Beiträge von MStyle

    Oh mann, wenn das die Aussage des Freundlichen ist und er deine Fahrzeugdaten geprüft hat. :thumbdown:


    Mit Klima hast du einen Mikrofilter. Ohne glaube nicht(da bin ich mir gerade nicht sicher.
    Um diesen auszubauen musst du die Beifahrerfussraumverkleidung ausbauen, am besten noch das Handschuhfach. Dann ist er so gesehen in der Mittes des Armaturenbrettes unten. Es gibt eine Abdeckung die man wegmacht um diesen dann herauszuziehen kann.


    Lohnt sich. Ist ordentlich Dreck jedesmal drin.

    Servus,


    ja viel zu tun gehabt. Umzug, viel Arbeit etc.. Auto ist auch auf der Strecke geblieben.
    Hat dafür jetzt einen Tiefgaragen Stellplatz bekommen wo das Verdeck nur noch selten geschlossen wird. Echt praktisch.


    Wollte eigentlich noch einiges austauschen. Kommt dann im Frühjahr dran.
    Neuer Innenhimmel da es nur noch brösselt von der Dämmmatte die drüber ist, C-Ecken sind total kaputt und nicht reparabel. Verdeckklappendämpfer brauche ich auch neu.
    Naja, er geht ja auf die 20 zu ;)

    Servus, Winterreifen schon wieder drauf gemacht bei der Kälte?
    Die letzten Tage waren ab schon super und man konnte wieder offen fahren.


    Hab vor dem 1. anmachen wie üblich erst mal alle Flüssigkeiten geprüft und noch in den Lufi Kasten geschaut. Das war auch gut. Hatte ja mal eine Geschicht über eine Maus im Motor gehört.
    Da hatte es sich eine Maus im Kasten gemütlich gemacht. Erst mal sauber machen müssen. Durch den Sportlufi hatte sie sich mal nicht gefressen ;-).


    Der Freude am Fahren Faktor ist offen und mit Sixpack einfach besser.

    Ja meins kommt kommendes Wochenende raus wenn das Wetter passt. Hab grad eh wenig Zeit sonst steht es auch bloss rum und kostet Geld.
    Freu mich aber schon immer mehr drauf.

    So da kommt der Schwabe in mir:
    Grundsätzlich ist ein 4 Zylinder schon etwas sparsamer als ein Six Pack. Sehe ich doch bei meinem E46 316ti.
    Versicherung würde ich auch über Eltern empfehlen. Gerade am Anfang, später kann man dann ja wechseln und Vertrag übernehmen.
    Alle meine Autos bis auf das Cabrio hatten 180-190 tsd. km und bis auch normalen Verschleiss war da nichts. Auch Motortechnisch, der erste war zwar ein Golf 2 sonst nur noch E36, 325er, 320er und jetzt als Zweitwagen ein E46 316ti.
    Der fährt sich mal abgesehen vom nicht vorhandenen Klang und Laufkultur spitze, Fahrleistungen fast wie ein 320er E36 und verbraucht deutlich weniger und bietet aktzeptable Sicherheit wie ESP und bis zu 8 Airbags falls man zu übermütig wird. Über das Design lässt sich streiten ;) (Sind ja schließlich im E36 Forum).
    Lieber am Anfang mal klein anfangen und dann aufbauen außer es geht finanziell

    Na wenigstes am Schluss bei dir eine gute Nachricht.
    Dann genießt du jetzt sicherlich das doppelt so schnelle öffnen des Verdecks. Da war ich damals recht überrascht wie schnell das geht im Vergleich zu meinem.

    Allerdings Mensch! Ist ja fast so als wie wenn das Auto zu Hause stehen bleibt und man mit dem Bus fährt ;)
    Muss mal schauen was die Sommerreifen machen. Ich glaub da brauch ich demnächst Nachschub.

    Servus Ihr Stoffmützen Fahrer ;)


    Heute mal geschaut ob die Halle noch steht wo das Cabrio drin ist. Alles noch da und schön eingepackt. Jetzt noch etwas Winter mit Schnee damit es im April wieder schön warm werden kann.


    Freu mich schon wieder auf die Sommerreifenzeit.

    So Stoffmützenfahrer! Wird schon das Saisonende vorbereitet? Bin diese Woche schon erschrocken als in der früh der 3°C Gong kam und ich mich schon auf eine Fehlermeldung gefasst gemacht habe. Wenigstens wird der Motor schnell warm und heizt gut im Vergleich zum Winter Magermilch 4 Zylinder Compact.


    Der Winterschlafanzug liegt schon bereit.

    ET 35 und zu breite Reifen. Bei mir auch so bei ET35, M3 Achsschenkeln aber nur mit Pirelli PZero Bereifung, die fallen breiter aus als die anderen Hersteller.
    Mich stört es net weiter da es im Alltag eigentlich untergeht und bei mir der Lenkeinschlag eher 3/4 sein muss. Übel hört es sich nur auf Kies an.
    Wenn ich mal Lust habe werde ich mal ein Heissluftfön benutzen und etwas ausbeulen an der Radhausschale.

    Mach dir wieder andere Lager rein.
    Habe das selbe Problem mit meinen 18ern seitdem ich allerdings die 3,2er Lager drin habe. Davor war nix zu spüren. Cabrio ist da aber noch sensibler, da merkt man die leichteste Unwucht an den Reifen gerade wenn es mal ein paar Tage nicht bewegt wurde und sozusagen "Standplatten" hat.

    Wie Markus es schon geschrieben hat merkst du es deutlich das eingreifen.
    Wenn ich mich recht errinnere bis 40 km/h Bremseingriff + Drosselklappe und darüber nur Bremseingriff aber das steht in der Bedienungsanleitung. Muss halt mal bei Nässe "vorsichtig" austesten.


    Zu ohne Elektronik.
    Mein erster E36 325i hatte nur ABS und das war im Winter gut fahrbar hier im Allgäu. Sensibler Gasfuss, guten Popometer und gute Reifen machen es möglich. Den besten Grip hat man ja auch wenn der Reifen leichten Schlupf hat.
    Bei meinem Compact mach ich im Winter oft das Sport DSC rein (einmal drücken) sonst schleicht man nur durch die Gegend und die Traktionskontrolle schreitet schon ein bevor der Reifen durchdreht. Da wusste ich dann immer warum die Leute in modernen Autos bei Schnee immer so langsam waren. Das Problem ist einfach man wird verwöhnt ;)


    Aber die BMW sind gut abgestimmt und keine Heckschleudern wenn man einen anständigen Gasfuss hat.