Beiträge von Stormer

    - Pilotlager macht Sinn,

    - Ggf. den Kunststoffnippel wo der Ausrückhebel anliegt durch ein Metallteil ersetzen


    Nehmerzylinder wäre nicht so dramatisch wenn er später kaputt geht. Da kommt man jederzeit wieder dran.

    Ein E36 (nicht Compact) Diff passt von den Befestigungen nicht an die E30 Achse. Die Aufnahmen sind komplett anders.


    Womöglich wurde nur der Diff-Deckel eines E36 verwendet. Diese sollten unter der 188er Baugruppe tauschbar sein. Ganz sicher bin ich aber nicht.

    Wenn es ein E36 sein soll dann würde ich eher nach einem 328er Ausschau halten. Teurer, aber das kann man sich mit der Leistungssteigerung wieder sparen. Da reicht dann eine M50 Ansaugbrücke und Software.


    Ansonsten wie Atze sagte: mechanische Probleme sind meistens unkritisch solange man es mit Teile tauschen wieder reparieren kann.


    Roststellen sind häufig Kotflügel hinten, untere Teile der vorderen Kotflügel, Wagenheberaufnahmen, Heckblech, Stabiaufnahmen vorne (jedoch hauptsächlich beim Compact), etc

    Die exzentrischen PU-Lager haben wie schon erwähnt einen kleinen Verstellbereich. Die Hinterachse unschweißen ist meiner Meinung nach technisch gesehen besser. Ich fahre in meinem Compact eine ungeschweißte Z3M Achse seit mittlerweile 8 oder 9 Jahren und bisher ist alles super.

    Bei mir leider schon, sind Norm Senkkopfschrauben in M8, vlt. die Scheiben nicht tief genug gesenkt, davon gehe ich aktuell aus, wurden leider auch keine passenden mitgeliefert, das werde ich mal anregen, und wenn das absurde 5€ mehr kosten würde, wäre das sinnvoll.

    AH EBC, bin ich ja bisher kein Freund von, ich dachte was bestimmtes, Pagid doer ähnlich.

    Ja tatsächlich war ich auch erst skeptisch, da man ja nicht so viel Gutes darüber ließt. Im ein oder anderen Porsche-Forum habe ich jedoch speziell zu den Redstuff und Yellowstuff auch positive Meinungen zum Rennstreckeneinsatz gelesen. Hat womöglich mit der sehr viel größeren Belagfläche im Vergleich zu den BMW 1-Kolben Sättelchen zu tun, dass sich die Teile nicht so stark erhitzen und dann wieder funktionen.

    Bisher kann ich für den (schnellen) Straßengebrauch nur positives berichten. Und das immerhin mit Straßenzulassung :)

    Welche Beläge fährst Du eigentlich ?

    Die Dämpfungsbleche auf den Kolben und das Servicekit für die Sättel muss ich noch bestellen die Tage.


    Ein kleines Problem ist an den Epytec Scheiben aber , die gesenkte Bohrung zur Fixierung ist zu klein bzw der Kegel zu flach, damit stehen norm Senkkopfschrauben über, sehr gefährlich.

    Ich fahre EBC Redstuff. Bin damit auch sehr zufrieden im Alltagsbetrieb.


    Bei mir stehen die Senkkopfscheiben nicht über :/.

    Du kannst ja alternativ die Sturzkorrekturschrauben vorne montieren und die Spreizung erhöhen. Damit verringerst du vorne den Sturz und erhöhst den Abstand zwischen Rad und Federbein. Dann passen ggf. schmalere Platten. Wenn der Sturz dann zu gering ist mit verstellbaren Domlagern oder welchen vom M3 den Sturz wieder erhöhen. Damit hast du vorne auch wieder mehr Platz.


    Oder wäre es denn keine Option bei H&R nur die hinteren Federn und Dämpfer des Monotube für die Limo zu kaufen? Dann könntest du es ja wieder montieren. Vorne sollte es ja von der Federrate keinen Unterschied zwischen Limo und Touring geben.

    Also ich muss gestehen dass ich ja wirklich kein Fan von diesen anschraubbaren Verbreiterungen ala Pandem, Liberty Walk etc bin; aber du hast da wirklich ein geiles Teil auf die Räder gestellt. Das Gesamtpaket mit den Rädern und in dieser Farbe sieht schon wirklich heftig aus :thumbup:

    Ich komme aus 90451 und das Fahrwerk ist noch nicht verbaut, daher bringt das Probestecken noch nichts. Oder meintest du, jetzt schon mal probestecken?

    Ok das sind 250km.


    Aber ja. Ich meinte vorher Probestecken. Dann siehst du ja schonmal zumindest wie viel Spurplatte möglich ist oder nicht.


    Aber wie gesagt, normalereise passt eine effektive ET von 35 recht gut. ET30 könnte zumindest hinten tatsächlich knapp werden.

    Vorne ist es etwas einfacher.


    Hier kannst du auch den Abstand von Rad zum Federbein erhöhen indem du die Spreizung mittels der Sturzkorrekturschraube erhöhst. Dann reichen evtl. dünnere Spurplatten.

    Vorne 12 und hinten 15 wäre ggf. auch eine Option. Dann hättest du die gleiche effektive ET von 35 rundum. Jemachdem wie dein Prüfer drauf ist auch nicht verkehrt. Und ich glaube bei 10mm kann es unter Umständen Probleme geben bei der Zentrierung vorne, jenachdem wie lang die Zentrierung der Radnabe ist.


    ET35 ist ja auch bei Zubehörfelgen sehr gängig und normal kein Problem bei 225ern.


    KO323, von wo bist du denn? Ich habe 12 und 15mm Distanzen noch rumliegen. Du könntest gerne Probestecken.