Beiträge von MadD

    Hab das XTA jetzt drin und im Serienzustand gelassen. Härteeinstellung ist auch so wie geliefert aktuell. Viele schreiben das es zu weich für die Rennstrecke wäre. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Es ist im Vergleich zu vorher zwar härter aber dennoch komfortabler da das Fahrwerk deutlich besser arbeitet.
    Bilder und näheres findest du in meinem Auto Thread.
    Entschieden hab ich mich dafür da ich paar flotte Jungs im Freundeskreis habe die auch das K-Sport schon gefahren sind und alle eigentlich der Meinung sind das man an KW/ST nicht vorbeikommt.

    Wir haben es mit der Schraubzwinge und einem kleinen Hammer vorsichtig rausgekloppt und wieder rein halt. War kein Hexenwerk.
    Falls du aus dem Rhein Main Gebiet kommst, meld dich mal. Da kann ich dich eventuell wohin vermitteln :)

    So Mittwoch kam das Fahrwerk rein und Sonntag waren wir dann direkt mal am Ring...







    Höhe wurde Pi mal Dauemn eingestellt und hat direkt soweit gepasst. Restgewinde ist genug vorhanden.


    Sturz ist rundum so bei ca. 2.30 und fährt sich soweit passend. Härte ist im Auslieferungszustand. 9 Klicks auf von 16 ausgehend.
    Somit fährt es sich einerseits strafer als vorher aber dann doch irgendwie sanfter. Aber ich bin soweit zufrieden. Generell ist es sehr präzise geworden.
    Aufm Ring schluckt es Curbs und das Karussel sauber weg ohne unruhig zuwerden. Vorher hat es ganz gerappelt. :D




    Auf dem Heimweg haben wir uns dann noch kurz beim Strose verfahren ^^

    Sooo es geht langsam vorran...
    Das Fahrwerk hab ich jetzt hier liegen.



    In der Zwischenzeit hat ich mir neue gebrauchte Achsschenkel mit Bremsen, etc komplett beschafft und angefangen zu zerlegen.
    Bremssättel sehen noch richtig gut aus, damit hab ich jetzt noch mehr Ersatzteile falls die jetzigen nicht mehr wollen. Die Bremsbeläge die drauf waren, sind sogar von BMW direkt und sind grad mal angefahren. Bremsscheiben sind zu verrostet und eh nur 286er. Falls jemand will.. einfach abholen!
    Dafür sind die Ankerbleche hin. Es kommt jetzt eh alles ab inkl. Radlager und wird neu gemacht. Daher gab es auch ne teure Liste mit Teilen die ich jetzt bestellt habe:


    Radlager vorne
    Domlager hinten
    Sämtliche Schrauben und Muttern
    Versteifungsplatten Domlager vorne inkl Unterlage
    Ankerbleche (ca. 30€ das Stück :cursing: )


    Wenn ich die Achsschenkel wieder habe, kommt wahrscheinlich noch etwas Farbe drauf. Einfach aus Rostschutzgründen.
    Gestern habe ich mir das Fahrwerk dann nochmal genauer angeschaut und auch ausgepackt :D




    Schöner Vorteil: Man kann die Härte oben über die Dämpfer einstellen. Sprich: Ich muss keinen der Dämpfer ausbauen um es einzustellen. Das ist bei anderen Fahrzeugen anders gelöst.



    Schöner Nachteil: Die Rändelbolzen sind etwas kurz geraten. Daher hab ich mir die Teile von K-Sport bestellt. Dind sind etwas länger und ich sollte das Sandwich aus Versteifungsplatte, Unterlage, der Dom selbst und Wiechers Domstrebe drauf bekommen.


    Jetzt hoffe ich nur das alles zeitig kommt. Termin zum Einbau steht soweit...

    Hab jetzt auch nen Termin für die Lieferung des Fahrwerks.... KW36 sollte es soweit sein.
    Bis dahin sollte ich die neuen Achsschenkel entrostet und mit neuen Anbauteilen wie Radlager, ABS Sensoren und Ankerblechen versehen haben.


    Hoffe das klappt. Aktuell hab ich dank einem neuen Achsschenkel unterschiedliche Sturzwerte an der VA.

    Ich könnte dir einen Kontakt herstellen der ganz nette Luftführungen für die Nebleröffnungen bauen könnte.
    Hab die am E30 bei mehreren schon gesehn.


    Joaa wie bereits erwähnt liegt das "Lieferproblem" des Fahrwerks an KW... die Schrauben das grad zusammen und wenns dann fertig ist, gehts raus.
    Da gabs n interessantes Video vom Sidney (Der von PS Profis. In seinem Youtube Channel: Sidney Industries).


    *edit* Bremsen: die DS2500 taugen nix, fallen teilweise ausseneinander. Ich fahr CL RC5+. Den 2. Satz Scheiben bereits. Funktioniert immernoch gut! Auch bei 43Grad in Hockenheim.

    Moin Zusammen,


    war mir nicht sicher vohin mit dem Thema, daher einfach mal in die Pflege:


    Unzwar will ich beim nächsten Fahrwerktausch die Achsschenkel auch mit tauschen. Ich hab aktuell 2 verschiedene weil mir irgendwann mal eine Schraube abgerissen war.
    Daher hab ich mir "neue" für wenig Geld besorgt wo auch noch Bremsen dran sind etc.


    Mein Plan ist es alles zu zerlegen. Radlager und Ankerbleche sollen dann auch neu (Die Bleche sind krumm). Das Achsschenkel würd ich dann schleifen oder auch Strahlen (Glas oder Granulat was taugt hier?). Weil ich mit Sandstrahlen noch keiner Erfahrung gemacht habe, will ich es in einer Mietwerkstatt gleich selbst machen.


    Zu guter letzt soll ja auch noch bisi Farbe/Rostschutz drauf. Da ich generell sehr gute Erfahrungen mit Hammerite gemacht habe, würde ich das wieder verwenden.
    Spricht da was dagegen? Gibt es bessere Alternativen? Pulvern ist erstmal keine Option, das würde den Kostenrahmen sprengen :)


    Grüße
    Salih

    Update 2016:
    Im Prinzip nichts Neues! Sommerräder drauf und normal gefahren. Geldtechnisch ist erstmal etwas in den neuen Alltagswagen geflossen.
    Der erste Ringbesuch war jetzt am Sonntag. Das Gefühl das mit dem Fahrwerk irgendwas nicht stimmt hatte ich ja schon die ganze Zeit. Am Sonntag wurde dann spontan entschieden doch auf ein Gewinde zuwechseln. Bestellung ist bereits raus!
    Falls wer Bilstein B8 mit Reuter Motorsport Federn möchte, darf sich bei mir melden ;)