power
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Coming soon.....
BMW Performance Diffusor !
Somit ist mein Paket außen dann komplett! -
Habe auch wieder auf 320 rundum eingestellt, ist so das gesunde Mittelmaß habe ich festgestellt. Kann so nahezu problemlos überall hinfahren. Außer halt in steinalte Parkhäuser und extreme Einfahrten..
Das 305mm war schon sehr extrem... Sah auch irgendwie nicht so toll aus da die Radhäuser an den Seiten unten so große Abstände zum Rad hin hatten...So wie jetzt ist angenehm tief, schaut gut aus und man kann beruhigt durch die Straßen Jagen
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Der E30 sieht Hammer aus 😍
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Schaut doch gut aus. Ich habe jetzt noch ein Trauma zu verarbeiten wenn ich an die Montage von dem Schmiedmann Fächer denke ...
Was sagst du? Ich fand damals dass oben raus nochmal ein Stück auf gemacht hat, so ab 5.000 u/minAnsonsten sieht der einfaxh absolut top aus!
Ventildeckel pisst? -
Bitte...
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Kann mir mal bitte jemand die Dachreling weg Faken? Hab vor die abzubauen.. Sucht euch das beste Bild aus, bitte so dass man es auch sieht
Oben sind ja einige von meinem hellblauen Bomber.
Danke 👍👍 -
Muss noch die verschiedenen Farben auf einen Nenner bringen.. Was mich stört ist die Kombination von schwarze folie an der Front, spacegraue Spiegel und diffusor, schwarze auspuffblenden, Gunmetall Matt Felgen.. Sieht so gewürfelt aus... Bin nun am überlegen diffusor und Spiegel in schwarz zu lackieren, passt dann zur folie vorn und schwarze Nieren sowie auspuff. Felgen und Streifen an der Seite wären dann nach wie vor grau..
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Heute habe ich mal etwas gemacht was nicht jedem gefallen wird.. Ich habe den Abstand Kotflügel-Radmitte von 305mm auf VA 330 und HA 320 erhöht. Bin nun am oberen Anschlag vom TÜV Bereich.
Sinn davin ist es, mal wieder in einem Parkhaus parken zu können, und das nervige Aufhocken in Bodenwellen und Verkehrsberuhigungen, (Reifenverschleiss!!!!!) etc zu beseitigen.
Ich bin jetzt trotz allem noch 5cm Tiefer als Serie, gefällt mir so eigentlich auch recht gut. Etwas tiefer als früher mit den Federn.
Bilder folgen wenn es mal wieder Hell draußen wird -
So mal wieder ein Update.
Felgen kamen letzten Freitag an, gleich alles zusammenmontiert und im Keller eingemottet bis zum Frühling.
Wenn man raus schaut könnte man meinen es dauert nicht mehr allzu langeHier noch ein paar bilder. Ich persönlich finde die hinteren Felgen so richtig genial! Richtig schön tief gezogen.
Größen sind 8,5 & 9,5x19 ET 35.
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