back on track.
Beiträge von benson346csl
-
-
Demnächst wird auch noch was in Sache Bremsbelüftung passieren, bin da aktuell mit meinem Spezl am konstruieren, der mir die Sachen dann in ABS drucken wird.
Der "Ansaugtrichter" soll demnach vorne links und rechts hinter dem Gitter Sitzen. Mit dem Schlauch versuche ich dann direkt nach unten wegzuspringen, unterhalb vom Kühler nach hinten zu kommen und dann unterhalb des Stabis (wo ein Loch gebohrt wird) rauszukommen.
Von dort gehts dann aufs Ankerblech.
Hier mal vom ersten gebastelten Versuch bis zum3D Modell und erster schnelle Probedruck. Werd ich demnächst mal montieren um zu schauen wo es noch Verbesserungen bedarf.
-
nochmal nen kleinen Bremsenservice an der Vorderachse bevor es nächsten Do. -So. wie jedes Jahr an die Nordschleife geht.
-E46 M3 CSL Bremsscheiben
-PAGID Bremsbeläge
-Stahlflex Bremsleitungen
-ATE Typ200 Bremsflüssigkeit
-
zwei weitere Eintragungen finden endlich Platz im mittlerweile 4-seitigen Fahrzeugschein, wer weiß, vielleicht sind es danach auch 5?
heute endlich die Performance Bremse in Verbindung mit 10er Platten auf der HA eintragen lassen, somit ist der Dicke wieder 100% street legal.
danach noch nen Abstecher zum Hockenheimring gemacht, lag auf dem Heimweg.
-
Erzähl mal was du von denen hälst.
Ich hab auch über 3 paare von denen verbaut und war bisher immer zufrieden. Im internet liest man ja verschiedene meinungen dazu.
Klar keine so top qualität wie bosch/zkw.
ich bin zufrieden mit denen, hatte ich früher schon mal
und mit den osram led h1 Birnen sieht man auch nachts was
-
hab meinem kurzen seit langem mal wieder was gegönnt, H1 Linsenscheinwerfer von Depo
-
auch etwas, das ich gefühlt seit ich 2013 auf CSL Heckklappe umgebaut habe, schon vorhabe und nun endlich im Zuge des aktuellen Umbaus nachrüsten werde
der ein oder andere kann sich evlt noch an diese Post erinnern.
heute, knapp 1 Jahr später, hab ich den Taster endlich eingebaut.
was ein freier Tag und etwas Laune doch bewirken können
-
heute vor genau 11 Jahren hab ich mein E46 gekauft.
-
gestern den Dicken mal etwas Auslass gewährt, Wetter war ja top.
-
heute hab ich ein Geschenk von CoolerworX aus der UK bekommen, da ich ab und zu mal Werbung auf Instagram für deren Shifter mache.
Bin aktuell ja die Regular Variante des Shifters gefahren, jetzt hab ich die Pro Version bekommen.
Unterschiede laut Homepage:
-7cm "länger"
-Die selbstzentrierende Feder kompensiert den Getriebeverschleiß zu 95 %
-Mehr Festigkeit und ein besseres Schalterlebnis
-Reduziert die Chance, sich zu verschalten (wobei mir das mit dem regular Shifter bis dato noch nie passiert ist)
mal schauen wann ich ihn verbaue, werde dann berichten ob sich der Umstieg lohnt. Es gibt auch noch ein nettes Detail am Shifter, siehe Foto.
-
auch schon wieder 7 Jahre her als wir mit dem Umbau damals begonnen haben.
-
die 420 Euro sollten nun voll sein
-
ab in den Winterschlaf.
-
noch paar Bilder von der EMS.
-
Moin Docc,
vielen Dank dafür und auch für die Fotos, das manche denken das wäre Lack, kannste deinen Kumpel beruhigen, er ist nicht der einzige der das schon dachte
-
home sweet home.
Messe ist vorbei und der Dicke steht wohlbehalten (etwas dreckig) wieder in der Garage.
-
2 Monate sind rum im PACE, also vorgestern den Dicken aus Dortmund geholt und direkt nach Essen auf die EssenMotorShow gebracht.
Hier steht er in Halle 5 bei der #tuningexperience bis nächsten Sonntag, falls ihn sich jm anschauen möchte.
-
Hab ihn letztes WE gesehen...in Live noch stärker
Danke, freut mich zu hören
-
hab seit langem mal wieder durch Zufall bei Racetracker vorbei geschaut und tatsächlich noch paar "neue" Bilder vom Carfreitag 2022 gefunden.
-
Des ist ja geil 👌
Gestern dacht ich auch in der motorworld verstauben sprichwörtlich doch viele Autos in ihren Boxen vor sich hin
ja ist echt so, gehört auf der EMS eig auch gemacht, da schaut die Kiste ja nach einem Tag schon wieder aus wie Sau